MS Amadea
Kreuzfahrt im April 2012 in Arabien 12.04.2012 - 05.05.2012
|
- Strände, Emirate und die exotischsten Ziele Arabiens
- Vergangenes Kolonialerbe in Bombay schnuppern
- Traumhafte Sandstrände und boomende Städte – die Emirate
- Gold, Weihrauch und Gewürze im Oman und Jordanien
- Expedition ins Unbekannte: Iran & Saudiarabien
- Suez-Kanal – mit dem Schiff durch die Wüste
Ein guter Anfang – zu Beginn Ihrer Reise können Sie sogleich in das bunte Bombay eintauchen und ein Feuerwerk aus Farbe und Aromen erleben. Besuchen Sie Färbergassen, Tempel oder das Haus Mahatma Gandis. Nach zwei wunderbaren Tagen im Arabischen Meer erwartet Sie das Sultanat Oman. Herrlich gelegen in einer tiefen Bucht wird die kleine Hauptstadt Muscat vom spitzgezackten Riff-Gebirge pittoresk umrahmt. Durch die Straße von Hormuz gelangen Sie tags darauf in den weitestgehend unbekannten Iran. Freuen Sie sich auf einen ganz besonderen Besuch eines Landes, daß sich erst vor kurzem Kreuzfahrturlaubern geöffnet hat. Die wundersame Verwandlung der Wüste zeigt sich Ihnen in den folgenden Tagen. Spektakuläre Architektur, großzügige Boulevards, von den teuersten Luxuskarossen befahren, prägen das Bild Abu Dhabis, Dubais und Fujairahs. Kilometerlange Sandstrände, Shopping und Unterhaltungsparks erwarten Sie genauso wie rasante Wüstenfahrten oder gemächliche Dhau-Touren auf dem Dubai-Creek. Nach Zwischenstopp im weihrauch-geschwängerten Salalah kreuzen Sie durch die Meerenge Bab-al-Mandab ins Rote Meer. Im Jemen sollten Sie sich auf gar keinen Fall den Besuch der hoch im Gebirge gelegenen Hauptstadt Sana’a entgehen lassen. Die quirlige Altstadt und die berühmten Lehmturmbauten sind einzigartig.
Saudiarabien zu besuchen galt bisher für Nicht-Muslime als unmöglich. Doch auch das Königreich aus dem Morgenland hat die Zeichen der Zeit erkannt und tastet sich langsam an den Tourismus heran. Nutzen Sie die Chance und schnuppern in Djiddah in ein atemberaubend fremdes Land. Freuen Sie sich auf weitere ultimative Höhepunkte Ihrer Reise. Ab Aqaba gilt es das Weltkulturerbe Petra zu entdecken. Tief verborgen in einem Wirrwarr aus Schluchten und Felsgängen hat die einstige Nabatäer-Stadt noch jeden Besucher in ihren Bann gezogen. An einem erholsamen Vormittag auf der Halbinsel Sinai können Sie das beliebte Strandbad Sharm el-Sheikh erkunden oder an der Überlandtour zum Katharinenkloster teilnehmen. Spektakulär ist die Fahrt durch den Suez-Kanal. Nach der Passage ist man sich bewußt, woher der Begriff “Wüstenschiff“ wohl stammen möge. Nach so vielen Eindrücken kommen entspannte Seetage sehr gelegen. Genießen Sie den Blick über das Meer bis zum Horizont, lassen Sie sich an Bord verwöhnen und freuen sich auf die herrliche Einfahrt in die Lagunenstadt Venedig.
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
| 2011/12 |
Hafen |
an |
ab |
Ausflugsangebot |
 |
 Do |
 12.04. |
 Mumbai
(Bombay) / Indien |
 07:00 |
 - |
 Mumbai,
Elephanta-Höhlen |
 Fr |
 13.04. |
 Mumbai
(Bombay) / Indien |
 - |
 24:00 |
 Mumbai bei
Nacht mit indischem Abendessen, Mumbai und Kanheri-Höhlen |
 Sa |
 14.04. |
 Kreuzen im Arabischen Meer |
 - |
 - |

|
 So |
 15.04. |
 Kreuzen im Arabischen Meer |
 - |
 - |

|
 Mo |
 16.04. |
 Muscat /
Oman |
 07:00 |
 17:00 |
 Muscat,
Dhaufahrt, Nizwa und der Palast von Jabrin, Jeep Safari |
 Di |
 17.04. |
Bandar
Abbas / Iran 1) |
 09:00 |
 18:00 |
 Bandar
Abbas |
 Mi |
 18.04. |
 Abu Dhabi /
Vereinigte Arabische Emirate |
 09:00 |
 24:00 |
 Teezeit im
Emirates Palace Hotel, Abu Dhabi, Wüstensafari |
 Do |
 19.04. |
 Dubai /
Vereinigte Arabische Emirate |
 07:00 |
 18:00 |
 Wüsten-Jeep-Safari , Dubai,
Dubai der Zukunft, Sharjah & Ajman |
 Fr |
 20.04. |
 Fujairah /
Vereinigte Arabische Emirate |
 08:00 |
 13:00 |
 Bergsafari,
Fujairah & Khor Fakkan, Strandtransfer |
 Sa |
 21.04. |
 Urlaub auf See |
 - |
 - |

|
 So |
 22.04. |
 Salalah /
Oman |
 13:00 |
 20:00 |
 Weihrauchstadt
Salalah |
 Mo |
 23.04. |
 Urlaub auf See |
 - |
 - |

|
 Di |
 24.04. |
 Urlaub auf See |
 - |
 - |

|
 Mi |
 25.04. |
 Hodeidah /
Jemen |
 06:00 |
 20:00 |
 Sana'a
(Flug), Menacha und Hajjera |
 Do |
 26.04. |
 Kreuzen im Roten Meer |
 - |
 - |

|
 Fr |
 27.04. |
Djiddah
/ Saudi Arabien 1)2) |
 06:00 |
 20:00 |
 Rundfahrt |
 Sa |
 28.04. |
 Urlaub auf See |
 - |
 - |

|
 So |
 29.04. |
 Aqaba /
Jordanien |
 08:00 |
 20:00 |
 Wadi Rum,
Totes Meer, Felsenstadt Petra |
 Mo |
 30.04. |
 Sharm-el-Sheikh / Sinai /
Ägypten |
 07:00 |
 13:00 |
 Katharinenkloster (1 Ü.),
Kairo und die Pyramiden von Gizeh (1 Ü.), Ras Mohammed |
 Di |
 01.05. |
 Suez-Kanal |
 -Durchfahrt- |

|
| |
|
 Port Said /
Ägypten |
 19:00 |
 20:00 |
 Technischer
Stopp |
 Mi |
 02.05. |
 Kreuzen im Mittelmeer |
 - |
 - |

|
 Do |
 03.05. |
 Kreuzen im Mittelmeer |
 - |
 - |

|
 Fr |
 04.05. |
 Kreuzen im Mittelmeer |
 - |
 - |

|
 Sa |
 05.05. |
 Kreuzen in der Lagune Venedigs |
 - |
 - |

|
| |
|
 Venedig /
Italien |
 09:00 |
 - |

|
| |
| 1) |
Landgang nur in Verbindung mit dem
Ausflugsprogramm (Stand November 2009) |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Wegen der massiv gestiegenen Ölpreise und der zum 01.01.2011 von der Bundesregierung eingeführten Luftverkehrssteuer werden zusätzlich zu den unten genannten Preisen folgende Zuschläge erhoben:
- Bunkerölzuschlag von 6 Euro pro Person und Tag an Bord für Reisegäste ab 22 Jahren
- Kerosinzuschlag von 15 Euro pro Person und Strecke bei An-/Abreise per Flug
- Luftverkehrssteuermehraufwand von 50 Euro pro Person
|
|