www.kreuzfahrt-sonne.de
Phoenix, MSC, Costa und Aida Kreuzfahrten
Travianet Reisebüro - 94469 Deggendorf - Stadtfeldstraße 16

Tel:  0991 2967 69768
Anfrageformular     Rückruf

Mo-Fr: 08:00-22:00 Uhr
Sa: 09:00-22:00 Uhr
So: 11:00-22:00 Uhr
Buchungsablauf + AGB

Start                Reisebüro                Kreuzfahrten-Suche                Kreuzfahrtschiffe                Schiffsbewertungen





Ihre Kreuzfahrtbewertung zählt !!

Schiffsbewertung abgeben






1528 Kreuzfahrtbewertungen

Lesen Sie hier, wie Kreuzfahrtpassagiere ihre Kreuzfahrten bewerteten (4,1 Sterne Schnitt bisher) und beteiligen Sie sich bitte auch mit einer Schiffsbewertung, so dass wir allen Lesern eine möglichst umfassende Auswahl von Kreuzfahrtbewertungen zur Information präsentieren können.

Indem Sie ihr Kreuzfahrtschiff bewerten, geben Sie nachfolgenden Kreuzfahrtpassagieren wichtige Informationen, um das richtige Schiff zu wählen. Die bisher veröffentlichten Schiffsbewertungen von Aida, Costa oder MSC und den Schiffen weiterer Reedereien wurden bereits von vielen dankbaren Kreuzfahrtinteressierten gelesen !!

Alle Schiffsbewertungen alphabetisch sortiert

Aida Aura52 Bewertungen
Aida Bella58 Bewertungen
Aida Blu50 Bewertungen
Aida Cara40 Bewertungen
Aida Diva47 Bewertungen
Aida Luna52 Bewertungen
Aida Mar18 Bewertungen
Aida Sol26 Bewertungen
Aida Stella3 Bewertungen
Aida Vita45 Bewertungen
Albatros79 Bewertungen
Amadea37 Bewertungen
Artania14 Bewertungen
Astor24 Bewertungen
Costa Atlantica30 Bewertungen
Costa Classica14 Bewertungen
Costa Deliziosa25 Bewertungen
Costa Fascinosa8 Bewertungen
Costa Favolosa10 Bewertungen
Costa Fortuna42 Bewertungen
Costa Luminosa14 Bewertungen
Costa Magica66 Bewertungen
Costa Mediterranea49 Bewertungen
Costa Neo Romantica19 Bewertungen
Costa Pacifica86 Bewertungen
Costa Serena33 Bewertungen
Deutschland10 Bewertungen
Mein Schiff 156 Bewertungen
Mein Schiff 217 Bewertungen
MSC Armonia24 Bewertungen
MSC Divina7 Bewertungen
MSC Fantasia22 Bewertungen
MSC Lirica46 Bewertungen
MSC Magnifica37 Bewertungen
MSC Musica65 Bewertungen
MSC Opera51 Bewertungen
MSC Orchestra36 Bewertungen
MSC Poesia34 Bewertungen
MSC Preziosa0 Bewertungen
MSC Sinfonia38 Bewertungen
MSC Splendida36 Bewertungen
Sonstige Schiffe63 Bewertungen
Die 10 zuletzt abgegebenen Schiffsbewertungen:


Bewertung für das Kreuzfahrtschiff MSC Magnifica von Klaus Herbst (Alter: 55 bis 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: April 2014
Reiseroute/-gebiet: Helgoland 16.-18.04.2014
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Klaus Herbst
MSC Magnifica:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise

Die Kurzreise nach Helgoland vom 16.-18.04.2014 war von 4 Kreuzfahrten mit MSC mit Abstand die Schlechteste. Das Einschiffen war eine Katastrophe. Drei Stunden Wartezeit bis zum Einchecken ohne Getränk und Sitzgelegenheit sind ein Zumutung. Warum das Einschiffen so schlecht organisiert war, wurde auf Nachfragen nicht beantwortet. Getränke gab es dann kurz vorm Foto.

Die Stimmung an Bord war daher sehr schlecht. Das Personal überfordert und teilweise unfreundlich. Der Einlass für die erste und zweite Tischzeit fanden jeweils 30 Minuten später statt. Getränke wurden relativ zügig aufgenommen und gebracht. Die Essenbestellung wurde erst etwa 40 Minuten nach Beschwerde an der Rezeption entgegengenommen. Das Essen war kein kulinarisches Highlight. Ein Besuch von Helgoland war nicht möglich, da das Tendern wegen zu hoher Wellen angeblich nicht möglich war. Die Informationspolitik ähnlich wie bei der Bahn. Ein Alternativprogramm an Bord wurde nicht angeboten, ein Vortrag über die Einrichtungen des Schiffes begann 30 Minuten zu spät.

Lesen Sie mehr MSC Magnifica Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Costa Pacifica von Antje Haferkamp (Alter: 55 bis 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: April 2014
Reiseroute/-gebiet: westliches Mittelmeer
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die zweite Kreuzfahrt von Antje Haferkamp
Costa Pacifica:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise



insbesondere im Restaurantbereich,aber auch in unserer Kabine wiesen Stühle und Sessel erhebliche Flecken auf. Man merkt, dass dieses Schiff nicht neu ist.

Das Personal im Restaurant am Abend war sehr gut, der Kabinensteward ebenfalls.

Das Essen abends sehr gut. Das Frühstück im Servicerestaurant ebenfalls. Im Selfeservicerestaurant waren die Speisen teilweise weniger gut. Das Rührei dort unzumutbar.

Schöne große Außenkabine ohne Balkon, allerdings mit Abnutzungserscheinung

Preis/Leistung ok

Organisation teilweise suboptimal: obwohl die 2. Etage des Selfservicerestaurants wegen hohen Andrangs geöffnet wird, ist dort kein Buffet aufgebaut!? Alles läuft mit Tellern und gefüllten Tassen über die Treppe. Da in jedem Hafer Ein- und Ausschiffung war, erfolgte jeden Nachmittag eine Rettungsübung für die neuen Passagiere. Die Einladung hierzu zog sich über mehr als eine Stunde, erfolgte in sämtliche Kabinen und Decks in diversen Sprachen. Eine Mittagsruhe war absolut unmöglich. Überhaupt war der Lärmpegel auf dem Schiff hoch. Dies auch in den verschiedenen Bars: ständig laute Beschallung. Ruhige Plätze kaum zu finden.

Lesen Sie mehr Costa Pacifica Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff MSC Magnifica von Frank Steinke (Alter: 35 bis 45):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: April 2014
Reiseroute/-gebiet: Hamburg-Helgoland-Hamburg
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Frank Steinke
MSC Magnifica:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise



Der Zustand des Schiffes ist optisch top.
Das Personal ist ist frech, ignorant und grenzenlos überfordert.
Wären die Speisen warm gewesen, könnte man sie loben.
Klein, aber OK.
Für soviel Wartezeiten und Ärger, zu teuer.
Grande Katastrophe!!!
-
Landgang fand zum wiederholten Male leider nicht statt.
Zum Glück alleine organisiert.

Lesen Sie mehr MSC Magnifica Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Aida Sol von Franziska Schubert (Alter: 18 bis 25):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Dezember 2013
Reiseroute/-gebiet: Hamburg - Le Havre - Southhampton - Zeebrügge - Amsterdam
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die erste Kreuzfahrt von Franziska Schubert
Aida Sol:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise

Dies war unsere erste Kreuzfahrt und wir waren voll und ganz begeistert.Das Schiff ist super modern und sehr schön.

Wir hatten Angst, dass man in einer Innenkabine Platzangst bekäme. Doch den war nicht so. Die Kabine war für zwei Personen absolut ausreichend und schön eingerichtet. Außerdem gab es die Reise, eine Woche vor Weihnachten, zu einen spitzen Preis. Wir finden ein super, super Preis- Leistungsverhältnis.

Während der Fahrt gab es zwei Seetage, an denen so viel Programm stattgefunden hat, dass keine Langeweile aufkommen konnte.

Das Personal ist sehr freundlich und immer hilfsbereit. Bei aufkommenden Fragen wurde uns immer zeitnah geholfen.

Das Essen war spitzenmäßig und wir haben gefühlte 15 kg innerhalb einer Woche zugenommen. Es gab verschiedene Buffetrestaurants, in die man einkehren konnte. Besonders das Marktrestaurant und das Bella Donna haben uns gut gefallen. Wir fanden es sehr gut, dass es keine Tischordnung gab und wir uns unseren Platz immer frei wählen konnten.

An Bord gibt es viele Bars. Wir haben häufig mal einen Cocktail in der Happy Hour getrunken. Die Preise für Getränke sind nicht überteuert und ähnlich den Preisen einer Bar an Land.

Lesen Sie mehr Aida Sol Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Costa Luminosa von Anne Wiedemann (Alter: über 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: März 2014
Reiseroute/-gebiet: Von der Neuen Welt in die Alte Welt - Miami bis Savona
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Anne Wiedemann
Costa Luminosa:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise



Bestens
überaus freundlich und zuvorkommend.
Die Speisen im Samsara-Restaurant waren hervorragend.
Samsara-Kabine sehr groß und viel Stauraum.
hervorragend
immer zufriedenstellend
für Jeden etwas dabei
bestens organisiert
Anreise selbst organisiert; Rückreise gut.

Lesen Sie mehr Costa Luminosa Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Albatros von Reinhard Lorfing (Alter: 55 bis 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Oktober 2013
Reiseroute/-gebiet: Atlantik/Mittelmeer
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Reinhard Lorfing
Albatros:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise



Schiffszustand altersgemäß - die Renovierung im Frühjahr 2013 hat sehr gut getan

Personal ausgesprochen freundlich

Speisen gut-befriedigend

Kabine diesmal traumhaft,"zum Jupiter" mit dem kürzesten Weg zur Kopernikus-Bar, dem schönsten Platz auf dem Schiff (genau das, was der "Amadea" fehlt)

Preis/Leistung o.k.

Organisation gut

Unterhaltungsangebot: das Übliche

Landausflüge o.k.

An- und Abreise: der Flieger von Mailand ging leider sehr spät

Lesen Sie mehr Albatros Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Costa Fortuna von Gisela Burger (Alter: ):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Januar 2014
Reiseroute/-gebiet:
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Gisela Burger
Costa Fortuna:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise



Wir konnten nie klagen, war auf allen Schiffen ok.
Immer freundlich und zuvorkommend.
Super
In Ordnung und sauber
Wir sind Rentner und können uns die besten Preise heraus suchen.
Sehr gut
sehr gut
gut organisiert
auch gut organisiert

Lesen Sie mehr Costa Fortuna Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Costa Serena von Ralf Hallerstede (Alter: 45 bis 55):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: März 2014
Reiseroute/-gebiet: Mittelmeer, Italien, Tunis, Barcelona, Marseille
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Ralf Hallerstede
Costa Serena:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise


Zustand: das Schiff ist 7 Jahre alt, sauber, ordentlich und gepflegt.

Personal/Service: das Personal wirkte müde und gefrustet. Kein Lächeln im allg., besonders das Sicherheitspersonal bei Landgängen. Die Bedienung bein Abendessen war dagegen klasse, unser Kabinenstewand Jeffer super.

Speisen: das Frühstück ist, milde ausgedrückt, eine Frechheit. 1 Sorte Wurst, 2 Sorten Käse, jeden Tag gleich, dazu diverse süße Brötchen, Fertigrührei und Kurzgebratenes. Abwechlung Fehlanzeige. Es müssen keine 20 Sorten vorrätig sein, aber wenn ich im Urlaub vom Buffet esse, möchte ich doch wenigstens die Wahl haben. Mittags waren wir kaum da, daher keine Beurteilung, wobei der Burgergrill am Pool sehr gut war. Abendessen war abwechlungsreich und gut. Es geht also.

Preis-Leistungs-Verhältnis ist aufgrund verschiedenster Rabatte schwer zu beurteilen. Bei uns wars o.k.

Im Großen und Ganzen war die Orga o.k.

Unterhaltung und Animation gab es genügend.

Landgänge waren interessant, aber die Reiseleitung leider schlecht. Viel zu laut, schlechte Sprachkenntnisse.

Die Orga zur Ab und Anreise war wirklich gut.

Lesen Sie mehr Costa Serena Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Aida Sol von walter ronneburg (Alter: über 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Mai 2013
Reiseroute/-gebiet:
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die erste Kreuzfahrt von walter ronneburg
Aida Sol:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise



sauber,ordentlich und gepflegt
hervorragend
toll und sehr vielfältig
prima
in Ordnung
hervorragend
toll& und von guter Qualität
sehr gut
sehr gut

Lesen Sie mehr Aida Sol Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Aida Cara von Margarethe Franz (Alter: 55 bis 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: März 2014
Reiseroute/-gebiet: Trans Brasilien
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Margarethe Franz
Aida Cara:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise


Leider zu wenig Schattenplätze und ab 6:30 Uhr die lästigen Reservierungen.
sehr freundlich das Servicpersonal, Offiziere sehr arrogant.
Essen gut
hatten Außenkabine sehr schön und groß.
o.k.
schlechts Management mußten eine Stunde in der schlange stehen um auf das Schiff zu kommen.
ging so!!!!!!!!!
die meistenhaben wir "Gott sei Dank" sebst organisiert
die Anreise war eine Katasthrophe, sind wie geplant ab Düsseldorf nach München gestartet. In München sagte man uns der Flug sei abgesagt. Mußten dann nach Frankfurt fliegen und von da aus nach Sao Poulo.

Lesen Sie mehr Aida Cara Bewertungen