www.kreuzfahrt-sonne.de
Phoenix, MSC, Costa und Aida Kreuzfahrten
Travianet Reisebüro - 94469 Deggendorf - Stadtfeldstraße 16

Tel:  0991 2967 69768
Anfrageformular     Rückruf

Mo-Fr: 08:00-22:00 Uhr
Sa: 09:00-22:00 Uhr
So: 11:00-22:00 Uhr
Buchungsablauf + AGB

Start                Reisebüro                Kreuzfahrten-Suche                Kreuzfahrtschiffe                Schiffsbewertungen





Ihre Kreuzfahrtbewertung zählt !!

Schiffsbewertung abgeben






1610 Kreuzfahrtbewertungen

Lesen Sie hier, wie Kreuzfahrtpassagiere ihre Kreuzfahrten bewerteten (4,1 Sterne Schnitt bisher) und beteiligen Sie sich bitte auch mit einer Schiffsbewertung, so dass wir allen Lesern eine möglichst umfassende Auswahl von Kreuzfahrtbewertungen zur Information präsentieren können.

Indem Sie ihr Kreuzfahrtschiff bewerten, geben Sie nachfolgenden Kreuzfahrtpassagieren wichtige Informationen, um das richtige Schiff zu wählen. Die bisher veröffentlichten Schiffsbewertungen von Aida, Costa oder MSC und den Schiffen weiterer Reedereien wurden bereits von vielen dankbaren Kreuzfahrtinteressierten gelesen !!

Alle Schiffsbewertungen alphabetisch sortiert

Aida Aura57 Bewertungen
Aida Bella63 Bewertungen
Aida Blu53 Bewertungen
Aida Cara42 Bewertungen
Aida Diva50 Bewertungen
Aida Luna58 Bewertungen
Aida Mar24 Bewertungen
Aida Prima0 Bewertungen
Aida Sol28 Bewertungen
Aida Stella5 Bewertungen
Aida Vita47 Bewertungen
Albatros85 Bewertungen
Amadea42 Bewertungen
Artania16 Bewertungen
Costa Deliziosa29 Bewertungen
Costa Diadema1 Bewertungen
Costa Fascinosa15 Bewertungen
Costa Favolosa13 Bewertungen
Costa Fortuna46 Bewertungen
Costa Luminosa23 Bewertungen
Costa Magica68 Bewertungen
Costa Mediterranea53 Bewertungen
Costa Neo Riviera2 Bewertungen
Costa Neo Romantica23 Bewertungen
Costa neoClassica14 Bewertungen
Costa Pacifica97 Bewertungen
Costa Serena33 Bewertungen
Mein Schiff 158 Bewertungen
Mein Schiff 218 Bewertungen
Mein Schiff 32 Bewertungen
Mein Schiff 40 Bewertungen
Mein Schiff 50 Bewertungen
MSC Armonia24 Bewertungen
MSC Divina11 Bewertungen
MSC Fantasia26 Bewertungen
MSC Lirica47 Bewertungen
MSC Magnifica42 Bewertungen
MSC Musica66 Bewertungen
MSC Opera51 Bewertungen
MSC Orchestra43 Bewertungen
MSC Poesia42 Bewertungen
MSC Preziosa1 Bewertungen
MSC Sinfonia39 Bewertungen
MSC Splendida38 Bewertungen
Sonstige Schiffe70 Bewertungen
Die 10 zuletzt abgegebenen Schiffsbewertungen:


Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Albatros von Ingrid Schilling (Alter: über 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Mai 2016
Reiseroute/-gebiet: Island
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die zweite Kreuzfahrt von Ingrid Schilling
Albatros:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise



sehr gut
perfekt
Frühstück zu monoton,jeden Tag das gleiche
sehr gut
in Ordnung
gut
perfekt
könnten besser beschrieben werden, sind zu sehr ausgeschmückt
gut organisiert

Lesen Sie mehr Albatros Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff MSC Musica von Rolf Rüger (Alter: über 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Mai 2016
Reiseroute/-gebiet: Kiel; Kopenhagen; Stockholm; Tallin; St. Petersburg
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Rolf Rüger
MSC Musica:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise



Note 1; weiterempfehlen: Ja

Lesen Sie mehr MSC Musica Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Costa Fascinosa von Laurene Bortolotti-Leuenberger (Alter: über 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Mai 2016
Reiseroute/-gebiet: Savona, Barcelona, Mallorca, Valencia, Palermo, Napoli,Savona
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die erste Kreuzfahrt von Laurene Bortolotti-Leuenberger
Costa Fascinosa:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise



Alles Ok, für uns jedoch eine Nummer zu gross
Erste Klasse, sehr freundlich und immer present.
sehr gut, auch im Speisesaal mehr als genug.
Nicht sehr sauber, jeden Falls in den Ecken, der Balkon ist schmutzig.
Ok, wir sind zufrieden.
Im grossen und ganzen gut, jedoch die Rettungsübung lässt zu wünschen übrig. In jeder Sprache wurde informiert aber auf Deutsch gar nicht,ob dies im Notfall reicht,????da kommt man auf keinen Fall heil raus.

Gut, fast zu viel
Gut
Sehr pünktlich und ruhig.

Lesen Sie mehr Costa Fascinosa Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Costa Diadema von Ingeborg Noellen (Alter: über 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: April 2016
Reiseroute/-gebiet: Mittelmeer
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Ingeborg Noellen
Costa Diadema:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise

Ein schönes Schiff ( ist noch neu )

Freundliches ,hilfsbereites Personal ( bin Rollstuhlfahrer ) habe bei andern Anbietern schon VIEL erlebt,was nicht ok war!

Gutes Essen,auch für Allergiker! Keine Probleme von Anfang an! Bei andern Anbietern gab es manchmal mehrere Tage für mich kein warmes Essen.

Kabine mit Rollstuhl frei zugänglich,auch die Nasszelle.

Preis/Leistung absolut OK

Tolles Unterhaltungspogramm

An-und Abreise komplett ohne Probleme

ALLSO GERNE IMMER WIERDER COSTA !!!!

Lesen Sie mehr Costa Diadema Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Aida Luna von Heike Kolodzik (Alter: 45 bis 55):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: April 2016
Reiseroute/-gebiet: Kiel, Goetheborg, Kopenhagen
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die zweite Kreuzfahrt von Heike Kolodzik
Aida Luna:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise


Das Schiff ist sehr ansprechend und sehr farbenfroh gestaltet.

Das Personal ist sehr freundlich und bietet besten Service.

Die Speisen sind sehr vielfältig und sehr liebevoll zubereitet.

Die Kabinen sind sehr sauber und gepflegt sowie sehr schön eingerichtet.

Die Kurzreise war vom Preis sehr angemessen.Die Crew hat alles super organisiert und das Unterhaltungsprogramm war außerordentlich gut.

Der Landgang in Göteborg war sehr schön.Wir haben uns den Tag komplett selber gestalten können.

Die An und Abreise war reibungslos.Bei der Anreise haben wir nur 15 Minuten gebraucht um in der Kabine zu sein.

Lesen Sie mehr Aida Luna Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff MSC Magnifica von Lothar und Helga Steinhilber (Alter: über 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: März 2016
Reiseroute/-gebiet: Transatlantisch Brasilien bis Venedig
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Lothar und Helga Steinhilber
MSC Magnifica:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise

MSC Magnifica vom 6.3.2016 bis 24.3.2016

Am Schiffszustand sind Abnützungen leicht sichtbar ,aber im allgemeinen sehr ansprechend.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Speisen waren teilweise nicht essbar.

Kabine war Schön mit Spuren vom Duschraum. Im Duschraum waren teilweise schwarze Stellen an Silicon fugen.

Der Preis war in Ordnung ,allerdings mussten außer Kaffee alles extra bezahlt werden .

Die Organisation war gut bis zur Ausschiffung ,der Koffer meiner Frau war nicht auffindbar.

Unterhaltungsangebot war gut. Animation nur für Jüngere geeignet, zu laut .

Ausflüge waren wie bei allen Schiffen.

Die Einschiffung war eine Katastrophe. Ausschiffung, war gut organisiert ,Aber der Koffer meiner Frau fehlt noch bis heute. Jetzt müssen wir 92,38 € für die Rücksendung bezahlen.

Lesen Sie mehr MSC Magnifica Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Sonstige Schiffe von Ekkehard Tubak (Alter: über 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: März 2016
Reiseroute/-gebiet: von Singapur nach Mauritius
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Ekkehard Tubak
Sonstige Schiffe:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise

MS Hamburg ex MS C. Columbus
Dieses Schiff ist inzwischen veraltert und schlecht gepflegt. Die Kabinen sind nicht genügend Lärmgeschütz. Es scheint, dass bei Renovierungsarbeiten die Isolation vergessen wurde. Im ganzen Schiff ist der Motorengeruch und Abgase vorhanden. Vermutlich bleiben die Türen zu den Motorräumen offen.

Das Servicepersonal ist wie bei den meisten Schiffen nicht mehr deutsch sprechend. Manche sind gut manche zu vergessen.

Die Speisen sind durchschnittlich um sie gut zu bezeichnen fehlt das gewisse Etwas.

Die Kabinen sind gut geschnitten, was ja schon das Lob bei der Columbus war, jedoch inzwischen abgelebt. Das Wasser sollte Trinkwasser sein, jedoch ist es oft eben braun. also nicht Trinkbar ohne Risiko. Jedoch ist das angebotene Trinkwasser in Flaschen mit euro 2,70 das Liter absolut überteuert und das in heissen Gegenden.

Die Organisation Plantour ist eine Katastrofe, nachdem es ihr nicht gelingt selbst Frühbucher mit meheren Abschnitten so einzubuchen, dass diese in einer Kabine bleiben und nicht nach jedem Reiseabschnitt umziehen müssen. Es werden dem Unterhaltungspersonal bessere Kabinen zugeordnet als den Gästen.

Das Unterhaltungsangebot ist sehr schlecht und die Ausführenden absolut untauglich.

Landausflüge sind überteuert und sehr schlecht beschrieben.

Zum Glück hatten wir unsere An und Abreise selbst organisiert.

Lesen Sie mehr Sonstige Schiffe Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff MSC Fantasia von Karin Bork (Alter: über 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: März 2016
Reiseroute/-gebiet: östliches Mittelmeer
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die erste Kreuzfahrt von Karin Bork
MSC Fantasia:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise



hervorragend
sehr freundlich und kompetent
äußerst abwechslungsreich
da ich eine Behindertenkabine hatte, war ich bevorzugt und sehr zufrieden mit der Größe
sehr gut
prima
bestens
vielfältig
diverse Angebote
Flug bis Mailand und dann Busreise nach Genua sehr langwierig und ermüdend. Zu lange Wartezeiten zwischendrin.

Lesen Sie mehr MSC Fantasia Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff MSC Orchestra von Kerstin Klode (Alter: 45 bis 55):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: März 2016
Reiseroute/-gebiet: Karibik
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Kerstin Klode
MSC Orchestra:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise



gut
gut
gut
gut
gut
teilweise etwas unkoordiniert und hektisch, ging überhaupt nicht auf die Gäste ein
gut, Shows haben sich aber in der zweiten Woche wiederholt
gut, aber teuer, man braucht keine Landausflüge buchen, da es sehr unkompliziert ist einen lizensierten Taxifahrer zu bekommen.
gut

Lesen Sie mehr MSC Orchestra Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff MSC Preziosa von Lothar Kramer (Alter: über 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Februar 2016
Reiseroute/-gebiet: Genua, Civitavecchia, Palermo, La Valletta, Barcelona, Marseille, Genua
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Lothar Kramer
MSC Preziosa:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise

Da es sich um ein relativ neues Schiff handelt sind noch keine nennenswerten Gebrauchsspuren zu sehen, trotzdem wird auf Sauberkeit in allen Bereichen geachtet. Dies galt dieses Mal auch auf Deck 14;das war auf vorangegangenen Reisen auf Schiffen dieser Größe nicht immer der Fall.

Kritikwürdig ist in jedem Fall der Lärmpegel und das Gedränge zu den Essenszeiten. Dies könnte man durch eine strickte Trennung in kleinere Bereiche sicher eindämmen.

Service und Personal waren wie immer stets um den Gast bemüht, zumindest jedoch aufmerksam und zuvorkommend.

Das Speiseangebot auf Deck 14 wie auch im Restaurant war dieses Mal sehr gut - dies war nicht immer der Fall. Was man sich allerdings bei der weißen Einrichtungsgestaltung in einem Spezialitätenrestaurant gedacht hat, bleibt das Geheimnis von MSC. Einladend ist es für meinen Geschmack auf keinen Fall, was auch die wenigen Besucher während unserer Reise bestätigten.

Kabinen, Preis-/Leistungsverhältnis und Organisation, eigentlich nichts auszusetzen und nach nunmehr 17 Reisen nichts Neues. Dies gilt auch für die Balkonkabine, dieses Mal am Heck des Schiffes. Der Landgang auf Valletta war allerdings der Reinfall der ganzen Reise. Den langatmigen Vortrag vor verwittertem Gestein ( angeblich älter als die Pyramiden, so zumindest die Aussage ) hätte man sich sparen können, aber wer weiß das schon vorher?

An- und Abreise, dieses mal wieder mit Zwischenübernachtung war wie immer sehr gut organisiert.

Lesen Sie mehr MSC Preziosa Bewertungen