www.kreuzfahrt-sonne.de
Phoenix, MSC, Costa und Aida Kreuzfahrten
Travianet Reisebüro - 94469 Deggendorf - Stadtfeldstraße 16

Tel:  0991 2967 69768
Anfrageformular     Rückruf

Mo-Fr: 08:00-22:00 Uhr
Sa: 09:00-22:00 Uhr
So: 11:00-22:00 Uhr
Buchungsablauf + AGB

Start                Reisebüro                Kreuzfahrten-Suche                Kreuzfahrtschiffe                Schiffsbewertungen





Ihre Kreuzfahrtbewertung zählt !!

Schiffsbewertung abgeben






1618 Kreuzfahrtbewertungen

Lesen Sie hier, wie Kreuzfahrtpassagiere ihre Kreuzfahrten bewerteten (4,1 Sterne Schnitt bisher) und beteiligen Sie sich bitte auch mit einer Schiffsbewertung, so dass wir allen Lesern eine möglichst umfassende Auswahl von Kreuzfahrtbewertungen zur Information präsentieren können.

Indem Sie ihr Kreuzfahrtschiff bewerten, geben Sie nachfolgenden Kreuzfahrtpassagieren wichtige Informationen, um das richtige Schiff zu wählen. Die bisher veröffentlichten Schiffsbewertungen von Aida, Costa oder MSC und den Schiffen weiterer Reedereien wurden bereits von vielen dankbaren Kreuzfahrtinteressierten gelesen !!

Alle Schiffsbewertungen alphabetisch sortiert

Aida Aura57 Bewertungen
Aida Bella63 Bewertungen
Aida Blu53 Bewertungen
Aida Cara42 Bewertungen
Aida Diva50 Bewertungen
Aida Luna60 Bewertungen
Aida Mar24 Bewertungen
Aida Prima0 Bewertungen
Aida Sol29 Bewertungen
Aida Stella5 Bewertungen
Aida Vita47 Bewertungen
Albatros85 Bewertungen
Amadea43 Bewertungen
Artania16 Bewertungen
Costa Deliziosa29 Bewertungen
Costa Diadema1 Bewertungen
Costa Fascinosa15 Bewertungen
Costa Favolosa13 Bewertungen
Costa Fortuna46 Bewertungen
Costa Luminosa23 Bewertungen
Costa Magica68 Bewertungen
Costa Mediterranea54 Bewertungen
Costa Neo Riviera2 Bewertungen
Costa Neo Romantica23 Bewertungen
Costa neoClassica14 Bewertungen
Costa Pacifica99 Bewertungen
Costa Serena33 Bewertungen
Mein Schiff 158 Bewertungen
Mein Schiff 218 Bewertungen
Mein Schiff 32 Bewertungen
Mein Schiff 40 Bewertungen
Mein Schiff 51 Bewertungen
MSC Armonia24 Bewertungen
MSC Divina11 Bewertungen
MSC Fantasia26 Bewertungen
MSC Lirica47 Bewertungen
MSC Magnifica42 Bewertungen
MSC Musica66 Bewertungen
MSC Opera51 Bewertungen
MSC Orchestra43 Bewertungen
MSC Poesia42 Bewertungen
MSC Preziosa1 Bewertungen
MSC Sinfonia39 Bewertungen
MSC Splendida38 Bewertungen
Sonstige Schiffe70 Bewertungen
Die 10 zuletzt abgegebenen Schiffsbewertungen:


Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Costa Mediterranea von Roland Schäuble (Alter: 55 bis 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Januar 2016
Reiseroute/-gebiet: Adria
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Roland Schäuble
Costa Mediterranea:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise

Enttäuscht über den Niedergang bei Costa

Das Schiff allgemein:
Die "Mediterranea" hat uns immer sehr gefallen. Wir waren jetzt zum 4. mal auf diesem Schiff.
Dieses mal wurden wir aber enttäuscht. Leider mussten wir feststellen, dass offenbar die Wartung bei Costa zurückgeschraubt wurde und das Schiff heute in einem ziemlich schlechten Zustand ist. Rost, Schimmel, abgebrochene Teile (z.B. auf den Treppen) die nicht ersetzt werden, nicht funktionierende Geräte (Lavabos, Gebläse von Händetrokner, Eisautomaten) usw. Ich kann nur hoffen, dass bald eine grössere Revision der Mediterranea ansteht. Costa hat ausserdem im Heck des Schiffs Werbung platziert. Ein absolutes No-Go.

Kabine:
Die Kabine war soweit ok. Einmal kam für einige Minuten gelbes Wasser aus der Heisswasserleitung. Warum, wissen wir nicht. Der Duschvorhang war zu kurz und daher stand die Kabine nach dem Duschen dauernd unter Wasser.

Die Gastronomie des Schiffs:
Das Abendessen war zwar meistens OK, die Auswahl an den Büffets (insbesondere am Morgen) war, gelinde ausgedrückt, bescheiden. Zum Beispiel findet man keine einzige Eierspeise am Büffet (kein Rührei, keine Omlette, keine gekochten Eier etc.). Glace gibt es nur noch gegen Bezahlung. Nicht mal als Dessert beim Abendessen! Cremen etc. findet man ebenfalls nicht mehr. Pizzas am Abend nur noch gegen Bezahlung. Costa geht hier meines Erachtens nach den falschen Weg. Auch beim Abendessen versucht man gewisse Speisen gegen Bezahlung zu verkaufen. Kaffee gibt es nur am Morgen und wieder ab 16 Uhr. Dazwischen werden die Automaten gesperrt, wohl um den Umsatz zu steigern. An den Fruchtsaft-Automaten kommt meistens nur Wasser raus.

Der Service des Schiffs:
Der Gepäck-Transportservice von Costa hat es jetzt zum 4. mal geschafft, einen Koffer zu zerstören. Nach 5 Tagen Reparatur bekamen wir den Koffer kommentarlos und unverändert zurück. Da man sich selbst und andere mit den hervorstehenden Metallteilen verletzen konnte, gaben wir den Koffer wieder in "Reparatur", um wenigstens die scharfen Metallteile abzusägen.
In der Nacht gab es nach 01:00 Uhr einen kurzen (Fehl-)Alarm in den Kabinen. Es gab keinerlei Information darüber, was los war.

Mit dem Kellner und dem Zimmerservice waren wir aber sehr zufrieden. Im Allgemeinen herrscht eine gute Stimmung beim Personal und die Leute sind sehr freundlich.

Unterhaltung:
Die Shows sind sehr gut, könnten aber öfter mal gewechselt werden. Gute Sänger, Tänzer und schöne Kostüme.

Lesen Sie mehr Costa Mediterranea Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 5 von Detlef Gronde (Alter: 55 bis 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Juli 2016
Reiseroute/-gebiet: Südnorwegen mit Kopenhagen
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Detlef Gronde
Mein Schiff 5:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise

wir waren vor 2 Jahren schonmal mit der nagelneuen Mein Schiff 3 unterwegs, da war noch nicht viel perfekt, war auch logisch denn die Werft in Turku war pleite und Meyer musste übernehmen und hat dann trotzdem noch das beste daraus gemacht. Ganz anders hier, die Mein Schiff 5 ist PERFEKT, man hatte den Eindruck die gesamte Crew ist schon zwei Jahre unterwegs, dabei war es nach der Jungfernfahrt die erste.

Auch das gesamte Essen hat sich um 180" zum besseren gewendet. Die Kabinen hatte ich schon bei Mein Schiff 3 gelobt und die sind ja hier identisch alles super enorm viel Stauraum und sehr geräumig im Gegensatz zu anderen Kreuzfahrtschiffen die wir schon hatten.

Preis Leistung ist ne glatte EINS, wenn man diverse Drinks auf anderen Schiffen die meist nicht gerade preiswert sind dazu rechnet wird es meistens teurer wenn man dem Alkohol nicht ganz abgeneigt ist und das gehört im Urlaub nun mal irgendwie dazu.

Über die Organisation gibt es ebenfalls nichts negatives zu sagen.

Das Unterhaltungsangebot haben wir kaum wahrgenommen weil das alles in einem geschlossenem Theater stattfindet und da kommt leider nicht das Flair und die Stimmung auf wie z.B. auf AIDA Schiffen.

Die Landausflüge lagen ja in der Verantwortung der Veranstalter von Ort aber die Organisation das Schiff in entsprechenden Gruppen zu verlassen lag ja doch in der Verantwortung der Crew, also perfekt.

An und Abreise haben wir per Auto gemacht über Parken& Meer, kann ich nur jedem empfehlen, ganz einfach online buchen und sich vom perfekten Service leiten lassen.

Lesen Sie mehr Mein Schiff 5 Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Aida Luna von Willibald und Eleonore Bertram (Alter: über 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: August 2016
Reiseroute/-gebiet: Norwegen-Fjorde von Kiel bis Stavanger
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Willibald und Eleonore Bertram
Aida Luna:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise

In einem sehr guten Zustand
Hervorheben möchte ich das Service-Personal im Weite Welt Restaurant Herr Silvestre Calvo und Francis Calamay. Wir sind sehr gut bedient worden.
Eine sehr vielfältige und große Auswahl an Speisen.
sehr gepflegt
Ist in Ordnung
Alles perfeckt
könnte man noch verbessern,aber sonst in Ordnung
etwas überteuert
Alles Durchdacht mit Stewa-Anreise

Lesen Sie mehr Aida Luna Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Costa Pacifica von Oriane Nakata (Alter: über 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Juli 2016
Reiseroute/-gebiet: Ostsee: Kiel-Klaipeda-Riga-Tallinn- St. Petersburg-Helsinki-Stockholm-Kiel
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Oriane Nakata
Costa Pacifica:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise



sehr gut !! ÜBERALL sehr sauber !!
überaus freundlich,höflich !!!
sehr gute Mischung aus eleganten oder deftigen Speisen
Kabine sehr sauber. Natürlich hatte ich meine Toilettenartikel mitgebracht aber ich wunderte mich doch, daß NUR ein einsames Stück Seife in meiner (teuren) Balkonkabine angeboten wurde. ( 3-Sterne Hotelchen bieten ja oft mehr an.)
Preis-/Leistungsverhältnis hat für mich gepasst obwohl ich als Einzelreisende schon sehr zur Kasse gebeten wurde.
Organisation fand ich doch sehr gut wenn man die Menschenmenge in Betracht zieht
Unterhaltungsangebot: für jeden etwas
Landausflüge haben auch geklappt & waren bestens organisiert
Die Anreise war per Zug. Ich suchte dann sofort meinen gebuchten Transferbus & fand ihn nach einiger Suche etwas weg vom Bahnhof. Dort stand eine Costa Dame die mich ZURÜCK in den Bahnhof schickte um DORT meinen Koffer an einem kleinen Costa Counter einzuchecken. Nirgends stand dies AUF MEINER TransferBUCHUNG & ich hatte diesen Costa Stand einfach beim ankommen übersehen. Auch im Reisebüro war dies anscheinend nicht bekannt. Die Abreise mit nachts Koffer abholen, Farbbändchen, morgens Sammelstandorte war auch bestens, nur schien es auf dem Vorplatz am nächsten Morgen ein bißchen "Busdurcheinander" gegeben zu haben. Von meinem Bus aus sah ich wie Passagiere ihre Busse suchten o. Fragen stellten, aber auch da war Personal verfügbar.

Lesen Sie mehr Costa Pacifica Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Aida Sol von Reinhard Quandt (Alter: 55 bis 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Juli 2016
Reiseroute/-gebiet: Norwegens Fjorde
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Reinhard Quandt
Aida Sol:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise



sehr gut
sehr gut, freundliches Auftreten
sehr gut
sehr gut, tägliche Reinigung,
OK, die Buchungszahlen bestätigen das
sehr gut Durchorganisiert, wenig Verzögerungen
ausreichend, Bühnenprogramm war prima
täglich viele Angebote, für uns Ältere war auch immer etwas dabei
CheckIn dauerte 1,5 Stunden,für gehbehinderte sehr anstrengend, Auscheck dagegen nur 5 Minuten

Lesen Sie mehr Aida Sol Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Aida Luna von Andree Schachtschabel (Alter: 45 bis 55):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: November 2013
Reiseroute/-gebiet: Karibik
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die erste Kreuzfahrt von Andree Schachtschabel
Aida Luna:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise



Sehr guter Zustand
freundlich und zuvorkommend
für jeden was dabei , schmackhaft , abwechslungsreich
sehr ordentlich , Platzangebot ausreichend ,
natürlich nicht unbedingt ein Schnäppchen , ist ja auch was besonderes...
Da steckt Plan dahinter , Top
sehr gut , obwohl man tagsüber ja nichts mitbekommt (wg. der Ausflüge)
gutes Angebot , gut organisiert
Anreise ging wg. Verspätung des Fliegers etwas schief aber das wurde wieder wett gemacht/Abreise super

Lesen Sie mehr Aida Luna Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Amadea von Bernd Böttcher (Alter: 55 bis 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Juli 2016
Reiseroute/-gebiet: Island, Spitzbergen, Norwegen
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Bernd Böttcher
Amadea:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise

Hallo, es war unsere 6. Kreuzfahrt, die 5. mit der Amadea. Im Großen und Ganzen war alles okay.
Die Einschiffung war schlecht. In der Wartehalle am Hafen kaum Sitzgelegenheiten, keine Gastronomie. Hatten Silberservice gebucht, wurden aber eingescheckt wie alle anderen Gäste. Auch hielten sich die Nettigkeiten auf der Kabine in Grenzen. Haben davor schon mehr erlebt.
Zum wiederholtem Male mussten wir die Verantwortlichen im Restaurant Vier Jahreszeiten auf die verschmutzten Westen der Kellner hinweisen. Das Schiff hat von seiner Exklusivität nachgelassen

Lesen Sie mehr Amadea Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Costa Pacifica von Ute Kietz (Alter: 45 bis 55):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Juni 2016
Reiseroute/-gebiet: Norwegen Nordkap - ab Hamburg
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die erste Kreuzfahrt von Ute Kietz
Costa Pacifica:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise



gut
sehr gut (nett, freundlich, schnell, immer hilfsbereit)
sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut, ohne Wartezeiten
sehr gut
sehr gut, perfekt durchorganisiert, viele Informationen durch Reiseleiter
sehr gut, ohne Komplikationen

Lesen Sie mehr Costa Pacifica Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Albatros von Ingrid Schilling (Alter: über 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Mai 2016
Reiseroute/-gebiet: Island
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die zweite Kreuzfahrt von Ingrid Schilling
Albatros:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise



sehr gut
perfekt
Frühstück zu monoton,jeden Tag das gleiche
sehr gut
in Ordnung
gut
perfekt
könnten besser beschrieben werden, sind zu sehr ausgeschmückt
gut organisiert

Lesen Sie mehr Albatros Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff MSC Musica von Rolf Rüger (Alter: über 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Mai 2016
Reiseroute/-gebiet: Kiel; Kopenhagen; Stockholm; Tallin; St. Petersburg
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Rolf Rüger
MSC Musica:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise



Note 1; weiterempfehlen: Ja

Lesen Sie mehr MSC Musica Bewertungen