www.kreuzfahrt-sonne.de
Phoenix, MSC, Costa und Aida Kreuzfahrten
Travianet Reisebüro - 94469 Deggendorf - Stadtfeldstraße 16

Tel:  0991 2967 69768
Anfrageformular     Rückruf

Mo-Fr: 08:00-22:00 Uhr
Sa: 09:00-22:00 Uhr
So: 11:00-22:00 Uhr
Buchungsablauf + AGB

Start                Reisebüro                Kreuzfahrten-Suche                Kreuzfahrtschiffe                Schiffsbewertungen





Ihre Kreuzfahrtbewertung zählt !!

Schiffsbewertung abgeben






1599 Kreuzfahrtbewertungen

Lesen Sie hier, wie Kreuzfahrtpassagiere ihre Kreuzfahrten bewerteten (4,1 Sterne Schnitt bisher) und beteiligen Sie sich bitte auch mit einer Schiffsbewertung, so dass wir allen Lesern eine möglichst umfassende Auswahl von Kreuzfahrtbewertungen zur Information präsentieren können.

Indem Sie ihr Kreuzfahrtschiff bewerten, geben Sie nachfolgenden Kreuzfahrtpassagieren wichtige Informationen, um das richtige Schiff zu wählen. Die bisher veröffentlichten Schiffsbewertungen von Aida, Costa oder MSC und den Schiffen weiterer Reedereien wurden bereits von vielen dankbaren Kreuzfahrtinteressierten gelesen !!

Alle Schiffsbewertungen alphabetisch sortiert

Aida Aura56 Bewertungen
Aida Bella63 Bewertungen
Aida Blu53 Bewertungen
Aida Cara42 Bewertungen
Aida Diva50 Bewertungen
Aida Luna57 Bewertungen
Aida Mar24 Bewertungen
Aida Sol28 Bewertungen
Aida Stella5 Bewertungen
Aida Vita47 Bewertungen
Albatros84 Bewertungen
Amadea42 Bewertungen
Artania16 Bewertungen
Costa Deliziosa29 Bewertungen
Costa Diadema0 Bewertungen
Costa Fascinosa14 Bewertungen
Costa Favolosa13 Bewertungen
Costa Fortuna46 Bewertungen
Costa Luminosa23 Bewertungen
Costa Magica68 Bewertungen
Costa Mediterranea53 Bewertungen
Costa Neo Riviera2 Bewertungen
Costa Neo Romantica23 Bewertungen
Costa neoClassica14 Bewertungen
Costa Pacifica97 Bewertungen
Costa Serena33 Bewertungen
Mein Schiff 158 Bewertungen
Mein Schiff 218 Bewertungen
Mein Schiff 32 Bewertungen
Mein Schiff 40 Bewertungen
MSC Armonia24 Bewertungen
MSC Divina11 Bewertungen
MSC Fantasia25 Bewertungen
MSC Lirica47 Bewertungen
MSC Magnifica41 Bewertungen
MSC Musica65 Bewertungen
MSC Opera51 Bewertungen
MSC Orchestra42 Bewertungen
MSC Poesia42 Bewertungen
MSC Preziosa0 Bewertungen
MSC Sinfonia39 Bewertungen
MSC Splendida38 Bewertungen
Sonstige Schiffe69 Bewertungen
Die 10 zuletzt abgegebenen Schiffsbewertungen:


Bewertung für das Kreuzfahrtschiff MSC Fantasia von Sylvia Gigerl (Alter: 45 bis 55):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Januar 2016
Reiseroute/-gebiet: Genua bis Israel - Haifa
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die zweite Kreuzfahrt von Sylvia Gigerl
MSC Fantasia:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise



Topzustand !
Service/ Personal sehr freundlich und aufmerksam!
Speisen im Restaurant sind ok - etwas fade gewürzt ! Gute Auswahl der Speisen
Die Balkonkabinen sind sehr geräumig . Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig - unterm Bett war eine total verstaubte Jogginghose von irgendeinem früherem Urlauber und auch der Rest der Kabine war recht verstaubt - der Spiegel total verschmiert !
Preis / Leistung ist in Ordnung.
Organisation der gebuchten Ausflüge war Top
Landausflüge waren schön und gut sprechende Reiseleiter - voll angenehm !
An und Abreise ging reibungslos vonstatten.

Lesen Sie mehr MSC Fantasia Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Costa Magica von Christine Podolak (Alter: über 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Januar 2016
Reiseroute/-gebiet: Karibik 14 Tage ab Santo Domingo
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Christine Podolak
Costa Magica:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise



in Ordnung, Einrichtung gewöhnungsbedürftig-kitschig
sehr freundlich
mittelmäßig
in Ordnung
gut
gut
gut
gut
sehr gut

Lesen Sie mehr Costa Magica Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Aida Sol von Marc Steines (Alter: 55 bis 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Dezember 2015
Reiseroute/-gebiet: Kanaren / Madeira Sylvesterkreuzfahrt
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Marc Steines
Aida Sol:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise

Schiffszustand: gut
Service/Personal: Deutschsprachige an der Rezeption überheblich, bedingt höflich, Bedienung sehr freundlich
Speisen: na ja Qualität 2 Sterne Riu
Kabinen: i.O.
Preis-/Leistungsverhältnis: geht
Organisation: Mittelmässig
Unterhaltungsangebot: verbesserungsfähig
Landgänge: zu teuer für dieses Angebot
An- und Abreise: gut

Lesen Sie mehr Aida Sol Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Aida Aura von Uwe Hinrichs (Alter: über 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Januar 2016
Reiseroute/-gebiet: Genua,Rom Sizilien,Mallorca(Malta) Barcelona,Marselle
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Uwe Hinrichs
Aida Aura:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise



Schiffzustand, Besatzung alles sehr gut.

Der gesamte Service, Speisen, Kabine, Preis/Leistungsverhältnis alles sehr gut.

Unterhaltung waren auf anderen MSC Schiffen schon besser, waren aber Ok.

Landgänge/-ausflüge immer auf eigener Faust da grundsätzlich zu teuer(5Std Fahrt 2Std Werbeveranstaltung.)Total Überteuert und unzumutbar und in meinen Augen die größte Abzocke und Frechheit waren die Preise für die Shuttelbuse. Barcelona bis Rambla ca 6 Km 9,80 EU, Marselle 12 km 15,90 EU. Ich bin mit meiner Frau an Überlegen ob das unsere letzte fahrt mit der MSC ist. Was soll Bitte ein Obstkorb bei Goldstatus auf der Kabiene wenn ich 24 Std am Tag auf Deck Obst bekomme? Man bekommt ein Bild geschenkt, aber aussuchen ist nicht. Das mit dem Karten ist alles Augenwischerei,man hat so gut wie keine Vorteile,ausser die Prozente.

Lesen Sie mehr Aida Aura Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff MSC Orchestra von André Dubinsky (Alter: 35 bis 45):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Januar 2016
Reiseroute/-gebiet: Karibik
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die erste Kreuzfahrt von André Dubinsky
MSC Orchestra:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise

Gehen Sie zum Weihnachtsgeschäft am Wochenende gern ins bestbesuchte Einkaufszentrum Ihrer Stadt? Ja - dann werden Sie die MSC Orchestra lieben! Wer es hingegen wie wir gern etwas ruhiger, individueller und komfortabler mag, für den wird es die Hölle sein. Mit über 3000 Gästen und über 1000 Mitarbeitern ist das ganze reine Massenabfertigung. Zu wenig Liegen am Pool, lange Wartezeiten in den Restaurants und an den Aufzügen nerven. 20 Minuten lang mit dem Kinderwagen auf dem Aufzug warten - das müssen wir nicht noch einmal haben! Daher ganz klar - keine Empfehlung.

Das Essen ist schlecht, wenig Auswahl und sehr einfallslos, alles schmeckt gleich. Nur 3 Sorten Wurst und 3 Sorten Käse gab es zum Frühstück - jedes 2 Sterne Hotel macht das besser. Obwohl wir in der Karibik unterwegs waren, gab es nicht einmal an allen Tagen Bananen auf dem Schiff für unser Baby. Ein Mitarbeiter hat sie uns dann heimlich in Servietten eingewickelt zugesteckt mit der Bitte, es niemandem zu sagen! Er würde sonst seinen Job verlieren - er hatte die Bananen aus der Bar mitgehen lassen! Traurig!

Das Ausflugsteam ist völlig überfordert. Die schaffen es nicht einmal, die Voucher für die gebuchten Ausflüge rechtzeitig in die Kabine zu bringen. 2 mal wurden uns Ausflüge für Tage verkauft, an denen das Schiff in einem ganz anderen Hafen lag. Es machte dann viel Mühe, das alles wieder umzubuchen. Entschuldigung Fehlanzeige. Die Ausflüge selbst sind schlecht organisiert. Anstatt sich zu kümmern, dass durch das Fehlen von Transportmitteln und Organisationsmängel nicht lange Wartezeiten entstehen, nehmen die Mitarbeiter von MSC lieber selbst an den Programmen teil. So gingen sie mit den Delfinen schwimmen. Dabei war das Delphinschwimmen auf Tortola die reinste Tierquälerei. 16 Touristen, 1 Delphin und 1 Guide. Nach 40 Minuten kam die nächste 16er Gruppe und dann die nächste. Und die MSC - Mitarbeiter hatten nichts besseres zu tun, als dann auch noch mit den Delphinen schwimmen zu gehen, während die Tiere schon nicht mehr konnten und schon keine Lust mehr hatten, die Leute durch das Wasser zu ziehen. MSC sollte sich schämen, solche Ausflüge anzubieten!

In den Kabinen lassen sich die Klimaanlagen nicht abschalten. Der große Temperaturunterschied hat bei uns zu Erkältungen geführt. Auch das Öffnen der Balkontür hilft leider nur bedingt. Aber wenigstens ist das Team vom Medial Center sehr kompetent und hat sich liebevoll um uns gekümmert. Hinsichtlich Servicequalität der einzige Lichtblick auf der MSC Orchestra.

Lesen Sie mehr MSC Orchestra Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Artania von Irmgard Kemnitz (Alter: über 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Dezember 2015
Reiseroute/-gebiet: Kanarische Inseln bis Mallorca
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Irmgard Kemnitz
Artania:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise

Das Schiff war in gutem Zustand, bestens auallesgestattet, tip-top sauber mit allen Annehmlichkeiten.

Das Personal immer freundlich, mehr als zuvorkommend, sehr ausmerksam.

Essen bestens, viel Auswahl, vielfältig, für jeden Geschmack etwas, schön präsentiert.

Kabine gepflegt, ganz modernes Bad mit Dusche

Preis/Leistung stimmt.Preise in den Bars mehr als anständig.

Organisation ausgezeichnet, auch bei den Ausflügen.

Unterhaltungsangebot hat gepasst, wir haben vom Heilpraktikervortrag über den Gottesdienst, den Abendshows alles genossen.

Landausflüge, wie schon erwähnt, bestens organisiert, preislich in Ordnung.

An- und Abreise: Funktioniert einwandfrei, nett: bei Ankunft persönliche Begrüßung mit Schokoherz, beim Abschied winken die Girls dem Bus nach.

Lesen Sie mehr Artania Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Aida Sol von Nicole Gies (Alter: 35 bis 45):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: November 2015
Reiseroute/-gebiet: Kanaren/ Atlantik
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die erste Kreuzfahrt von Nicole Gies
Aida Sol:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise

Der Schiffszustand war - soweit ich das beurteilen kann- in Ordnung. Alles war sauber und gepflegt.

Das Personal war weitestgehend freundlich . Dass allerdings ausschließlich deutsch gesprochen wird (laut Info im Prospekt) war nicht richtig. Vom Personal konnte- außer das Personal hinter der Rezeption und die Kinderbetreuung- niemand deutsch. Das störte mich allerdings nicht.

Die Kabine wurde recht gründlich gereinigt. Das Essen war meines Erachtens zu 95% nicht schmackhaft. Dazu muss ich erwähnen, dass ich nicht mäkelig bin. Entweder zu stark gewürzt ( Zuviel Nelke am Rotkohl oder zu salzige matschige Nudeln...) Es gab 3 Restaurants die zwar anders hießen, doch überall gab es dasselbe. Das Wasser welches es dazu gab, roch und schmeckte nach Chlor. Mein Kind verweigerte ebenso fast alles was ich ihm anbot. Meine Mutter die auch dabei war, empfand es genauso. Es war grauenhaft.

Ich hatte eine Außenkabine für mich und meinen 20 Monate alten Sohn gebucht. Was bekamen wir? Eine Kabine auf Deck 4 direkt an der Schiffsschraube. Um 22Uhr (23Uhr deutscher Zeit) legte das Schiff ab. Es war so laut, dass mir die Tränen kamen. Das sollte der erholsame Urlaub sein? Es war schlimm. Dazu kam dass wir 1 Stunde vorher die Seenotrettungsübung hatten. Das war viel zu spät und daher alles Andere als Familienfreundlich! Dass diese Übung gemacht werden muss, darüber braucht man nicht diskutieren. Doch mit einem Kleinkind nach einem anstrengenden Anreisetag einfach nur schrecklich! Am nächsten Tag bat ich um eine andere Kabine. Ein Glück bekamen wir auch eine andere. Beim Umzug half mir niemand. Service gleich null. In der anderen Kabine war dann die Dusche undicht, so dass das Bad komplett unter Wasser stand. Das sah ich allerdings erst nach dem duschen.2 Tage später musste Nachts um 3 bei meiner Mutter- die 3 Decks über mir eine Kabine hatte- die Matratze gewechselt werden da die Federkerne hoch kamen. 2x musste ich mir neue Kabinenkarten abholen ,weil die Alten plötzlich nicht mehr funktionierten. Ich muss echt konzentriert überlegen um was positives zu berichten. Doch! Mir fällt ein, dass das Wetter toll war. Und die Shows waren auch toll. Das wars dann aber.

Landausflüge hab ich auf eigene Faust gemacht. Daher kann ich keine weitere Info zum Ablauf von gebuchten Landausflügen geben.

Lesen Sie mehr Aida Sol Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Costa Luminosa von Anton Mayer (Alter: über 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: September 2015
Reiseroute/-gebiet: Weltreise Savon - Savona
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Anton Mayer
Costa Luminosa:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise

altersentsprechend abgenutzt, es gibt schönere Schiffe - auch bei Costa, z.B. Costa Mediterranea und ihr Schwesterschiff Costa Atlanika, auch die Costa Magica und Costa Fortuna, ebenso die Costa Favolosa - alle sind sie schöner und ansprechender als die Costa Luminosa

Das Personal war wieder mal das Highlight - immer freundlich und hilfsbereit

Speisen: na ja, viel Fett (oder Öl) und das Anrichten auf den Tellern - eine Katastrophe, aber - wie man uns versichert hat - von Genua so angeordnet. Turmbau! Very strange!

unsere Kabine war anfangs nur eine Baustelle - wir brauchten sämtliche Handwerker bis es einigermaßen in Ordnung war.

Preis/Leistung: das war auch schon besser

Organisation: soweit gut und zufriedenstellend

Unterhaltungsangebot: nicht genutzt

Landausflüge: im Großen und Ganzen O.K.

An- und Abreise: gut mit bequemem Bus

Fazit: Costa war schon besser!

Lesen Sie mehr Costa Luminosa Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff MSC Fantasia von Christiane Höhne (Alter: 55 bis 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Dezember 2015
Reiseroute/-gebiet: Perlen des Mittelmeer
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Christiane Höhne
MSC Fantasia:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise



Der Zustand des Schiffes ist sehr gut.
Der Service war ausgezeichnet. Das Personal umsichtig und zuvorkommend.
Die Speisen im Restaurant ausreichend und geschmackvoll.
Die Kabine in der 12. Etage sauber und überwältigend.
Unterhaltungsprogramm mittelmäßig, für unseren Geschmack zuviel Klassik.
Landausflüge überteuert und stehen nicht im Verhältnis zu Preis-Leistung.
Organisation beim Verlassen des Schiffes zu den Ausflügen katastrophal, warten auf den Shuttle 50 Minuten.
An und Abreise gut organisiert.

Lesen Sie mehr MSC Fantasia Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff MSC Divina von Sigrid Mahler (Alter: über 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Dezember 2015
Reiseroute/-gebiet: Miami-Karibik
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Sigrid Mahler
MSC Divina:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise



Schiff ist angestaubt, müßte mal dringend einer Generalreinigung unterzogen werden!
Personal sehr freundlich und bemüht, aber ohne englische Sprachkenntnisse geht gar nichts!
Speisen überwiegend unbefriedigend und Wiederholung in der 2. Woche!!
Kabinen: Von den 5 MSC Schiffen die ich kenne, die bisher kleinste, (Balkonkabine), außerdem war das gefälschte Boxspringbett ausgesprochen hart und unbequem.
Preis/Leistung: okay
Organisation: okay
Landgänge: selbst organisiert, da mir MSC zu teuer!
An- und Abreise: perfekt, Flug ab Frankfurt-Miami, Transfer zum Schiff und zurück das Gleiche.

Lesen Sie mehr MSC Divina Bewertungen