www.kreuzfahrt-sonne.de
Phoenix, MSC, Costa und Aida Kreuzfahrten
Travianet Reisebüro - 94469 Deggendorf - Stadtfeldstraße 16

Tel:  0991 2967 69768
Anfrageformular     Rückruf

Mo-Fr: 08:00-22:00 Uhr
Sa: 09:00-22:00 Uhr
So: 11:00-22:00 Uhr
Buchungsablauf + AGB

Start                Reisebüro                Kreuzfahrten-Suche                Kreuzfahrtschiffe                Schiffsbewertungen





Ihre Kreuzfahrtbewertung zählt !!

Schiffsbewertung abgeben






1566 Kreuzfahrtbewertungen

Lesen Sie hier, wie Kreuzfahrtpassagiere ihre Kreuzfahrten bewerteten (4,1 Sterne Schnitt bisher) und beteiligen Sie sich bitte auch mit einer Schiffsbewertung, so dass wir allen Lesern eine möglichst umfassende Auswahl von Kreuzfahrtbewertungen zur Information präsentieren können.

Indem Sie ihr Kreuzfahrtschiff bewerten, geben Sie nachfolgenden Kreuzfahrtpassagieren wichtige Informationen, um das richtige Schiff zu wählen. Die bisher veröffentlichten Schiffsbewertungen von Aida, Costa oder MSC und den Schiffen weiterer Reedereien wurden bereits von vielen dankbaren Kreuzfahrtinteressierten gelesen !!

Alle Schiffsbewertungen alphabetisch sortiert

Aida Aura53 Bewertungen
Aida Bella59 Bewertungen
Aida Blu50 Bewertungen
Aida Cara41 Bewertungen
Aida Diva49 Bewertungen
Aida Luna53 Bewertungen
Aida Mar19 Bewertungen
Aida Sol26 Bewertungen
Aida Stella3 Bewertungen
Aida Vita45 Bewertungen
Albatros80 Bewertungen
Amadea38 Bewertungen
Artania14 Bewertungen
Astor24 Bewertungen
Costa Atlantica30 Bewertungen
Costa Celebration0 Bewertungen
Costa Classica14 Bewertungen
Costa Deliziosa28 Bewertungen
Costa Fascinosa10 Bewertungen
Costa Favolosa10 Bewertungen
Costa Fortuna43 Bewertungen
Costa Luminosa15 Bewertungen
Costa Magica67 Bewertungen
Costa Mediterranea51 Bewertungen
Costa Neo Riviera0 Bewertungen
Costa Neo Romantica19 Bewertungen
Costa Pacifica89 Bewertungen
Costa Serena33 Bewertungen
Deutschland10 Bewertungen
Mein Schiff 157 Bewertungen
Mein Schiff 218 Bewertungen
Mein Schiff 31 Bewertungen
MSC Armonia24 Bewertungen
MSC Divina7 Bewertungen
MSC Fantasia22 Bewertungen
MSC Lirica47 Bewertungen
MSC Magnifica40 Bewertungen
MSC Musica65 Bewertungen
MSC Opera51 Bewertungen
MSC Orchestra39 Bewertungen
MSC Poesia38 Bewertungen
MSC Preziosa0 Bewertungen
MSC Sinfonia39 Bewertungen
MSC Splendida36 Bewertungen
Sonstige Schiffe64 Bewertungen
Die 10 zuletzt abgegebenen Schiffsbewertungen:


Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Costa Mediterranea von Rowitha (Alter: 55 bis 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Juli 2014
Reiseroute/-gebiet: Norwegen und Nordkap
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die erste Kreuzfahrt von Rowitha
Costa Mediterranea:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise



Das Schiff selbst ist, nachdem man sich an die Dekoration gewöhnt hat sehr schön, nur einige Stühle / Sessel bedürften dringend der Überholung.

Das Personal war sehr hilfsbereit, höflich, zuvorkommend und wirklich sehr aufmerksam und flott

Das Essen und die Weine im Restaurant waren sehr gut, im Buffet-Restaurant sind die Pizzen und die Cannapees sehr zu empfehlen.

Wir hatten eine Außenkabine die für zwei Personen wirklich ausreichend war - man stand sich nicht gegenseitig im Weg

Das Preis- / Leistungsverhältnis war angemessen

Die Organisation war - angefangen beim Frühstück im Restaurant über die Ausflüge bis zur Ausschiffung perfekt, wenn man die Anzahl der Passagiere bedenkt

Vom Unterhaltungsangebot haben wir lediglich das Varieté gesehen, die Vorstellungen waren phantastisch, nur leider viel zu kurz

Das Angebot war groß und die von uns ausgesuchten Ausflüge waren sehr interessant - für das Wetter ist Costa ja nun einmal nicht verantwortlich

Die An- und Abreise war organisiert und somit komplikationslos

Lesen Sie mehr Costa Mediterranea Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Aida Diva von Reinhold Köppl (Alter: 55 bis 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Juli 2014
Reiseroute/-gebiet: Östliches Mittelmeer
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Reinhold Köppl
Aida Diva:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise


Die Teppiche auf dem Pooldeck waren schon stark durchgetreten. Die Liegen teilweise sehr fleckig, liegt wahrscheinlich an den umgekippten Cocktails. Das Schiff ist 7 Jahre alt und das kennt man ihm an.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, haben wir auf der Blu schon anders erlebt.

Das Essen hat mittlerweile Kantinenniveau mit Ballermann auf hoher See.

Die Schranktüre knarrte bei jeder Welle. Die Nachbartüren wurden alle mit lautem Knall geschlossen, so wusste man immer wer auf der Kabine war.

Preis/Leistungsverhältnis: Passt

Die Organisation ist Klasse. Die Kinderkrankheiten aus den ersten Schiffen hat man im Griff.

Unterhaltungsangebot: Wer es noch nicht gesehen hat, für den ist es ok.

Die Landausflüge sind etwas günstiger geworden. Die Essenszeiten für Landausflügler könnte man besser anpassen.

An- und Abreise mit Billig-Airline, es gab nur für AIDA-Gäste eine Sandwich.

Lesen Sie mehr Aida Diva Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 3 von Detlef Gronde (Alter: 55 bis 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Juli 2014
Reiseroute/-gebiet: westliches Mittelmeer Monte Carlo, Korsika,Rom, Sizilien
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Detlef Gronde
Mein Schiff 3:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise

Der Schiffszustand ist wohl das größte Manko, das ach so sauber angepriesene Schiff spuckt Ruß wie eine alte Diesellock, man konnte sich im Heckbereich nirgends hinsetzen ohne hinterher pechschwarze Flecken an den Klamotten zu haben, der ganze Schiffsboden und die Liegen waren übersäht davon, trotz aller Bemühungen der Besatzung diese wieder wegzubekommen.

Der Service und das Personal waren sehr aufmerksam und überaus freundlich ohne aufdringlich zu wirken.

Den Speisen würde ich nicht mehr als drei Sterne geben, vieles wiederholte sich jeden Tag, auch ein Restaurantwechsel hat keinen Stern mehr gebracht, hier liegen andere Schiffe deutlich vorn.

Die Kabinen waren wiederum sehr gut, sehr viele Staumöglichkeiten, bravo.

Das Preis Leistungsverhältnis ist natürlich auch gut schon durch den all inclusive Vorteil, wobei ich statt des undefinierbaren grausam schmeckendem Landbieres, das meist auch noch warm war auch gerne ein bekanntes gegen Entgelt getrunken hätte.

An der Organisation gab es bis auf eine gravierende Kleinigkeit nichts auszusetzen. Bei den Landgängen war kurz vorm verlassen des Schiffens ein kleiner Stand aufgebaut an dem Wasserflaschen VERKAUFT wurden, hier musste man Namen Kabinennummer, Unterschrift auf einem kleinen Zettel hinterlegen , das ganze ausgefüllt von einer Person, das gab jedesmal Stau, muss das sein bei All inclusive, dann macht doch den Preis in Gottesnamen gleich 5 € teurer, da sagt doch keiner was.

Das Unterhaltungsangebot ist auch noch steigerungsfähig.

Die Ziele dieser Route waren top und die Ausflüge auch wobei wir empfehlen, außer Rom diese auf eigene Faust vorzunehmen.

An und Abreise, da kann ich nur sagen, nie wieder Air Malta, das Ding ist noch enger als alle anderen Holzklassen.

Aber im Grossen und Ganzen war auch dieser Urlaub schön weil es halt die schönste Zeit des Jahres ist und wir würden ihn auch nochmal machen.

Lesen Sie mehr Mein Schiff 3 Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Aida Mar von angelika kayser (Alter: 55 bis 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Juni 2014
Reiseroute/-gebiet: Ostseemetropolen
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die zweite Kreuzfahrt von angelika kayser
Aida Mar:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise



sehr sauber
äußerst freundlich, Kapitän super
sehr lecker
Meerblickkabine Deck 4 sehr gut
OK
sehr gut
sehr gut
leider etwas zu teuer, aber gut organisiert, es hängt viel vom Reiseleiter ab, ob gut oder schlecht
mit DB

Lesen Sie mehr Aida Mar Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Aida Bella von Doris Thole (Alter: 45 bis 55):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Juli 2014
Reiseroute/-gebiet: Warnemünde- Göteborg-Kopenhagen
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die erste Kreuzfahrt von Doris Thole
Aida Bella:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise



Vom einchecken bis zur Abreise----- ein wunderschöner Kurzurlaub.
Das Personal freundlich und zuvorkommend, die Speisen lecker und vielfältig. Kabinen ausreichend Platz. Preis-/Leistungsverhältnis ok.
Organisation--- sensationell, von Anfang bis Ende.
Unterhaltungsprogramm für jeden was dabei, ob ruhig oder wer das Tanzbein schwingen will, kann das auch jederzeit.
Landgänge/-Ausflüge gut ausgewählt, jeder kann--- muss aber nicht von Board.
An- und Abreise sehr gut durchorganisiert , es kann eigentlich nichts schief gehen.

Eine wunderschöne Reise mit insgesamt 8 Personen. Wir haben sie genossen. Würde jederzeit mit der Aida die nächste Reise buchen.

Lesen Sie mehr Aida Bella Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Aida Cara von Ursula Nadol (Alter: über 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Juni 2014
Reiseroute/-gebiet: Nordeuropa 10 Kiel - Spitzbergen
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die erste Kreuzfahrt von Ursula Nadol
Aida Cara:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise



Schiffszustand : perfekt, immer sauber , schöne Deko.

Personal: immer freundlich und hilfsbereit. Guter Service besonders im Restaurant auf Deck 9. Tanja Spindler mit Ihrem Team Vashum, Jesli, Rommel, Romar, Antonio u. Charlstou bescherten uns eine Wohlfühlatmosphäre.

Das Angebot der Speisen ließ keine Wünsche mehr offen. Man konnte immer was leckeres finden.

Unsere Aussenkabine auf Deck 5 war für 2 Personen sehr ok.

Peis/Leistung: Sehr zufrieden.

Organisation: Perfekt. Nur beim Nordcap -Ausflug gab es Drängeleien auf den Treppen.

Unterhaltungsangebot: Abwechslungsreich.

Landausflüge: Gut, aber manchmal zu teuer. z.B. Spitzbergen.

An- und Abreise: Keine Bewertung. Private Organisation.

Lesen Sie mehr Aida Cara Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff MSC Poesia von Manuela Kieschnick (Alter: 55 bis 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Juli 2014
Reiseroute/-gebiet: Stockholm, Talin, Sant Petersburg, Kopenhagen
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Manuela Kieschnick
MSC Poesia:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise



2
2
2
1
2
2
2
2
1

Lesen Sie mehr MSC Poesia Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Sonstige Schiffe von Madeleine Haas (Alter: 55 bis 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Juni 2014
Reiseroute/-gebiet: Spitzbergen mit Ortelius Oceanwide 16.06.2014-23.06.2014
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die zweite Kreuzfahrt von Madeleine Haas
Sonstige Schiffe:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise



gut, einfache Inneneinrichtung
sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Küche gut kontinental, genügend Auswahl.
einfache Einrichtung mit Badezimmer.
stimmt im Vergleich zur Unterkunft nicht, jedoch zum Angebot der Attraktionen Verhältnis in Ordnung.
gut organisiert (Sicherheit, Landausflüge).
Vorträge über Spitzbergen (Zoologie, Geologie).
Fahrten mit dem Zodiac, Wanderungen mit Erklärungen.

Lesen Sie mehr Sonstige Schiffe Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Costa Mediterranea von B. Meier (Alter: über 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Juni 2014
Reiseroute/-gebiet: Norwegen
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von B. Meier
Costa Mediterranea:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise



Ok
Gut
Nicht gut
Bad singt nach Abwasser
Teuer
Gut
Sehr Gut
Teilweise gut

Lesen Sie mehr Costa Mediterranea Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff MSC Orchestra von Steffi Jantzen (Alter: 45 bis 55):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Mai 2014
Reiseroute/-gebiet: Norwegische Fjorde ab Kiel
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die erste Kreuzfahrt von Steffi Jantzen
MSC Orchestra:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise

Schiff schon älter, aber noch in einem guten Zustand.

Service katastrophal. Rezeption unfähig, Auskünfte zu einem Haltepunkt (Landausflug) zu geben. Verständigung nur in Englisch möglich. Personal auf Deck 13 und im SB-Restaurant unprofessionell und machte auch einen ungeschulten Eindruck. Die Bedienung war sehr schleppend (mit einer Ausnahme!).

Die Speisen im SB-Restaurant zum Abendessen waren teilweise zerkocht (Beilagen), geschmacklos und fade! Schlimmer als Krankenhausessen. Mehr Fast Food als alles andere. Ein Küchenstil nicht zu erkennen. Eintöniges Essen die ganze Woche, auch beim Frühstücksbuffet. Einnahme der Mahlzeiten SB-Restaurant nur in Form von Plastikgeschirr, wie in einem Campingurlaub! Ebenso die Getränke, außer heiße Getränke. Zustände zu den Mahlzeiten aufgrund der zu vielen Menschen auf zu wenig Raum katastrophal!

Kabine in Ordnung u. ausreichend. Aber in einem anderen Design würde sie freundlicher und heller wirken. Auch war die verfilzte Decke auf dem Bett ekelig.

Preis- Leistungsverhältnis in Ordnung. Wer Bock auf Ballermann hat, fühlt sich dort wohl.

Was für ein Unterhaltungsangebot!? Unter einem Abendprogramm stelle ich mir was anderes vor, als die angebotenen Theatershows.

Landausflüge nicht gebucht, weil zu überteuert.

An- u. Abreise verlief reibungslos! Das war auch mit das Einzige, was hier positiv anzumerken ist!

Lesen Sie mehr MSC Orchestra Bewertungen