www.kreuzfahrt-sonne.de
Phoenix, MSC, Costa und Aida Kreuzfahrten
Travianet Reisebüro - 94469 Deggendorf - Stadtfeldstraße 16

Tel:  0991 2967 69768
Anfrageformular     Rückruf

Mo-Fr: 08:00-22:00 Uhr
Sa: 09:00-22:00 Uhr
So: 11:00-22:00 Uhr
Buchungsablauf + AGB

Start                Reisebüro                Kreuzfahrten-Suche                Kreuzfahrtschiffe                Schiffsbewertungen





Ihre Kreuzfahrtbewertung zählt !!

Schiffsbewertung abgeben






1548 Kreuzfahrtbewertungen

Lesen Sie hier, wie Kreuzfahrtpassagiere ihre Kreuzfahrten bewerteten (4,1 Sterne Schnitt bisher) und beteiligen Sie sich bitte auch mit einer Schiffsbewertung, so dass wir allen Lesern eine möglichst umfassende Auswahl von Kreuzfahrtbewertungen zur Information präsentieren können.

Indem Sie ihr Kreuzfahrtschiff bewerten, geben Sie nachfolgenden Kreuzfahrtpassagieren wichtige Informationen, um das richtige Schiff zu wählen. Die bisher veröffentlichten Schiffsbewertungen von Aida, Costa oder MSC und den Schiffen weiterer Reedereien wurden bereits von vielen dankbaren Kreuzfahrtinteressierten gelesen !!

Alle Schiffsbewertungen alphabetisch sortiert

Aida Aura54 Bewertungen
Aida Bella62 Bewertungen
Aida Blu52 Bewertungen
Aida Cara41 Bewertungen
Aida Diva50 Bewertungen
Aida Luna56 Bewertungen
Aida Mar22 Bewertungen
Aida Sol26 Bewertungen
Aida Stella5 Bewertungen
Aida Vita46 Bewertungen
Albatros84 Bewertungen
Amadea40 Bewertungen
Artania14 Bewertungen
Costa Deliziosa28 Bewertungen
Costa Diadema0 Bewertungen
Costa Fascinosa12 Bewertungen
Costa Favolosa10 Bewertungen
Costa Fortuna45 Bewertungen
Costa Luminosa20 Bewertungen
Costa Magica67 Bewertungen
Costa Mediterranea52 Bewertungen
Costa Neo Riviera1 Bewertungen
Costa Neo Romantica21 Bewertungen
Costa neoClassica14 Bewertungen
Costa Pacifica91 Bewertungen
Costa Serena33 Bewertungen
Mein Schiff 157 Bewertungen
Mein Schiff 218 Bewertungen
Mein Schiff 31 Bewertungen
MSC Armonia24 Bewertungen
MSC Divina8 Bewertungen
MSC Fantasia23 Bewertungen
MSC Lirica47 Bewertungen
MSC Magnifica41 Bewertungen
MSC Musica65 Bewertungen
MSC Opera51 Bewertungen
MSC Orchestra40 Bewertungen
MSC Poesia40 Bewertungen
MSC Preziosa0 Bewertungen
MSC Sinfonia38 Bewertungen
MSC Splendida36 Bewertungen
Sonstige Schiffe68 Bewertungen
Die 10 zuletzt abgegebenen Schiffsbewertungen:


Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Aida Mar von Armin Richter (Alter: 45 bis 55):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Februar 2015
Reiseroute/-gebiet: westliches Mittelmeer
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die erste Kreuzfahrt von Armin Richter
Aida Mar:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise



Schiffszustand AIDAMAR sehr gut

Personal freundlich, zuvorkommend

Speisen erste Klasse - viel Auswahl; für jeden was dabei. Möglichkeit für 23,5 Stunden Speisen und Getränke zu sich zu nehmen

Kabine sehr sauber; hatten Innenkabine, da die erste Schiffsreise; durch Klima und ohne Tageslicht wird die Kabine nach einiger Zeit beengend

Der von uns bezahlte Preis war für die Leistungen am Schiff zu 100 Prozent zufriedenstellend.

Unterhaltungsangebot: Durch Willis Prime Time - wurden die Abend sehr lustig ausgefüllt. Auch durch die Truppe, die verschiedene Programme hatte (Abba, Musical ...) kann man für die Darbietungen nur loben. In einem Theater bezahlt man für solche Vorstellungen viel Geld.

Die Ausfüge hatte unsere Reiseleiterin privat organisiert. Ansonsten werden von AIDA viele interessante Ausflüge angeboten.

Lesen Sie mehr Aida Mar Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Aida Aura von Ursula Schoeneberger (Alter: über 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: März 2015
Reiseroute/-gebiet: Karibik 01.03.-15.03.2015
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die zweite Kreuzfahrt von Ursula Schoeneberger
Aida Aura:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise



Schiffszustand gut

sehr zufrieden mit dem Personal, war immer fleissig und sehr zuvorkommend. Kann man nur sehr loben immer froh und freundlich. Nichts war zuviel.

Speisen gut und zufrieden konnten uns über nichts beschweren. Verstehen nicht welche Ansprüche noch von manchen Leuten gefordert werden.

Kabine lag super, Deck 8 Kabine 8255, zentral direkt bei den Aufzügen unter dem Markt Restaurant

Preis/Leistung war in Ordnung

Organisation war soweit in Ordnung, nur die Abfertigung bei der Einreise in Montego Bay (Fragebogen Zollerklärung) war etwas problematisch.

Unterhaltungsangebot war in Ordnung, besonders an der Pool Bar war die Stimmung am Abend immer Super.-

Ausflüge waren auch gut organisiert

Abreise i. O. Einreise s.O- etwas problematisch.

Lesen Sie mehr Aida Aura Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff MSC Fantasia von Annelie Breidenbach (Alter: über 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: März 2015
Reiseroute/-gebiet: westliches Mittelmeer
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Annelie Breidenbach
MSC Fantasia:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise



Schiff ziemlich neu
nett und Hilfsbereit
sehr gut und abwechslungsreich
einigermaßen würde sagen 3 minus
hat gestimmt
gut
gleich null da nur Tanzunterricht, kein Quiz auf Deutsch
gut geklappt

Lesen Sie mehr MSC Fantasia Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Aida Diva von Christine Schaile (Alter: 55 bis 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: März 2015
Reiseroute/-gebiet: Orient
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Christine Schaile
Aida Diva:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise

Das Schiff ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber stets sauber und ordentlich. Man müsste mal die ganzen Teppichböden erneuern und auch die Roststellen an den Balkonen beseitigen sowie auf Deck die Strandkörbe erneuern. Waren letztes Jahr auf der Stella und da war der Unterschied natürlich schon extrem!

Das Personal ist durchgehend freundlich und immer bemüht, den Urlaub zu einem wirklich schönen Erlebnis werden zu lassen

Wer bei diesem Angebot nichts findet und unzufrieden ist, bekommt anscheinend zuhause nur First-Class Essen und verkehrt nur in Sterne-Restaurants. Diese Gäste sollten dann wohl besser auch ein 5 Sterne Hotel buchen!

Preis- Leistungsverhältnis ist vollkommen o.k. Da bei den Mahlzeiten die Getränke immer dabei sind, braucht man zusätzlich gar nicht so viel extra Getränke ( zu zweit haben wird ohne auf die Kosten zu achten insges. 150,-€ extra für Getränke gebraucht) Mit dem neuen Getränkepaket hatten wir auch noch eine Extraersparnis.

Das Unterhaltungsangebot konnten wir gar nicht nutzen, da wir ja unter Tags unterwegs waren, nach dem Essen beim Tanzen und auf dem Deck unterwegs. Leider haben wir die Shows nur im Vorbeigehen gesehen

Die Landgänge waren super- die Zeit ausreichend. Wenn man sich schon zuhause auf die Reise vorbereitet und alles gut plant, kann man die Ausflüge auch auf eigene Faust unternehmen (Taxi)- Die Aida- Ausflüge sind aber auch seht gut organisiert und ihr Geld auch wert- aber deshalb auch oft schon ausgebucht.

An- und Abreise hatten wir individuell gebucht, da wir uns Dubai vorher ein paar Tage angesehen haben. Da unser Abflug erst am Nachmittag war, haben wir dass Schiff um 10.30Uhr verlassen, was aber auch o.k. war. Wir fühlten uns ganz und gar nicht als 2. Klasse Passagiere, wie in diesem Portal beschrieben- es war ja wohl vorher schon klar, dass der Aufenthalt um 10.30 Uhr zu Ende ist oder ein Aufpreis gezahlt werden muss- wo ist das Problem?

Lesen Sie mehr Aida Diva Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Aida Stella von Ida Gronau (Alter: über 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Dezember 2014
Reiseroute/-gebiet: Kanaren und Madeira
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Ida Gronau
Aida Stella:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise



gut
sehr zuvorkommend und hilfsbereit
reichhaltig und für jeden Geschmack etwas
sauber und gepflegt. Die Boys sind sehr hilfsbereit und freundlich
gut
hervorragend und immer wieder zu bewundern wie reibungslos und perfekt trotz nicht vorhersehbarer Schwierigkeiten die Crew alles in den Griff bekommt.
Unterhaltungsangebot: Für jeden Geschmack etwas
Landausflüge haben wir fast ausschließlich selber unternommen. Ausflüge über Aida waren gut organisiert. Fahrradausflüge mit den Scouts sind zu empfehlen bei entsprechender Fitness
An- und Abreise war reibungslos

Lesen Sie mehr Aida Stella Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Costa Luminosa von Willi Schumacher (Alter: 55 bis 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Februar 2015
Reiseroute/-gebiet: Karibik
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die erste Kreuzfahrt von Willi Schumacher
Costa Luminosa:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise

Schiffszustand: Groß, sauber für die Zwecke des Einsatzes gut.

Erstenmal ein Dankeschön an das gesamte Luminosateam auch die Ameisen hinter den Kulissen, Hut ab, tolle Leistung.

Es war alles vorhanden. Essen war gut, es könnte bei Bedarf den ganzen Tag bis in die Nacht gegessen werden.

Unsere PS 5201 war der Knaller überhaupt, nur noch diese Kabine

Preis/Leistung ist völlig in Ordnung.

Organisation: Bei uns war alles Top

Unterhaltungsangebot: Reichlich vorhanden, allerdings nicht unbedingt mein Geschmack

Landgänge: Gut, teilweise z.b. Jamaika zu kurzer Aufenthalt

An- und Abreise: Normal ohne Probleme

Lesen Sie mehr Costa Luminosa Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Costa Luminosa von Susanne Schumacher (Alter: 45 bis 55):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Februar 2015
Reiseroute/-gebiet: Karibik
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die erste Kreuzfahrt von Susanne Schumacher
Costa Luminosa:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise

Schiff war nicht zu groß und nicht zu klein, das Schiff hat allen Ansprüchen entsprochen.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen und allen Beschäftigten des Schiffs danken für Leistung die jeden Tag erbracht wurde. Sehr freundlich, zuvorkommend , Bestens.

Mehr als Essen und Trinken kann man nicht. Gäste, es war von allem reichlich und abwechslungsreich.

Unsere Panorama-Suite war groß, sauber, individuell und ein super großer Balkon.

Preis/Leistung war stimmig

Organisation super

Unterhaltungsangebot gut, am Abend könnte man die Gruftimusik durch Discomusik ersetzen.

An- und Abreise: Unsere war gut

Lesen Sie mehr Costa Luminosa Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Costa Pacifica von Brigitte Roth (Alter: über 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Februar 2015
Reiseroute/-gebiet: Südamerika Kreutfahrt Die Lichter von Rio
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Brigitte Roth
Costa Pacifica:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise


Schiffszustand gut
Personal im Restaurant New York sehr freundlich
Speisen im Restaurant abends gut,Frühstück: keine Vielfalt u. Abwechslung. Andere Kreuzfahrtschiffe erhebl. besser.
Kabine sauber u. geräumig
Getränkepakete überteuert u. nicht konform mit den Preisen aus dem Internet. z.B. allincl.Getränkepaket statt 25 €, 45$.Unverschämt!! Homepage dringenst ändern.
Organisation o.k.
Unterhaltungsangebot o.k.
Landausflüge: Einzige Katastrophe.Reiseleitung sprach italienisch,spanisch,englisch,französisch.Da meine Tochter spanisch spricht, teilte sie mir das Wichtigste mit. Sehr anstrengend für sie.Traumurlaub wurde z.Alptraum.Letzter Ausflug Buenos aires,deutschsprachiger Reiseleiter,wurde um 24$ teurer. Endlich etwas über Land u. Leute erfahren!!!

Lesen Sie mehr Costa Pacifica Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Costa Luminosa von Ingrid Vollmer (Alter: 55 bis 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Januar 2015
Reiseroute/-gebiet: Karibik
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Ingrid Vollmer
Costa Luminosa:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise


Das Schiff war schön

Das Personal war sehr freundlich. Der deutsche Reiseleiter Paul war unfähig. Als es Probleme gab ging er auf einen Ausflug und ließ die deutschen Passagiere alleine. Wir wurden nicht rechtzeitig und umfassend informiert. Ich möchte mir nicht vorstellen was passiert wäre ,wenn eine echte Notsituation entstanden wäre.

Die Organisation war katastrophal. Es wurden beim verlassen des Schiffes Menschen verletzt .

Unterhaltungsangebot war gut

Die Abreise war schrecklich. man ließ uns ohne Informationen fast 1.30 Stunden zusammen gefercht warten . Wir mussten unsere Koffer selber schleppen ,selbst Behinderte.

Lesen Sie mehr Costa Luminosa Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Costa Neo Romantica von Wolfgang Grüner (Alter: über 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Januar 2015
Reiseroute/-gebiet: Östliches Mittelmeer
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die zweite Kreuzfahrt von Wolfgang Grüner
Costa Neo Romantica:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise



Sehr gut
Sehr gut
gut
sehr gut
in Ordnung
sehr gut
gut
gut
gut

Lesen Sie mehr Costa Neo Romantica Bewertungen