www.kreuzfahrt-sonne.de
Phoenix, MSC, Costa und Aida Kreuzfahrten
Travianet Reisebüro - 94469 Deggendorf - Stadtfeldstraße 16

Tel:  0991 2967 69768
Anfrageformular     Rückruf

Mo-Fr: 08:00-22:00 Uhr
Sa: 09:00-22:00 Uhr
So: 11:00-22:00 Uhr
Buchungsablauf + AGB

Start                Reisebüro                Kreuzfahrten-Suche                Kreuzfahrtschiffe                Schiffsbewertungen





Ihre Kreuzfahrtbewertung zählt !!

Schiffsbewertung abgeben






1521 Kreuzfahrtbewertungen

Lesen Sie hier, wie Kreuzfahrtpassagiere ihre Kreuzfahrten bewerteten (4,1 Sterne Schnitt bisher) und beteiligen Sie sich bitte auch mit einer Schiffsbewertung, so dass wir allen Lesern eine möglichst umfassende Auswahl von Kreuzfahrtbewertungen zur Information präsentieren können.

Indem Sie ihr Kreuzfahrtschiff bewerten, geben Sie nachfolgenden Kreuzfahrtpassagieren wichtige Informationen, um das richtige Schiff zu wählen. Die bisher veröffentlichten Schiffsbewertungen von Aida, Costa oder MSC und den Schiffen weiterer Reedereien wurden bereits von vielen dankbaren Kreuzfahrtinteressierten gelesen !!

Alle Schiffsbewertungen alphabetisch sortiert

Aida Aura52 Bewertungen
Aida Bella60 Bewertungen
Aida Blu52 Bewertungen
Aida Cara41 Bewertungen
Aida Diva49 Bewertungen
Aida Luna55 Bewertungen
Aida Mar20 Bewertungen
Aida Sol26 Bewertungen
Aida Stella4 Bewertungen
Aida Vita44 Bewertungen
Albatros83 Bewertungen
Amadea39 Bewertungen
Artania14 Bewertungen
Costa Celebration0 Bewertungen
Costa Deliziosa28 Bewertungen
Costa Fascinosa11 Bewertungen
Costa Favolosa10 Bewertungen
Costa Fortuna45 Bewertungen
Costa Luminosa15 Bewertungen
Costa Magica67 Bewertungen
Costa Mediterranea52 Bewertungen
Costa Neo Riviera0 Bewertungen
Costa Neo Romantica20 Bewertungen
Costa neoClassica14 Bewertungen
Costa Pacifica89 Bewertungen
Costa Serena33 Bewertungen
Mein Schiff 157 Bewertungen
Mein Schiff 218 Bewertungen
Mein Schiff 31 Bewertungen
MSC Armonia24 Bewertungen
MSC Divina7 Bewertungen
MSC Fantasia22 Bewertungen
MSC Lirica47 Bewertungen
MSC Magnifica41 Bewertungen
MSC Musica65 Bewertungen
MSC Opera51 Bewertungen
MSC Orchestra40 Bewertungen
MSC Poesia39 Bewertungen
MSC Preziosa0 Bewertungen
MSC Sinfonia38 Bewertungen
MSC Splendida36 Bewertungen
Sonstige Schiffe67 Bewertungen
Die 10 zuletzt abgegebenen Schiffsbewertungen:


Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Amadea von Karl-Heinz Meier (Alter: 55 bis 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Oktober 2014
Reiseroute/-gebiet: Mittelmeer / Schwarzes Meer
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Karl-Heinz Meier
Amadea:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise

Schiff in gutem Zustand; lag auch bei schwerer See im Mittelmeer recht gut; da es kleiner ist, kann es auch Häfen anlaufen, die für die großen Schiffe nicht oder nicht mehr geeignet sind (Bsp. Einlaufen in Venedig)

Service sehr gut / Crew sehr eifrig und freundlich

Küche war top - hatten während der 16 Tage keinen kulinarischen Ausfall

Kabine sauber; Lage Mitte/Unten sehr gut bei rauher See; ausreichend Raum vorhanden

o.k.; immer wieder Sektempfänge zu bestimmten Ereignissen / Frühschoppen usw., bei denen dann das jeweilige Getränk kostenfrei war

Organisation von Phoenix inklusive Busan-/abreise sehr gut

Jeden Abend Show / Geschmack natürlich unterschiedlich, aber in jedem Fall gute bis sehr gute Künstler an Bord

Landgänge o.k.; allerdings bei unserem wetterbedingten dreitägigem Zwangsaufenthalt in Odessa war am dritten Tag kein Ausflug mehr im Angebot (da hätten wir uns mehr gewünscht)

An-/Abreise mit Bus: sehr gut organisiert

Lesen Sie mehr Amadea Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Aida Mar von Ines Fiebig (Alter: 55 bis 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Oktober 2014
Reiseroute/-gebiet: Palma de Mallorca - Malta- Palermo - Neapel - Barcelona - Palma de Mallorca
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Ines Fiebig
Aida Mar:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise



Schiffszustand: gut

Personal: freundlich

Speisen: abwechslungsreich, reichhaltig, jedoch bei einem Mittagessen (nach Ausflug in Palermo) waren fast alle Essensbehälter leer, der Servic ließ ausgesprochen zu wünschen übrig

Balkonkabine sauber, ausreichende Größe

Preis/Leistung: ok

Organisation: ok, außer am letzten Tag zum Frühstück, Chaos pur, keine sauberen Tische, neues Geschirr, Besteck nur auf mehrmalige Nachfrage, Speisen wurden nicht zeitnah aufgefüllt!

Unterhaltungsangebot: ok

Ausflüge: wie gewohnt gut organisiert aber zu teuer, gerade in den o.g. Städten kann man auf das Angebot vom Schiff verzichten

An- und Abreise: gut organisiert

Lesen Sie mehr Aida Mar Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Aida Luna von Anne Wiedemann (Alter: über 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: September 2014
Reiseroute/-gebiet: New York, Hamilton, Nassau, Miami, Port Canaveral, Norfolk, Baltimore, New York
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Anne Wiedemann
Aida Luna:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise

Den Schiffszustand kann man als sauber und ordentlich bezeichnen. Die kleinen Putzteufel geben sich dafür die aller größte Mühe.

Am Service/Personal wird auf AIDA offensichtlich gespart. Es ist auf keinen Fall kompetent.

Speisen: gut

Kabinen: Gut und funktional ausgestattet.

Preis/Leistung: Das war früher wesentlich besser.

Die Organisation am 1. Tag zum Frühstück (nur ein Restaurant war geöffnet), die Ausflüge sowie die Abreise eine einzige Katastrophe. Was wir dort erlebt haben... man kann es nicht fassen.

Unterhaltungsangebot: Es wiederholt sich, wenn man öfter AIDA bucht.

Landausflüge: Katastrophale Organisation. An den Treffpunkten musste man über eine halbe Stunde warten bis es an Land ging. Personal unprofessionell.

An- und Abreise: Wie schon oben erwähnt, katastrophal.

Lesen Sie mehr Aida Luna Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Aida Bella von Manfred Karau (Alter: ):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: September 2014
Reiseroute/-gebiet: Nordamerika 2
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Manfred Karau
Aida Bella:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise



sehr gut
sehr gut, aufmerksam und sehr freundlich
gut
Innenkabine, sehr sauber
ok
kann man teilweise noch verbessern, sonst ok
sehr gut, für jeden etwas dabei
soweit ok, besser man macht sich vorher schlau
privat

Lesen Sie mehr Aida Bella Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff MSC Orchestra von Hannepaul Blankenheim (Alter: über 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: September 2014
Reiseroute/-gebiet: Schwarzmeer
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Hannepaul Blankenheim
MSC Orchestra:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise


Schiffszustand: In Ordnung

Personal war freundlich, Kabinensteward war spitze, an Bord fehlt allerdings die Aufsicht, manchmal standen Kellner orientierungslos in der Gegend, ohne beispielsweise Tische abzuräumen, zu säubern bzw. den evtl. behinderten Passagieren zu helfen.

Das Essen war ideenlos und langweilig. Sowohl beim Frühstück als auch beim Mittag- und Abendessen im Buffetrestaurent gab es täglich fast immer die gleichen Speisen. Das Fleisch war zuweilen zäh und ungenießbar.

Bei den Kabinen gab es keinerlei Anlass zu Kritik.

Bei einer Reise, bei der vier Destinationshäfen geändert wurden, müsste der Gast eigentlich einen Teil erstattet bekommen. Dies erfolgte z.B. vor einigen Jahren bei einer Donau-Kreuzfahrt von der Fa. Phoenix-Reisen Bonn.

Das Unterhaltungsangebot war zweifellos professionell gestaltet, aber wenig ausgewogen, vor allem gab es vorher keinerlei Informationen über den Programminhalt.

Das Programm der Landausflüge war schwach, aber sehr teuer.

An- und Abreise waren in Ordnung. Das Einchecken war wiederholt bei MSC eine Katastrophe ohne jegliche Hilfestellung.

Lesen Sie mehr MSC Orchestra Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Aida Luna von Michael Wittig (Alter: 45 bis 55):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Oktober 2014
Reiseroute/-gebiet: Nordamerika New York,Bahamas,Bermud Maimi Norfork,Baldimore,New York
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die zweite Kreuzfahrt von Michael Wittig
Aida Luna:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise



Schiffszustand war OK.
Service,und bedinung,aber auch das Personal waren sehr freundlich.
Speisen waren vielfälldig und sehr reichlich.Aber es könnte noch etwas Ausgewogener sein die zusammenstellung Stimmt nicht immer.
Kabinen sind gut und gemüdlich
Preis leistung für die Reise und flug geht gerade,aber mir hat die Organisation bei Ausflügen nicht gefallen es war eine Massen abfertigung wenn ein Ausflug mit über tausend Menschen an Land geht.Und der Zeitraum sehr eng ist,und mann immer nur gehört hat das kontigentdes Ausfluges ist erschöpft.Dann möchte ich noch erwehnen das ich Ausflüge mit Englicher Reiseleitung in den USA nicht gut finde bei überwiegenden Deutschen Touristen,die fast nach jedm Ausflug sagten sie haben nichts verstanden.

Das Unterhaltungsangebot war gut aber alles hat EURO gekostet.
Dann noch zum Ausflug ich wollte eine Tour mit den Seg way auf Bahamas machen,aber das ging nicht weil für über Tausend Menschen nur Zehn Plätze da waren.Aber man mir sagte das jedes AIDA Schiff SEG Ways an Bord hat,aber Augebidete Seg way Skys an Bord hat.Und dieser Auflug nur einmal angeboten wurde,das finde ich zu wenig.

An und Abreise war etwas Stress und sehr viele Kontrollen,so etwas hatte ich nicht erwartet.Genau so wie immer wieder aufgefordert wurde seine Reise Pas oder Personal ausweis mitzunehmen.Mus man nicht im Ausland Reisepass,und inTeilen Europas Personalausweis mitnehmen.

Lesen Sie mehr Aida Luna Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Aida Bella von Brigitte Barbara Kuhn (Alter: 55 bis 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: September 2013
Reiseroute/-gebiet: Transamerikareise
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Brigitte Barbara Kuhn
Aida Bella:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise



Schiffszustand=sauber und gepflegt
Personal=freundlich und zuvorkommend
Speisen=appetitlich schön dekoriert, wohlschmeckend.
Kabinen=sauber und ordentlich
Preis/Leistungsverhältnis=gut
Organisation=sehr gut
Unterhaltungsangebot=vielfältig, qualitativ super,störender Barbetrieb während Geschichtsvorträgen
Landgänge=gute Informationen
An-und Abreise=absolut in Ordnung.

Lesen Sie mehr Aida Bella Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Aida Diva von Rainer Klein (Alter: 55 bis 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: September 2014
Reiseroute/-gebiet: Kiel - Bergen (ausgefallen) - Oslo - Göteborg - Kopenhagen - Kiel
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die erste Kreuzfahrt von Rainer Klein
Aida Diva:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise



ok
ok
teilweise nicht so gut (Fleisch)
ok
ok
ok
nicht jedermanns Sache
nicht teilgenommen
selbst organisiert

Lesen Sie mehr Aida Diva Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Aida Cara von Egon Wagenbach (Alter: 45 bis 55):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Juli 2014
Reiseroute/-gebiet: Kiel-Shetland-Island-Spitzbergen-Nordkap Nordeuropa 10
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Egon Wagenbach
Aida Cara:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise


Schiffszustand nicht immer OK: Öl/ Toilettengeruch auf Deck 6

Service i.O.

Fleisch oft nicht essbar/ zäh/kalt.
Fisch: trocken/ hart teilweise ungenießbar.

Kabine klein

Preis/Leistung: sehr hochpreisig im Vergleich zum Angebot auf dem Schiff

Nordkap der Ausflug war eine einige Katastrophe/Anfahrt und Rückfahrt nicht organisiert, mussten auf der gesamten Rückfahrt stehen.

Unterhaltungsangebot: ok

Ausflüge: Teilweise zu teuer und oft Chaos bei den Bustranfern für ältere gehbeschränkte Personen nicht geeignet, Personal geht nicht auf Probleme der Kundschaft ein.

An- und Abreise: War gut

Lesen Sie mehr Aida Cara Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Albatros von Birgitt Frischmuth (Alter: 55 bis 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: August 2014
Reiseroute/-gebiet: Fjordfahrt zum Nordkap,
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Birgitt Frischmuth
Albatros:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise

Erst einmal ein großes Lob an die gesamte Crew der Albatros. Angefangen vom Mechaniker bis zum Kapitän. Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit. Die Extra-Passage in den Troll-Fjord war super. Das Wetter hat auch eine entscheidende Rolle bei dieser Wohlfühltour gespielt.

Schiffszustand: gut (soweit ich dies beurteilen kann)

Service/Personal: waren jederzeit ansprechbar und immer freundlich

Speisen: der Küche ein großes Lob für die sehr abwechslungsreichen und schmackhaften Gerichte.

Kabinen: wurden täglich ordentlich gereinigt.

Preis-/Leistungsverhältnis: stimmt, z. Teil überdurchschnittlich gut.

Organisation: Alles war gut organisiert, so das ein guter Tagesablauf gewährleistet war.

Unterhaltungsangebot: für jeden Gast, egal welchen Alters war etwas dabei

Ausflüge: waren sehr gut organisiert und hat wunderbar geklappt.

Anreise: aufregend
Abreise: relaxt.

Lesen Sie mehr Albatros Bewertungen