www.kreuzfahrt-sonne.de
Phoenix, MSC, Costa und Aida Kreuzfahrten
Travianet Reisebüro - 94469 Deggendorf - Stadtfeldstraße 16

Tel:  0991 2967 69768
Anfrageformular     Rückruf

Mo-Fr: 08:00-22:00 Uhr
Sa: 09:00-22:00 Uhr
So: 11:00-22:00 Uhr
Buchungsablauf + AGB

Start                Reisebüro                Kreuzfahrten-Suche                Kreuzfahrtschiffe                Schiffsbewertungen





Ihre Kreuzfahrtbewertung zählt !!

Schiffsbewertung abgeben






1523 Kreuzfahrtbewertungen

Lesen Sie hier, wie Kreuzfahrtpassagiere ihre Kreuzfahrten bewerteten (4,1 Sterne Schnitt bisher) und beteiligen Sie sich bitte auch mit einer Schiffsbewertung, so dass wir allen Lesern eine möglichst umfassende Auswahl von Kreuzfahrtbewertungen zur Information präsentieren können.

Indem Sie ihr Kreuzfahrtschiff bewerten, geben Sie nachfolgenden Kreuzfahrtpassagieren wichtige Informationen, um das richtige Schiff zu wählen. Die bisher veröffentlichten Schiffsbewertungen von Aida, Costa oder MSC und den Schiffen weiterer Reedereien wurden bereits von vielen dankbaren Kreuzfahrtinteressierten gelesen !!

Alle Schiffsbewertungen alphabetisch sortiert

Aida Aura52 Bewertungen
Aida Bella58 Bewertungen
Aida Blu50 Bewertungen
Aida Cara40 Bewertungen
Aida Diva47 Bewertungen
Aida Luna52 Bewertungen
Aida Mar18 Bewertungen
Aida Sol25 Bewertungen
Aida Stella3 Bewertungen
Aida Vita45 Bewertungen
Albatros79 Bewertungen
Amadea37 Bewertungen
Artania14 Bewertungen
Astor24 Bewertungen
Costa Atlantica30 Bewertungen
Costa Classica14 Bewertungen
Costa Deliziosa25 Bewertungen
Costa Fascinosa8 Bewertungen
Costa Favolosa10 Bewertungen
Costa Fortuna42 Bewertungen
Costa Luminosa13 Bewertungen
Costa Magica66 Bewertungen
Costa Mediterranea49 Bewertungen
Costa Neo Romantica19 Bewertungen
Costa Pacifica85 Bewertungen
Costa Serena33 Bewertungen
Deutschland10 Bewertungen
Mein Schiff 156 Bewertungen
Mein Schiff 217 Bewertungen
MSC Armonia24 Bewertungen
MSC Divina7 Bewertungen
MSC Fantasia22 Bewertungen
MSC Lirica46 Bewertungen
MSC Magnifica35 Bewertungen
MSC Musica65 Bewertungen
MSC Opera51 Bewertungen
MSC Orchestra36 Bewertungen
MSC Poesia34 Bewertungen
MSC Preziosa0 Bewertungen
MSC Sinfonia38 Bewertungen
MSC Splendida36 Bewertungen
Sonstige Schiffe63 Bewertungen
Die 10 zuletzt abgegebenen Schiffsbewertungen:


Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Albatros von Reinhard Lorfing (Alter: 55 bis 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Oktober 2013
Reiseroute/-gebiet: Atlantik/Mittelmeer
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Reinhard Lorfing
Albatros:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise



Schiffszustand altersgemäß - die Renovierung im Frühjahr 2013 hat sehr gut getan

Personal ausgesprochen freundlich

Speisen gut-befriedigend

Kabine diesmal traumhaft,"zum Jupiter" mit dem kürzesten Weg zur Kopernikus-Bar, dem schönsten Platz auf dem Schiff (genau das, was der "Amadea" fehlt)

Preis/Leistung o.k.

Organisation gut

Unterhaltungsangebot: das Übliche

Landausflüge o.k.

An- und Abreise: der Flieger von Mailand ging leider sehr spät

Lesen Sie mehr Albatros Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Costa Fortuna von Gisela Burger (Alter: ):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Januar 2014
Reiseroute/-gebiet:
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Gisela Burger
Costa Fortuna:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise



Wir konnten nie klagen, war auf allen Schiffen ok.
Immer freundlich und zuvorkommend.
Super
In Ordnung und sauber
Wir sind Rentner und können uns die besten Preise heraus suchen.
Sehr gut
sehr gut
gut organisiert
auch gut organisiert

Lesen Sie mehr Costa Fortuna Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Costa Serena von Ralf Hallerstede (Alter: 45 bis 55):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: März 2014
Reiseroute/-gebiet: Mittelmeer, Italien, Tunis, Barcelona, Marseille
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Ralf Hallerstede
Costa Serena:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise


Zustand: das Schiff ist 7 Jahre alt, sauber, ordentlich und gepflegt.

Personal/Service: das Personal wirkte müde und gefrustet. Kein Lächeln im allg., besonders das Sicherheitspersonal bei Landgängen. Die Bedienung bein Abendessen war dagegen klasse, unser Kabinenstewand Jeffer super.

Speisen: das Frühstück ist, milde ausgedrückt, eine Frechheit. 1 Sorte Wurst, 2 Sorten Käse, jeden Tag gleich, dazu diverse süße Brötchen, Fertigrührei und Kurzgebratenes. Abwechlung Fehlanzeige. Es müssen keine 20 Sorten vorrätig sein, aber wenn ich im Urlaub vom Buffet esse, möchte ich doch wenigstens die Wahl haben. Mittags waren wir kaum da, daher keine Beurteilung, wobei der Burgergrill am Pool sehr gut war. Abendessen war abwechlungsreich und gut. Es geht also.

Preis-Leistungs-Verhältnis ist aufgrund verschiedenster Rabatte schwer zu beurteilen. Bei uns wars o.k.

Im Großen und Ganzen war die Orga o.k.

Unterhaltung und Animation gab es genügend.

Landgänge waren interessant, aber die Reiseleitung leider schlecht. Viel zu laut, schlechte Sprachkenntnisse.

Die Orga zur Ab und Anreise war wirklich gut.

Lesen Sie mehr Costa Serena Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Aida Sol von walter ronneburg (Alter: über 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Mai 2013
Reiseroute/-gebiet:
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die erste Kreuzfahrt von walter ronneburg
Aida Sol:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise



sauber,ordentlich und gepflegt
hervorragend
toll und sehr vielfältig
prima
in Ordnung
hervorragend
toll& und von guter Qualität
sehr gut
sehr gut

Lesen Sie mehr Aida Sol Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Aida Cara von Margarethe Franz (Alter: 55 bis 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: März 2014
Reiseroute/-gebiet: Trans Brasilien
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Margarethe Franz
Aida Cara:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise


Leider zu wenig Schattenplätze und ab 6:30 Uhr die lästigen Reservierungen.
sehr freundlich das Servicpersonal, Offiziere sehr arrogant.
Essen gut
hatten Außenkabine sehr schön und groß.
o.k.
schlechts Management mußten eine Stunde in der schlange stehen um auf das Schiff zu kommen.
ging so!!!!!!!!!
die meistenhaben wir "Gott sei Dank" sebst organisiert
die Anreise war eine Katasthrophe, sind wie geplant ab Düsseldorf nach München gestartet. In München sagte man uns der Flug sei abgesagt. Mußten dann nach Frankfurt fliegen und von da aus nach Sao Poulo.

Lesen Sie mehr Aida Cara Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Aida Bella von Stefanie Rossa (Alter: 25 bis 35):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Januar 2014
Reiseroute/-gebiet: Karibik 7
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Stefanie Rossa
Aida Bella:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise

Schiffszustand sehr gut

Das Personal war auch nach einem 12-stunden Arbeitstag oder länger immer freundlich und hilfsbereit

Das Essen in den Buffet Restaurants ist super lecker, abwechslungsreich und man hatte eine sehr große Auswahl. man kann ja auch gern ins Rossini oder ins Steakhouse gehen und eine Sushi Bar gibt es ja auch noch ( allerdings sind diese drei nicht im Preis inbegriffen)

Wir hatten eine Meerblickkabine und waren super zufrieden

Ich hatte das Glück ein Just Aida first minute Angebot zu buchen und es war ein Superpreis

Respekt für die Organisation. was da geleistet wird schafft manches hotel leider nicht. Und wenn man Probleme hat findet man an der rezeption immer einen Ansprechpartner. Rentner haben ja leider immer wenig Zeit und können sich über Wartezeiten und lange Schlangen gern beschweren. Mich stört sowas nicht weil schließlich hab ich Urlaub und möchte mich entspannen

Wenn man Landausflüge direkt bei Aida bucht ist es schon sehr teuer. Auf dieser Reise konnte man auch ohne Bedenken sich an jedem Ort ein Taxi nehmen und los ging es.

Die An- und abreisen sind wirklich gut organisiert. man muss sich um nix kümmern und kann in jedes land ohne Probleme einreisen. Aida kümmert sich wirklich um fast alles

Lesen Sie mehr Aida Bella Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 1 von Annelie Göpel (Alter: ):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Januar 2014
Reiseroute/-gebiet: Kanaren mit Agadir
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Annelie Göpel
Mein Schiff 1:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise



4 - 5
2 - 3
2 - 3
2 - 3
2
2
3 - 4
Nicht genutzt
I.O.

Lesen Sie mehr Mein Schiff 1 Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Costa Luminosa von Katharina Wieland Müller (Alter: 55 bis 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Februar 2014
Reiseroute/-gebiet: Karibik
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Katharina Wieland Müller
Costa Luminosa:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise



Ausgezeichnet und sauber
Sehr gut
Im Self Massenabfertigung, lange Wartezeit und z.Z. ungeniessbar
Ausgezeichnet und geräumig
Sehr gut
Gut
Selten benutzt
Grosses Angebot aber eher einseitig mit Tauchen, Schnorcheln und Delphinen
Gut organisiert. Stadtrundfahrt Miami hervorragend

Lesen Sie mehr Costa Luminosa Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff MSC Divina von rita fenzau (Alter: 45 bis 55):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: März 2014
Reiseroute/-gebiet: karibik
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von rita fenzau
MSC Divina:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise

das schiff war in einem sehr guten zustand, ist ja auch noch alles neu.leider ist es am deck, insbesondere bei mehreren seetagen sehr laut. im überdachten schwimmbereich kommt man sich von der lautstärke vor wie in einem freizeitbad. die whirllpools werden von den kindern in beschlag genommen. eine entspannung ist hier nicht möglich.der 2. pool im mittelschiff ist genauso laut. wir sind dann am heck gegangen wo sich der 3 pool befand. es sind eben zu viele passagiere am bord. eine liege zu bekommen heißt früh aufstehen ujnd reservieren.

das personal ist sehr freundlich.

die speisen waren soweit ganz gut, nur an auflage hätte ich mir ein bisschen mehr wurstauswahl und käseauswahl gewünscht. es sind eben sehr viele süsse sachen vorhanden. eben mehr amerikanisch.

das preisleistungsverhältnis vergleichsweise mit der aida ist schon gut.

ausflüge sind wie überall zu teuer.

die an und abreise hat gut geklappt.

Lesen Sie mehr MSC Divina Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Costa Neo Romantica von Günter Wlach (Alter: über 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: März 2014
Reiseroute/-gebiet: Östliches Mittelmeer
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Günter Wlach
Costa Neo Romantica:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise


O.k. Nur die Pools sind alle im Freien, bei schlechtem Wetter kein Baden möglich.
Zum größten Teil sehr freundlich.
Sehr schmackhaft
Am Anreisetag war unsere Kabine nicht sauber. Der Bettbezug hatte Blutspritzer, das Bettlagen war mit Flecken überseht, auch lagen Haare drauf. Igitt!!! In der Dusche war die Siliconabdichtung verschimmelt. Überall Staub, als währe die Kabine wochenlang nicht gereinigt worden. Die Steckdose im Bad hatte keinen Strom. Mit diesem Schiff werden wir nicht mehr fahren.
Unterhaltungsangebot: Verschiedene Vorführungen wurden wiederholt, was langweilig war.
Ausflüge hatten wir keine mitgemacht. Wir waren auf eigene Faust losgezogen.
An- und Abreise mit dem Bistrobus. War o.k.

Lesen Sie mehr Costa Neo Romantica Bewertungen