www.kreuzfahrt-sonne.de
Phoenix, MSC, Costa und Aida Kreuzfahrten
Travianet Reisebüro - 94469 Deggendorf - Stadtfeldstraße 16

Tel:  0991 2967 69768
Anfrageformular     Rückruf

Mo-Fr: 08:00-22:00 Uhr
Sa: 09:00-22:00 Uhr
So: 11:00-22:00 Uhr
Buchungsablauf + AGB

Start                Reisebüro                Kreuzfahrten-Suche                Kreuzfahrtschiffe                Schiffsbewertungen





Ihre Kreuzfahrtbewertung zählt !!

Schiffsbewertung abgeben






1629 Kreuzfahrtbewertungen

Lesen Sie hier, wie Kreuzfahrtpassagiere ihre Kreuzfahrten bewerteten (4,0 Sterne Schnitt bisher) und beteiligen Sie sich bitte auch mit einer Schiffsbewertung, so dass wir allen Lesern eine möglichst umfassende Auswahl von Kreuzfahrtbewertungen zur Information präsentieren können.

Indem Sie ihr Kreuzfahrtschiff bewerten, geben Sie nachfolgenden Kreuzfahrtpassagieren wichtige Informationen, um das richtige Schiff zu wählen. Die bisher veröffentlichten Schiffsbewertungen von Aida, Costa oder MSC und den Schiffen weiterer Reedereien wurden bereits von vielen dankbaren Kreuzfahrtinteressierten gelesen !!

Alle Schiffsbewertungen alphabetisch sortiert

Aida Aura57 Bewertungen
Aida Bella63 Bewertungen
Aida Blu53 Bewertungen
Aida Cara43 Bewertungen
Aida Diva50 Bewertungen
Aida Luna60 Bewertungen
Aida Mar25 Bewertungen
Aida Prima0 Bewertungen
Aida Sol29 Bewertungen
Aida Stella5 Bewertungen
Aida Vita47 Bewertungen
Albatros87 Bewertungen
Amadea43 Bewertungen
Artania16 Bewertungen
Costa Deliziosa29 Bewertungen
Costa Diadema2 Bewertungen
Costa Fascinosa15 Bewertungen
Costa Favolosa13 Bewertungen
Costa Fortuna46 Bewertungen
Costa Luminosa23 Bewertungen
Costa Magica68 Bewertungen
Costa Mediterranea54 Bewertungen
Costa Neo Riviera2 Bewertungen
Costa Neo Romantica25 Bewertungen
Costa neoClassica14 Bewertungen
Costa Pacifica99 Bewertungen
Costa Serena33 Bewertungen
Mein Schiff 158 Bewertungen
Mein Schiff 218 Bewertungen
Mein Schiff 32 Bewertungen
Mein Schiff 40 Bewertungen
Mein Schiff 52 Bewertungen
MSC Armonia24 Bewertungen
MSC Divina11 Bewertungen
MSC Fantasia26 Bewertungen
MSC Lirica47 Bewertungen
MSC Magnifica42 Bewertungen
MSC Musica66 Bewertungen
MSC Opera51 Bewertungen
MSC Orchestra43 Bewertungen
MSC Poesia43 Bewertungen
MSC Preziosa1 Bewertungen
MSC Sinfonia39 Bewertungen
MSC Splendida40 Bewertungen
Sonstige Schiffe70 Bewertungen
Die 10 zuletzt abgegebenen Schiffsbewertungen:


Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Aida Mar von Joachim Krosse (Alter: über 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: April 2016
Reiseroute/-gebiet: Westeuropa
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die zweite Kreuzfahrt von Joachim Krosse
Aida Mar:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise

Schon das Einchecken in Hamburg glich eher einem Viehtreiben als dem Beginn eines "versprochenen Urlaubs ". 2 Stunden warten mehr als 1000 Urlauber in einer Halle auf die Sicherheitskonttrolle.
Unsere Kabine wurde mehr als schlecht gereinigt, ein Nachfüllen von Verbrauchsmaterialien fand nicht statt. Auf dem Balkon fanden wir einen halbgefüllten Aschenbecher vor, der am Ende der Reise noch immer so dort war. Zum Zimmerservice gehörte täglich frisches Obst. Leider war es ungenießbar, die Bananen waren mehr als matschig, die Erdbeeren verschimmelt! Unsere Proteste über Haustelefon wies die Rezeption mit der Begründung ab, der Leiter der Reinigung sei Inder und spreche nicht deutsch. Selbst nach schriftlichem Protest über die Kabinenpost kam kein Gespräch zustande.

Bis Ende de Jahres haben wir versucht, eine gütliche, außergerichtliche Klärung des Sachverhalts zu erreichen, ohne Erfolg.

Lesen Sie mehr Aida Mar Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff MSC Poesia von Martin Mühlenbein (Alter: 55 bis 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: November 2016
Reiseroute/-gebiet: Transatlantik in die Karibik
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Martin Mühlenbein
MSC Poesia:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise



Schiffszustand: sehr Gut
Personal: Sehr freundlich hilfsbereit einfach super, alle. Nur das Stammpersonal hat große Defiezide Anregungen und Mängel zu beheben.Teilweise sehr unfreundlich ja sogar arrogant.

Dinner: 1 Woche Total schlecht die anderen Wo. schlecht, 4 wo. unreifes Obst ausser Äpfel u Birnen
Fleisch so dick wie Wurst geschnitten und daher zäh,egl. ob Rind Schwein Huhn Lamm o. Ente. Trocken Kaum Soße und alles Lasch gewürzt o. der salat hat nur wasser gesehen keinSaltz Pfeffer öl noch Essig

Kabine: Wir hatten Heckkabine, aber das Größte Manko war die Klimaanlage, Sie konnte nur warm oder Kaltluft blasen aber sie war nicht abzustellen und so war auch meine Frau, 3 Wochen erkältet sowie ein Großteil der anderen Mitfahrer. Das freute den Doktor der sich natürlich eine goldene Nase verdiente unsere aber 3 Wochen lief.

Preis/Leistung: Stand in keinem Einklang

Unterhaltung: Katastrophe: Zu einer Karibik Kreuzfahrt gehört die entsprechende Musik!!! hier gab es nur am Pooldeck 13 Lautsprecher Beschallung mit musik die ich in der Karibik nicht Brauche. Bei 5 Seetagen nicht einmal Livemusik und ab dem Nachmittag spielte bis Spät Abends an den Bars Klavier mit Balaleika Untermalung. Waren wir etwa auf einer Flußkreuzfahrt über die Donau? Das Theaterprogramm passte sich nach den Kanaren allem an.

Organisation: Hier möchte ich nur den Rücktransport erwähnen. Als wir von Bord gingen sollten unsere Koffer in einer Halle aufbewahrt werden, das war auch so. Aber nicht geordnet 20 Reihen Koffer nicht nach Deck geordnet und wer zwei Koffer hatte hat noch das Pech das sie nicht zusammen standen sondern wahrlos abgestellt wurden. Habe ich so noch nicht erlebt.Am Fughafen das selbe,4 Schalter waren Vorgesehen und keiner wusste Das jeder Schalter nur bestimmte Kabinen abfertigte. Z.B. 10 200 bis 11 300, und so war das Chaos Perfekt, keine Info vorab nichts ,es war ein Hauen und Stechen was sich MSC auf die Fahne schreiben kann.

Unterhaltung: wie schon oben erwähnt eine Katastrophe
Schön war es nur wenn andere Schiffe neben uns lagen, sie hatten tolle Musik und das Live an Bord, ja einmal sogar eine Stunde Live Bob Marley, so Musste es sein aber auch der wunsch nach mUSIK WECHSEL WENIGSTENS ÜBER Lautsprecher BLIEB UNS VERWÄHRT.

Ausflüge: Machten wir keine Mit, selbst Organisierer

An Ab: Wie erwähnt 1 Std Verspätung durch das Chaos der MSC

Lesen Sie mehr MSC Poesia Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Albatros von Brigitte Walter (Alter: 55 bis 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Dezember 2016
Reiseroute/-gebiet: Mittelmeer
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die zweite Kreuzfahrt von Brigitte Walter
Albatros:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise



Das Schiff ist nicht mehr das jüngste, aber noch in einem guten sauberen Zustand.

Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Essen ist Top. Damit ist schon alles gesagt.

Die Kabinen sehr geräumig uns ein großes Platzangebot für Bekleidung.

Mit dem Preis-Leistungsverhältnis war ich sehr zufrieden.

Die Reise wurde sehr gut organisiert, so das uns alles abgenommen wurde.

Jeden Tag wurde uns ein tolles Freizeitangebot unterbreitet und Sportbegeisterte sind auch auf ihre Kosten gekommen.

Alle Ausflüge waren gut organisiert.

Auch die An-und Abreise ist reibungslos abgelaufen. Alles in allem muss ich sagen....Gerne wieder!

Lesen Sie mehr Albatros Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff MSC Splendida von janine scholz (Alter: 18 bis 25):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Dezember 2016
Reiseroute/-gebiet: Genua, Civitavecchia, Palermo, Valetta, Barcelona, Marsaille
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von janine scholz
MSC Splendida:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise

Der allgemeine Zustand des Schiffes ist gut.

Der Service hingegen ist eine absolute Katastrophe! In allen Restaurants müssen sich die Speisen vom Buffet geholt werden. Dadurch sind diese aber ungenießbar und kalt. Die Kellner wirken gelangweilt, lustlos und machen sich über die Gäste lustig. Die Fackel auf dem Backed Alaska( dem Höhepunkt der Reise) wurde durch ein billiges LED Teelicht ersetzt. Die Tischtennisplatte ist für Kleidung und Körper aufgrund von scharfen Kanten, durch einen Defekt der Platte sehr gefährlich! Ein Warnschild eine Abpolsterung der Kanten oder eine Reparatur fand innerhalb von einer Woche trotz mehrfacher Nachfragen nicht statt.

Die Kabine war groß genug, gut ausgestattet und durch einen großartigen Kabinensteward sehr sauber!!

Die restliche Hygiene an Bord ist allerdings eine absolute Katastrophe! Der Bäckermeister hustet gefühlte 100 mal in die Hände und berührt im Anschluss die Arbeitsflächen und die Lebensmittel. Das Animationsteam geht zur Toilette wäscht sich NICHT die Hände und tanzt im Anschluss mit den Passagieren. Sehr unhygienisch!!

Lesen Sie mehr MSC Splendida Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Costa Neo Romantica von herwig Luib (Alter: 55 bis 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Oktober 2016
Reiseroute/-gebiet: Mauritius, Seychellen,Madagaska,Reunion, Mauritius
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von herwig Luib
Costa Neo Romantica:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise



Die Schiffsreise und das Schiff waren angenehm.

Das Essen war in der Auswahl reichhaltig und zufriedenstellend, Im Spezialrestauranthervorragend.

Das Servicepersonal sehr freundlich.

Meine Außen Kabine war geräumig

das Unterhaltungsprogram vielfältig.

Am Ende der Reise wurde durch einen Landausflug die Reise zum Alptraum! Ein Traum (Alptraum) wird wahr! Ich habe die Coster Tour (Landausflug) in den Süden von Mauritius mit Transfer und Gepäcktransport zum Flughafen (Tour 5625 South Island 12. 11.2016) gebucht, da ich den Transport meines Koffers zum Flughafen garantiert bekommen habe. Mit der Frage wie der Transport meines Koffers zum Flughafen stattfinden werde und ob ich meinen Koffer beim Verlassen identifizieren soll, hat der Mitarbeiter des Costa Tour Büro 5 Stock sehr unwillig, nur darauf hingewiesen, dass ich diese Gelbe Schleife am Koffer befestigen soll, und sowieso alles schriftlich mir genau erklärt werde und daher weitere Informationen nicht notwendig sind!!!! Ich habe vom Mitarbeiter keine vernünftige Information bekommen!!!

Die Tour war natürlich mit einem ausgedehnten Shop Besuch verbunden. Am Flughafen angekommen hat die Reiseleiterin nur darauf hingewiesen, dass wir beim Eingang 17 die Koffer finden werden. Kurz darauf war Sie und der Bus wieder weg und hat sich nicht weiter gekümmert. Der Koffer war auf Grund eines Versagens der Costa Tour Organisation nicht zeitgerecht am Flughafen, so dass ich ohne meinen Koffer fliegen musste. Obwohl ich eine Koffer Aufbewahrung - Nummer hatte und mit einem Mitarbeiter von Costa am Flughafen versichert hat, dass auf Kosten von Costa ich den Koffer nachhause nachgeschickt bekomme, wollte man von mit für die Zustellung des Koffers 120 € in Rechnung stellen.

Vom 12.11.2016 bis zum 06.12.2016 und 10 E - Mails hat es gedauert bis ich meinen Koffer an meine Heimatadresse nachgesendet bekommen habe.

Zu meinem Erstaunen musste ich jetzt feststellen, dass aus meiner Kultur Tasche ein Schweizer Taschenmesser im Wert von ca. 100 €. Aus dem durchwühlten Koffer wurde ein E - Book Kindl Voyage im Wert von 189 € und ein Samsung Tablet 10 ca. 250 € entwendet bzw. gestohlen. Die Ladekabel, die neue Sonnenschutzcreme und den Antimückenspray haben auch einen neuen Besitzer gefunden. Wenn man an Customer Care von Costa ein E - Mail sendet bekommt man immer wieder das gleiche E - Mail zurück.

Sehr geehrte Damen und Herren, wir bedanken uns für Ihre Email, deren Eingang wir Ihnen hiermit bestätigen. Ihr Anliegen ist uns sehr wichtig und wird schnellstmöglich bearbeitet. Nach Überprüfung des Sachverhalts erhalten Sie eine abschließende Stellungnahme. Die Bearbeitungszeit beträgt derzeit ca. 2 Wochen. Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Guest Relation Team

Lesen Sie mehr Costa Neo Romantica Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff MSC Splendida von Ralf und Rita Hansen (Alter: 55 bis 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Oktober 2016
Reiseroute/-gebiet: Mittelmeer Marokko
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die erste Kreuzfahrt von Ralf und Rita Hansen
MSC Splendida:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise

Das Schiff und die Kabinen waren sehr sauber und gepflegt.

Das Personal war sehr freundlich.

Die Organisation der Landausflüge fanden wir super und gut organisiert.


Negativ hingegen ist für uns die Versendung unserer Post!! Wir haben an der Rezeption 22 Euro für Briefmarken ausgegeben. Man versicherte uns, daß die Post im nächsten Hafen versendet wird. Wir wissen nicht, ob dies geschehen ist, bezweifeln es aber!! Unsere Reise war am 2.11. beendet und es ist NICHT eine Urlaubskarte angekommen. Wir haben an verschiedenen Tagen geschrieben, so das es auch nicht an dem einen Briefkasten usw liegen kann.

Lesen Sie mehr MSC Splendida Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Aida Cara von ursula krumbholz (Alter: 55 bis 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Oktober 2016
Reiseroute/-gebiet: Kanaren
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von ursula krumbholz
Aida Cara:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise

Schifszustand o.k.; Pool sehr klein, da Kinder es vorwiegend beschlagnahmen ; auch für manche Kinder nur selten zu benutzen

Service gut, nur an der AIDA-Bar waren teilweise (ohne Andrang) lange Wartezeiten bzw. kam eine falsche Bestellung (wir haben in den letzten Jahren besseren Service erlebt.)Nicht kundenfreundlich und wenig aufmerksam

Speiesen waren schon abwechslungsreicher

Kabine ok

Preis- leistungsverhältnis ok

Ausflug Loropark super; empfehlenswert; Plätze reerviert! Top!!!

Abreise wäre stressfreier, wenn, wie in manchen Häfen, der Chekin am Schiff stattfinden würde

Getränkepaket wurde nicht richtig erklärt; wir hatten durch fehlerhafte Informationen totale Unkosten (eigentlich sollte es preisgünstiger sein)Keine Flaschen erhältlich Getränke mit bestimmten Inhaltsstoffen nicht darüber abbuchbar über 2 zu 1 waren wir vorher nicht informiert - Unkosten!!!

Rosinirestaurant super! Höflich, nett, zuvorkommend!

Lesen Sie mehr Aida Cara Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Albatros von Arnold Dux (Alter: über 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: November 2016
Reiseroute/-gebiet: Mittelmeer
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die erste Kreuzfahrt von Arnold Dux
Albatros:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise

Es handelte sich hier um die 200. Jubiläumsfahrt unter Kapitän Morten Hansen. Die gesamte Reise war phantastisch organisiert. Angefangen von der Busfahrt nach Venedig, dem Gepäcktransport etc. Das freundliche und hilfsbereite Schiffspersonal, die Speisen, Kabinen, das Unterhaltungsangebot..... es war alles sehr, sehr gut. Meine LG und ich waren derart begeistert, vor allem auch von der familären Atmosphäre, dass wir jederzeit wieder mit dem Reisebüro und Ihren Schiffen Kreuzfahrten unternehmen werden. Wir können das Schiff wie auch den Reiseveranstalter ohne Einschränkung empfehlen.

Lesen Sie mehr Albatros Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Costa Neo Romantica von Manfred Böreth (Alter: über 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: September 2016
Reiseroute/-gebiet: Transasien
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Manfred Böreth
Costa Neo Romantica:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise

Altes Schiff: Probleme mit der Klimaanlage in den Kabinen.

Personal freundlich und hilfsbereit, besonders die Cabin Stewards und der Bar-Service

Speisenangebot reichhaltig international gut

Kabinen dem Alter des Schiffs entsprechend. Riesenprobleme mit den Klimaanlagen für die Kabinen.

Getränke und Ausflüge teuer

Lesen Sie mehr Costa Neo Romantica Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 5 von Gerd Szillat (Alter: über 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: September 2016
Reiseroute/-gebiet: Großbritanien & Irland
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Gerd Szillat
Mein Schiff 5:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise

Mein Schiff 5 wurde dieses Jahr fertig gestellt und war dem entsprechend tip top in Schuß

Personal sehr freundlich und hilfsbereit, schnell mit dem abräumen der benutzten Teller und Gläser

am besten hat uns das Restaurant Atlantik Klassik gefallen, das Essen war der Klassiker vom ganzen Schiff und man fühlte sich wie in einem 5***** Stern Restaurant. Man hatte die Auswahl von 2 mal fünf Gängen, um sich seine Lieblingsspeisen auszusuchen. Meine Hochachtung an die Köche, die wahre Meisterwerke auf die Teller zauberten und geschmacklich die Note 1 Pluß von uns erhalten haben. Es gab keinen Tag, an dem man etwas zu beanstanden hätte. Ein Dankeschön an die Köche und Kellner. Schön war es auch,dass man Wein, Bier und Cocktails den ganzen Tag kostenlos geniessen konnte. Aussen-Alster super Tapas und Getränke oben an Deck an der frischen Luft

Die Kabinen sind super schön eingerichtet und immer sauber, der Balkon super schön.

Preis Leistungverhältnis für diese Reise war dem Gebotenen angemessen und gerechtfertigt

Organisation:perfekt

Unterhaltung :wir waren viel in der Schaubar, hat uns sehr gefallen und es wurde viel Unterhaltung geboten für jeden etwas

Ausflüge: London hat uns nicht so gefallen 2x3 Std. Busfahrt waren einfach zu lang in London schnell schnell nochmal würde ich es nicht machen.

Lesen Sie mehr Mein Schiff 5 Bewertungen