www.kreuzfahrt-sonne.de
Phoenix, MSC, Costa und Aida Kreuzfahrten
Travianet Reisebüro - 94469 Deggendorf - Stadtfeldstraße 16

Tel:  0991 2967 69768
Anfrageformular     Rückruf

Mo-Fr: 08:00-22:00 Uhr
Sa: 09:00-22:00 Uhr
So: 11:00-22:00 Uhr
Buchungsablauf + AGB

Start                Reisebüro                Kreuzfahrten-Suche                Kreuzfahrtschiffe                Schiffsbewertungen





Ihre Kreuzfahrtbewertung zählt !!

Schiffsbewertung abgeben






1624 Kreuzfahrtbewertungen

Lesen Sie hier, wie Kreuzfahrtpassagiere ihre Kreuzfahrten bewerteten (4,1 Sterne Schnitt bisher) und beteiligen Sie sich bitte auch mit einer Schiffsbewertung, so dass wir allen Lesern eine möglichst umfassende Auswahl von Kreuzfahrtbewertungen zur Information präsentieren können.

Indem Sie ihr Kreuzfahrtschiff bewerten, geben Sie nachfolgenden Kreuzfahrtpassagieren wichtige Informationen, um das richtige Schiff zu wählen. Die bisher veröffentlichten Schiffsbewertungen von Aida, Costa oder MSC und den Schiffen weiterer Reedereien wurden bereits von vielen dankbaren Kreuzfahrtinteressierten gelesen !!

Alle Schiffsbewertungen alphabetisch sortiert

Aida Aura57 Bewertungen
Aida Bella63 Bewertungen
Aida Blu53 Bewertungen
Aida Cara43 Bewertungen
Aida Diva50 Bewertungen
Aida Luna60 Bewertungen
Aida Mar24 Bewertungen
Aida Prima0 Bewertungen
Aida Sol29 Bewertungen
Aida Stella5 Bewertungen
Aida Vita47 Bewertungen
Albatros86 Bewertungen
Amadea43 Bewertungen
Artania16 Bewertungen
Costa Deliziosa29 Bewertungen
Costa Diadema2 Bewertungen
Costa Fascinosa15 Bewertungen
Costa Favolosa13 Bewertungen
Costa Fortuna46 Bewertungen
Costa Luminosa23 Bewertungen
Costa Magica68 Bewertungen
Costa Mediterranea54 Bewertungen
Costa Neo Riviera2 Bewertungen
Costa Neo Romantica24 Bewertungen
Costa neoClassica14 Bewertungen
Costa Pacifica99 Bewertungen
Costa Serena33 Bewertungen
Mein Schiff 158 Bewertungen
Mein Schiff 218 Bewertungen
Mein Schiff 32 Bewertungen
Mein Schiff 40 Bewertungen
Mein Schiff 52 Bewertungen
MSC Armonia24 Bewertungen
MSC Divina11 Bewertungen
MSC Fantasia26 Bewertungen
MSC Lirica47 Bewertungen
MSC Magnifica42 Bewertungen
MSC Musica66 Bewertungen
MSC Opera51 Bewertungen
MSC Orchestra43 Bewertungen
MSC Poesia42 Bewertungen
MSC Preziosa1 Bewertungen
MSC Sinfonia39 Bewertungen
MSC Splendida39 Bewertungen
Sonstige Schiffe70 Bewertungen
Die 10 zuletzt abgegebenen Schiffsbewertungen:


Bewertung für das Kreuzfahrtschiff MSC Splendida von Ralf und Rita Hansen (Alter: 55 bis 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Oktober 2016
Reiseroute/-gebiet: Mittelmeer Marokko
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die erste Kreuzfahrt von Ralf und Rita Hansen
MSC Splendida:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise

Das Schiff und die Kabinen waren sehr sauber und gepflegt.

Das Personal war sehr freundlich.

Die Organisation der Landausflüge fanden wir super und gut organisiert.


Negativ hingegen ist für uns die Versendung unserer Post!! Wir haben an der Rezeption 22 Euro für Briefmarken ausgegeben. Man versicherte uns, daß die Post im nächsten Hafen versendet wird. Wir wissen nicht, ob dies geschehen ist, bezweifeln es aber!! Unsere Reise war am 2.11. beendet und es ist NICHT eine Urlaubskarte angekommen. Wir haben an verschiedenen Tagen geschrieben, so das es auch nicht an dem einen Briefkasten usw liegen kann.

Lesen Sie mehr MSC Splendida Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Aida Cara von ursula krumbholz (Alter: 55 bis 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Oktober 2016
Reiseroute/-gebiet: Kanaren
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von ursula krumbholz
Aida Cara:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise

Schifszustand o.k.; Pool sehr klein, da Kinder es vorwiegend beschlagnahmen ; auch für manche Kinder nur selten zu benutzen

Service gut, nur an der AIDA-Bar waren teilweise (ohne Andrang) lange Wartezeiten bzw. kam eine falsche Bestellung (wir haben in den letzten Jahren besseren Service erlebt.)Nicht kundenfreundlich und wenig aufmerksam

Speiesen waren schon abwechslungsreicher

Kabine ok

Preis- leistungsverhältnis ok

Ausflug Loropark super; empfehlenswert; Plätze reerviert! Top!!!

Abreise wäre stressfreier, wenn, wie in manchen Häfen, der Chekin am Schiff stattfinden würde

Getränkepaket wurde nicht richtig erklärt; wir hatten durch fehlerhafte Informationen totale Unkosten (eigentlich sollte es preisgünstiger sein)Keine Flaschen erhältlich Getränke mit bestimmten Inhaltsstoffen nicht darüber abbuchbar über 2 zu 1 waren wir vorher nicht informiert - Unkosten!!!

Rosinirestaurant super! Höflich, nett, zuvorkommend!

Lesen Sie mehr Aida Cara Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Albatros von Arnold Dux (Alter: über 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: November 2016
Reiseroute/-gebiet: Mittelmeer
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die erste Kreuzfahrt von Arnold Dux
Albatros:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise

Es handelte sich hier um die 200. Jubiläumsfahrt unter Kapitän Morten Hansen. Die gesamte Reise war phantastisch organisiert. Angefangen von der Busfahrt nach Venedig, dem Gepäcktransport etc. Das freundliche und hilfsbereite Schiffspersonal, die Speisen, Kabinen, das Unterhaltungsangebot..... es war alles sehr, sehr gut. Meine LG und ich waren derart begeistert, vor allem auch von der familären Atmosphäre, dass wir jederzeit wieder mit dem Reisebüro und Ihren Schiffen Kreuzfahrten unternehmen werden. Wir können das Schiff wie auch den Reiseveranstalter ohne Einschränkung empfehlen.

Lesen Sie mehr Albatros Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Costa Neo Romantica von Manfred Böreth (Alter: über 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: September 2016
Reiseroute/-gebiet: Transasien
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Manfred Böreth
Costa Neo Romantica:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise

Altes Schiff: Probleme mit der Klimaanlage in den Kabinen.

Personal freundlich und hilfsbereit, besonders die Cabin Stewards und der Bar-Service

Speisenangebot reichhaltig international gut

Kabinen dem Alter des Schiffs entsprechend. Riesenprobleme mit den Klimaanlagen für die Kabinen.

Getränke und Ausflüge teuer

Lesen Sie mehr Costa Neo Romantica Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 5 von Gerd Szillat (Alter: über 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: September 2016
Reiseroute/-gebiet: Großbritanien & Irland
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Gerd Szillat
Mein Schiff 5:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise

Mein Schiff 5 wurde dieses Jahr fertig gestellt und war dem entsprechend tip top in Schuß

Personal sehr freundlich und hilfsbereit, schnell mit dem abräumen der benutzten Teller und Gläser

am besten hat uns das Restaurant Atlantik Klassik gefallen, das Essen war der Klassiker vom ganzen Schiff und man fühlte sich wie in einem 5***** Stern Restaurant. Man hatte die Auswahl von 2 mal fünf Gängen, um sich seine Lieblingsspeisen auszusuchen. Meine Hochachtung an die Köche, die wahre Meisterwerke auf die Teller zauberten und geschmacklich die Note 1 Pluß von uns erhalten haben. Es gab keinen Tag, an dem man etwas zu beanstanden hätte. Ein Dankeschön an die Köche und Kellner. Schön war es auch,dass man Wein, Bier und Cocktails den ganzen Tag kostenlos geniessen konnte. Aussen-Alster super Tapas und Getränke oben an Deck an der frischen Luft

Die Kabinen sind super schön eingerichtet und immer sauber, der Balkon super schön.

Preis Leistungverhältnis für diese Reise war dem Gebotenen angemessen und gerechtfertigt

Organisation:perfekt

Unterhaltung :wir waren viel in der Schaubar, hat uns sehr gefallen und es wurde viel Unterhaltung geboten für jeden etwas

Ausflüge: London hat uns nicht so gefallen 2x3 Std. Busfahrt waren einfach zu lang in London schnell schnell nochmal würde ich es nicht machen.

Lesen Sie mehr Mein Schiff 5 Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Costa Diadema von Michael Stegner (Alter: 55 bis 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: September 2016
Reiseroute/-gebiet: Westliches Mittelmeer
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die erste Kreuzfahrt von Michael Stegner
Costa Diadema:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise



Sehr gut Zustand.
Personal sehr freundlich, kaum Deutschkenntnisse.
Essen in Ordnung, im Buffetrestaurant meist überfüllt und ungemütlich.
Aussenkabine mit Seeblick zu dritt belegt, war in Ordnung.
PREIS UND LEISTUNG im grossen Ganzen in Ordnung, Ausflugspakete zu teuer.
Gutes Unterhaltungsprogramm.
Anreise mit Flieger über München nach Mailand und mit dem Bus nach Savonna. War ok. Rückreise mit 5h Aufenthalt auf Flughafen in Mailand-danke nie wieder.

Lesen Sie mehr Costa Diadema Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Costa Mediterranea von Roland Schäuble (Alter: 55 bis 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Januar 2016
Reiseroute/-gebiet: Adria
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Roland Schäuble
Costa Mediterranea:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise

Enttäuscht über den Niedergang bei Costa

Das Schiff allgemein:
Die "Mediterranea" hat uns immer sehr gefallen. Wir waren jetzt zum 4. mal auf diesem Schiff.
Dieses mal wurden wir aber enttäuscht. Leider mussten wir feststellen, dass offenbar die Wartung bei Costa zurückgeschraubt wurde und das Schiff heute in einem ziemlich schlechten Zustand ist. Rost, Schimmel, abgebrochene Teile (z.B. auf den Treppen) die nicht ersetzt werden, nicht funktionierende Geräte (Lavabos, Gebläse von Händetrokner, Eisautomaten) usw. Ich kann nur hoffen, dass bald eine grössere Revision der Mediterranea ansteht. Costa hat ausserdem im Heck des Schiffs Werbung platziert. Ein absolutes No-Go.

Kabine:
Die Kabine war soweit ok. Einmal kam für einige Minuten gelbes Wasser aus der Heisswasserleitung. Warum, wissen wir nicht. Der Duschvorhang war zu kurz und daher stand die Kabine nach dem Duschen dauernd unter Wasser.

Die Gastronomie des Schiffs:
Das Abendessen war zwar meistens OK, die Auswahl an den Büffets (insbesondere am Morgen) war, gelinde ausgedrückt, bescheiden. Zum Beispiel findet man keine einzige Eierspeise am Büffet (kein Rührei, keine Omlette, keine gekochten Eier etc.). Glace gibt es nur noch gegen Bezahlung. Nicht mal als Dessert beim Abendessen! Cremen etc. findet man ebenfalls nicht mehr. Pizzas am Abend nur noch gegen Bezahlung. Costa geht hier meines Erachtens nach den falschen Weg. Auch beim Abendessen versucht man gewisse Speisen gegen Bezahlung zu verkaufen. Kaffee gibt es nur am Morgen und wieder ab 16 Uhr. Dazwischen werden die Automaten gesperrt, wohl um den Umsatz zu steigern. An den Fruchtsaft-Automaten kommt meistens nur Wasser raus.

Der Service des Schiffs:
Der Gepäck-Transportservice von Costa hat es jetzt zum 4. mal geschafft, einen Koffer zu zerstören. Nach 5 Tagen Reparatur bekamen wir den Koffer kommentarlos und unverändert zurück. Da man sich selbst und andere mit den hervorstehenden Metallteilen verletzen konnte, gaben wir den Koffer wieder in "Reparatur", um wenigstens die scharfen Metallteile abzusägen.
In der Nacht gab es nach 01:00 Uhr einen kurzen (Fehl-)Alarm in den Kabinen. Es gab keinerlei Information darüber, was los war.

Mit dem Kellner und dem Zimmerservice waren wir aber sehr zufrieden. Im Allgemeinen herrscht eine gute Stimmung beim Personal und die Leute sind sehr freundlich.

Unterhaltung:
Die Shows sind sehr gut, könnten aber öfter mal gewechselt werden. Gute Sänger, Tänzer und schöne Kostüme.

Lesen Sie mehr Costa Mediterranea Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 5 von Detlef Gronde (Alter: 55 bis 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Juli 2016
Reiseroute/-gebiet: Südnorwegen mit Kopenhagen
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Detlef Gronde
Mein Schiff 5:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise

wir waren vor 2 Jahren schonmal mit der nagelneuen Mein Schiff 3 unterwegs, da war noch nicht viel perfekt, war auch logisch denn die Werft in Turku war pleite und Meyer musste übernehmen und hat dann trotzdem noch das beste daraus gemacht. Ganz anders hier, die Mein Schiff 5 ist PERFEKT, man hatte den Eindruck die gesamte Crew ist schon zwei Jahre unterwegs, dabei war es nach der Jungfernfahrt die erste.

Auch das gesamte Essen hat sich um 180" zum besseren gewendet. Die Kabinen hatte ich schon bei Mein Schiff 3 gelobt und die sind ja hier identisch alles super enorm viel Stauraum und sehr geräumig im Gegensatz zu anderen Kreuzfahrtschiffen die wir schon hatten.

Preis Leistung ist ne glatte EINS, wenn man diverse Drinks auf anderen Schiffen die meist nicht gerade preiswert sind dazu rechnet wird es meistens teurer wenn man dem Alkohol nicht ganz abgeneigt ist und das gehört im Urlaub nun mal irgendwie dazu.

Über die Organisation gibt es ebenfalls nichts negatives zu sagen.

Das Unterhaltungsangebot haben wir kaum wahrgenommen weil das alles in einem geschlossenem Theater stattfindet und da kommt leider nicht das Flair und die Stimmung auf wie z.B. auf AIDA Schiffen.

Die Landausflüge lagen ja in der Verantwortung der Veranstalter von Ort aber die Organisation das Schiff in entsprechenden Gruppen zu verlassen lag ja doch in der Verantwortung der Crew, also perfekt.

An und Abreise haben wir per Auto gemacht über Parken& Meer, kann ich nur jedem empfehlen, ganz einfach online buchen und sich vom perfekten Service leiten lassen.

Lesen Sie mehr Mein Schiff 5 Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Aida Luna von Willibald und Eleonore Bertram (Alter: über 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: August 2016
Reiseroute/-gebiet: Norwegen-Fjorde von Kiel bis Stavanger
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Willibald und Eleonore Bertram
Aida Luna:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise

In einem sehr guten Zustand
Hervorheben möchte ich das Service-Personal im Weite Welt Restaurant Herr Silvestre Calvo und Francis Calamay. Wir sind sehr gut bedient worden.
Eine sehr vielfältige und große Auswahl an Speisen.
sehr gepflegt
Ist in Ordnung
Alles perfeckt
könnte man noch verbessern,aber sonst in Ordnung
etwas überteuert
Alles Durchdacht mit Stewa-Anreise

Lesen Sie mehr Aida Luna Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Costa Pacifica von Oriane Nakata (Alter: über 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Juli 2016
Reiseroute/-gebiet: Ostsee: Kiel-Klaipeda-Riga-Tallinn- St. Petersburg-Helsinki-Stockholm-Kiel
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Oriane Nakata
Costa Pacifica:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise



sehr gut !! ÜBERALL sehr sauber !!
überaus freundlich,höflich !!!
sehr gute Mischung aus eleganten oder deftigen Speisen
Kabine sehr sauber. Natürlich hatte ich meine Toilettenartikel mitgebracht aber ich wunderte mich doch, daß NUR ein einsames Stück Seife in meiner (teuren) Balkonkabine angeboten wurde. ( 3-Sterne Hotelchen bieten ja oft mehr an.)
Preis-/Leistungsverhältnis hat für mich gepasst obwohl ich als Einzelreisende schon sehr zur Kasse gebeten wurde.
Organisation fand ich doch sehr gut wenn man die Menschenmenge in Betracht zieht
Unterhaltungsangebot: für jeden etwas
Landausflüge haben auch geklappt & waren bestens organisiert
Die Anreise war per Zug. Ich suchte dann sofort meinen gebuchten Transferbus & fand ihn nach einiger Suche etwas weg vom Bahnhof. Dort stand eine Costa Dame die mich ZURÜCK in den Bahnhof schickte um DORT meinen Koffer an einem kleinen Costa Counter einzuchecken. Nirgends stand dies AUF MEINER TransferBUCHUNG & ich hatte diesen Costa Stand einfach beim ankommen übersehen. Auch im Reisebüro war dies anscheinend nicht bekannt. Die Abreise mit nachts Koffer abholen, Farbbändchen, morgens Sammelstandorte war auch bestens, nur schien es auf dem Vorplatz am nächsten Morgen ein bißchen "Busdurcheinander" gegeben zu haben. Von meinem Bus aus sah ich wie Passagiere ihre Busse suchten o. Fragen stellten, aber auch da war Personal verfügbar.

Lesen Sie mehr Costa Pacifica Bewertungen