|
Mit Aida im Mai 2012 hat bereits die Saison der Kreuzfahrten ab Warnemünde, Kiel und Hamburg begonnen. So wird die Aida Sol am Monatsersten von Warnemünde zu einer ganz besonderen Reise aufbrechen, die 2 Wochen dauern, die schönsten Kreuzfahrtstädte der Ostsee und das Hamburger Hafenfest samt der feierlichen Taufe der Aida Mar beinhaltet. Die Ostseekreuzfahrten im Mai 2012 mit der Aida Sol werden am 15. und 25. des Monats ab Warnemünde in das estnische Tallinn, die russische Hafenstadt St. Petersburg, die drei skandinavischen Hauptstädte Helsinki, Stockholm und Kopenhagen sowie in die alte polnische Hansestadt Danzig reichen, was für alle Aida Sol Kreuzfahrten im Mai 2012 auf der Ostsee gilt. Nur die Schiffsreise vom 1. bis 15. Mai 2012 wird noch zusätzlich den Weg rund um die dänischen Inseln bis nach Hamburg umfassen, da hier in den Abendstunden des 12. Mai während des Hamburger Hafengeburtstages die Schiffstaufe der neuen Aida Mar gefeiert wird. Der Schiffskorso zu Ehren des neuesten Aida Kreuzfahrtschiffes wird von der Aida Sol, der Aida Luna und der Aida Blu gebildet werden, die hierzu alle extra nach Hamburg reisen werden.
Die Aida Cara wird ihre Kreuzfahrten im Mai 2012 von Kiel aus unternehmen und auf der Route Nordeuropa 6 unterwegs sein, die nach dem Ablegen in Kiel sofort in den Nord-Ostsee-Kanal einfahren und diesen passieren wird, dann eine 30-stündige Fahrt über die Nordsee nach Bergen in Norwegen absolviert, dort auch die Hauptstadt Oslo am gleichnamigen Fjord anläuft, um dann auf dem Rückweg nach Kiel noch das schwedische Göteborg und die dänische Hauptstadt Kopenhagen zu besuchen. Zwischen die beiden Reisen auf der Route Nordeuropa 6 wird das Schiff noch 3 Kurzreisen ab Kiel nach Göteborg und Kopenhagen einstreuen.
Die Aida Luna wird auf ihren Kreuzfahrten im Mai 2012 ab Hamburg 4 kürzere Schiffsreisen nach Norwegen und in die dortigen Fjorde im Süden des Landes anbieten. Der große Höhepunkt der Kreuzfahrten mit Aida im Mai 2012 wird sicherlich die Aida Mar Jungfernfahrt werden. Am 12. Mai 2012 geht die Reise in Hamburg los und wird bis zum 26. Mai 2012 insgesamt 8 Stationen anlaufen, die norwegische Fjordlandschaften genauso umfassen, wie schottische Kreuzfahrthäfen und kleinere Hafenstädte am Ärmelkanal, von wo Ausflüge nach London, Paris und Brügge zu unternehmen sind.
Costa Kreuzfahrten im Mai 2012 sind geprägt vom Routenwechsel einiger Schiffe aus den Winterdestinationen an die deutsch Küste, wo im Mai 2012 ab Hamburg, Kiel und Warnemünde die Kreuzfahrten nach Norwegen und auf die Ostsee 2012 beginnen. Die Costa Fortuna wird am 14. Mai 2012 eine Kreuzfahrt ab Venedig durch das Mittelmeer hinaus auf den Atlantischen Ozean starten, die über Lissabon, Galizien und das englische Dover nach Warnemünde reisen wird, von wo aus die Costa Fortuna am 26. Mai 2012 ihre Kreuzfahrten nach Norwegen beginnt. Die Costa Pacifica wird am 24. Mai in Kiel eintreffen und von dort die Ostsee bis nach St. Petersburg und in das Baltikum bereisen. Die Costa Magica wird am 22. Mai 2012 ihre Kreuzfahrt nach Hamburg antreten, die ab Savona durch das Mittelmeer führen, den Atlantik erreichen und dort über die Küsten Nordspaniens und Nordfrankreiches nach Hamburg kreuzt.
Gleich zu Monatsbeginn können sie eine wunderschöne Maikreuzfahrt mit der komfortablen Costa Classica für fast drei Wochen in die atemberaubende Welt des Orients unternehmen. Glitzernde Morgenlandmetropolen, unendliche Wüstenlandschaften, traumhafte Badestrände und eine bunte Unterwasserwelt für Tauchbegeisterte stehen auf dem Programm. Zehn Kreuzfahrthäfen werden auf dieser erlebnisreichen Reise vom Persischen Golf durchs Rote Meer über das Mittelmeer kreuzend von der Costa Classica angesteuert.
Von der superlativen Orientmetropole Dubai führt diese Kreuzfahrt im Mai 2012 in das Taucherparadies Fujairah, an die Ostküste des Golfs von Oman. Weiter in die Hauptstadt des Oman nach Muskat mit ihrer zauberhaften Altstadt und in die Küstenstadt Salalah, die für ihren Weihrauchhandel weltbekannt ist. Auf Ausflügen können sie die herrliche Wüstenlandschaft des Omans erkunden und alte orientalische Ruinenstädte besuchen. Nach erholsamen Tagen durch das Rote Meer können sie in den ägyptischen Küstenstädten Safaga und Sharm el-Sheikh in herrlichen Korallenbänken nach exotischen Fischschwärmen tauchen. Nach Durchfahrt des Suezkanals wird die geschichtsträchtige Küstenmetropole Alexandria für viele Stunden angelaufen, von wo die Kreuzfahrt weiter auf die griechische Insel Korfu und in die kroatische Hafenstadt Dubrovnik führt. Venedig, die romantische italienische Lagunenstadt, ist der vorletzte Kreuzfahrthafen, bevor die erholsame Kreuzfahrt in der adriatischen Küstenstadt Triest zu Ende geht.
MSC Kreuzfahrten im Mai 2012 ab Kiel bietet die MSC Lirica, die am 3. und 7. Mai für jeweils fünf Tage nach Dänemark und Schweden bzw. nach Dänemark und Amsterdam in See sticht. Die weiteren MSC Lirica Kreuzfahrten im Mai 2012 werden ab Hamburg verlaufen und am 11. respektive am 22. auf die Ostsee führen, wo die schwedische Hauptstadt Stockholm, das altertümlich anmutende Tallinn in Estland, die ehemalige Zarenstadt St. Petersburg und Kopenhagen auf dem Reiseplan stehen. Diese Kreuzfahrten im Mai 2012 auf der Ostsee dauern zwölf bzw. elf Tage und bieten neben den Landgängen auch mehrere Seetage an, da die Fahrt von und auch wieder nach Hamburg aus der Ostsee einmal rund um Dänemark führen wird.
Zur MSC Lirica wird sich die MSC Poesia gesellen, welche ab Kiel zu Kreuzfahrten im Mai 2012 nach Norwegen und auf die Ostsee im wöchentlichen Wechsel einlädt. Da liegt es natürlich nahe, dass man beide Reisen zu einer zweiwöchigen Nordeuropakreuzfahrt verbindet, welche dann von den norwegischen Fjorden bis in den finnischen Meerbusen nach St. Petersburg reicht.
TUI Kreuzfahrten im Mai 2012 buchen sie mit der Mein Schiff 1 im Mittelmeer ab Malta und mit der Mein Schiff 2 ab Kiel nach Norwegen, Spitzbergen, Großbritannien und auf die Ostsee. Die Mein Schiff 1 wird ihre Kreuzfahrten im Mai 2012 im Mittelmeer auf zwei miteinander wechselnden Routen anbieten, welche jeweils eine Woche dauern und selbstverständlich auch zu einer Mittelmeerkreuzfahrt von zwei Wochen Dauer kombiniert werden können. Die Route östliches Mittelmeer 2012 führt zunächst von der Insel Malta in die griechische Hauptstadt Athen, was einen entspannten Seetag an Bord der Mein Schiff 1 zu Beginn dieser Mittelmeerkreuzfahrt im Mai 2012 mit sich bringt. Nach der Besichtigung von Athen wird das Schiff Kurs auf Kusadasi an der türkischen Ägäisküste nehmen, die griechische Insel Kreta und nach einem weiteren Seetag die italienische Insel Sizilien besuchen, wo der Kreuzfahrthafen von Catania das Schiff aufnehmen wird, bevor es am nächsten Tag wieder nach Malta zurückgekehrt, wo zugleich die Route Westliches Mittelmeer 2012 beginnt.
Diese bietet an ihrem Anfang ebenfalls einen Schiffstag, der diese Kreuzfahrten im Mai 2012 in den Hafen von Civitavecchia bringen wird, von wo aus die Ausflugsbusse nach Rom starten. Livorno wird für die Passagiere dieser Schiffsreisen im Mai 2012 das Eingangstor zur Toskana werden, in Monte Carlo kann man einen Blick auf die Heimstatt der Schönen und Reichen werfen oder zu einem Ausflug entlang der französischen Cote d'Azur aufbrechen und Ajaccio auf der wildromantischen Insel Korsika wird ebenfalls Bestandteil dieser Reisen sein, die nach einem weiteren Schiffstag im wunderbaren Hafen von La Valetta auf Malta ihren Abschluss nehmen werden. Diese TUI-Kreuzfahrten im Mai 2012 können Sie mit Flug buchen, so dass eine bequeme An- und Abreise gewährleistet ist.
Kreuzfahrten im Mai 2012 können Sie natürlich auch für die Kreuzfahrtschiffe von Phoenix Reisen buchen. So wird die MS Albatros gleich zu Monatsbeginn von Bremerhaven aus zu den Britischen Inseln aufbrechen, wo sie binnen 11 Tagen Großbritannien einmal umrunden und zahlreiche britische sowie irische Kreuzfahrthäfen besuchen wird. Mit der MS Artania können Sie auf deren Kreuzfahrt am 15. Mai 2012 von Kiel aus die 'Perlen der Ostsee' besuchen, die da sein werden: Riga in Lettland, Tallinn in Estland, das russische St. Petersburg, die beiden skandinavischen Hauptstädte Helsinki und Stockholm, die malerische Ostseeinsel Gotland und das royale Kopenhagen. Die MS Amadea wird im Mai 2012 zunächst noch eine Kreuzfahrt im Mittelmeer unternehmen, um sich dann ab dem 20.05 von Venedig aus auf den Weg nach Hamburg zu begeben.
Costa Deliziosa - Mai 2012 - Ab/bis Amsterdam 12 Tage Ostsee
Im Mai 2012 kreuzt das moderne Kreuzfahrtschiff Costa Deliziosa durch die tiefblaue Ostsee und bietet interessante Landgänge in den Hafenstädten Kopenhagen, Stockholm, Helsinki, St. Petersburg und Tallinn an. In den Abendstunden des 14. Mai 2012 läuft die elegante Costa Deliziosa aus dem Hafen von Amsterdam und reist eineinhalb Tage rund um Dänemark in die Königsstadt Kopenhagen. Fast zwei erholsame Tage auf See laden dazu ein, den attraktiven Sport- und Wellnessbereich zu testen und die abendlichen Unterhaltungsshows und leckeren Restaurants in vollen Zügen zu genießen. Bei den dann anstehenden Landausflügen auf ihrer Kreuzfahrt im Mai 2012 können Sie auch in Eigenregie die Sehenswürdigkeiten erkunden oder auch gerne an einem organisierten Costa-Landgang teilnehmen. Der erste Landgang findet in Kopenhagen statt, wo sich eine Bootstour über die zahlreichen Stadtkanäle zu den historischen Attraktionen anbietet. Berühmt ist Kopenhagen für seine kleine bronzene Figur, die Kleine Meerjungfrau, die Sie schon im Hafen begrüßt.
Einen weiten Blick über das Stadtgebiet und den Hafen haben Sie von der Frelsers Kirche, von wo man auch gut zu Fuß die historischen Gebäude, das neue Opernhaus und die Prachtschlösser Christians- und Amalienborg besuchen kann. Einer der größten europäischen Vergnügungsparks, der Tivoli, ist hier beheimatet und wird gerne von Alt und Jung besucht. Sehr erlebnisreich ist bei ihrer Ostseekreuzfahrt im Mai 2012 auch die Zarenstadt St. Petersburg, die mit Prachtbauten, Kunstschätzen und 250 Museen glänzt. Zwei Tage lang können Sie in der Innenstadt die überragende Kunstsammlung der Eremitage bestaunen und die geschäftige Flaniermeile Newski-Prospekt mit ihren zahlreichen Geschäften und Straßencafés sowie exquisiten Restaurants besuchen. Hier steht auch die Kasaner Kathedrale und das große Gostiny Dwor Kaufhaus. Sehenswert ist auch die Peter und Pauls Festung und das legendäre Bernsteinzimmer im Katharinenpalast. Kosten Sie ihre Urlaubszeit im Mai 2012 aus und machen Sie eine Bootsfahrt zu den Sehenswürdigkeiten auf den zahlreichen Kanälen von St. Petersburg.
In der untenstehenden Auflistung sehen Sie eine kleine Auswahl an Mai 2012 Kreuzfahrten.Das Gesamtangebot aller Kreuzfahrten im Mai 2012 finden Sie über die obenstehende Suche oder auch sehr komfortabel über die Kreuzfahrt-Suche kombiniert nach Region, Datum und Schiff
|
|
Abreise |
Dauer |
Schiff |
Kreuzfahrt |
|
| 01.05.2012 |
5 Tage |
Aida Vita |
Kreuzfahrt ab Mallorca: Mallorca, Cannes (Frankreich), Barcelona, Mallorca
|
|
| 04.05.2012 |
5 Tage |
Costa Atlantica |
Kreuzfahrt Barcelona, Ibiza und Marseille: Savona (Italien), Barcelona, Ibiza, Marseille, Savona (Italien)
|
|
| 05.05.2012 |
8 Tage |
MSC Splendida |
Kreuzfahrt Westliches Mittelmeer: Genua (Italien), Barcelona (Spanien), Tunis, Insel Malta, Messina (Sizilien), Civitavecchia (Rom - Italien), Genua (Italien)
|
|
| 06.05.2012 |
8 Tage |
Costa Favolosa |
Kreuzfahrt im Mittelmeer 2012: Venedig (Italien), Bari, katakolon (Griechenland), Izmir (Türkei), Istanbul, Dubrovnik (Kroatien), Venedig (Italien)
|
|
| 07.05.2012 |
5 Tage |
MSC Lirica |
Kreuzfahrt ab Kiel nach Hamburg: Kiel (Deutschland), Arhus (Dänemark), Amsterdam (Niederlande), Hamburg (Deutschland)
|
|
| 07.05.2012 |
11 Tage |
Mein Schiff 2 |
Kreuzfahrt Ostsee: Kiel, Stockholm (Schweden), Helsinki (Finnland), St. Petersburg, Tallinn (Estland), Riga (Lettland), Danzig (Polen), Kiel
|
|
| 07.05.2012 |
12 Tage |
Costa Mediterranea |
Kreuzfahrt Inselperlen im Atlantik: Savona (Italien), Barcelona (Spanien), Casablanca (Marokko), Teneriffa, Madeira, Malaga (Spanien), Rom (Italien), Savona (Italien)
|
|
| 08.05.2012 |
4 Tage |
Costa Atlantica |
Kreuzfahrt Barcelona und Marseille: Savona (Italien), Barcelona, Marseille, Savona (Italien)
|
|
| 10.05.2012 |
11 Tage |
Aida Bella |
Kreuzfahrt Aida Mittelmeer 8: Palma de Mallorca, Tunis (Tunesien), Malta, Palermo (Sizilien), Neapel (Italien), Rom (Italien), Ajaccio (Korsika), Toulon (Frankreich), Palma de Mallorca
|
|
| 11.05.2012 |
11 Tage |
Costa Fascinosa |
Kreuzfahrt Costa Fascinosa Jungfernfahrt: Venedig (Italien), Bari (Italien), Insel Korfu, Haifa (Israel), Izmir (Türkei), Dubrovnik (Kroatien), Venedig (Italien)
|
|
| 11.05.2012 |
8 Tage |
MSC Armonia |
Kreuzfahrt Mittelmeer ab Venedig: Venedig (Italien), Ancona (Italien), Insel Korfu, Insel Santorin, Athen, Argostoli (Griechenland), Kotor (Montenegro), Venedig (Italien)
|
|
| 11.05.2012 |
8 Tage |
MSC Sinfonia |
Kreuzfahrt Westliches Mittelmeer: Genua (Italien), Portofino (Italien), Civitavecchia (Rom - Italien), Salerno (Italien), Tunis, Ibiza, Mallorca, Marseille (Frankreich), Genua (Italien)
|
|
| 12.05.2012 |
12 Tage |
MS Albatros |
Kreuzfahrt Perlen der Ostsee: Bremerhaven (Deutschland), Nord-Ostsee-Kanal, Insel Gotland), Stockholm, Helsinki, St. Petersburg, Tallinn (Estland), Riga (Lettland), Klaipeda (Litauen), Danzig, Nord-Ostsee-Kanal, Bremerhaven (Deutschland)
|
|
| 12.05.2012 |
4 Tage |
Aida Vita |
Kreuzfahrt ab Mallorca: Palma de Mallorca, Alicante (Spanien), Valencia (Spanien), Palma de Mallorca
|
|
| 12.05.2012 |
8 Tage |
Aida Vita |
Kreuzfahrt ab Mallorca: Palma de Mallorca, Alicante, Valencia, Palma de Mallorca, Cannes, Barcelona, Palma de Mallorca
|
|
| 12.05.2012 |
10 Tage |
Costa Magica |
Kreuzfahrt durch das Mittelmeer: Livorno (Italien), Palermo (Sizilien), Athen (Griechenland), Izmir (Türkei), Insel Rhodos, Insel Malta, Savona (Italien)
|
|
| 13.05.2012 |
8 Tage |
MSC Musica |
Kreuzfahrt Östliches Mittelmeer 4: Venedig (Italien), Bari (Italien), Katakolon (Griechenland), Insel Santorin, Insel Mykonos, Athen, Insel Korfu, Dubrovnik (Kroatien), Venedig (Italien)
|
|
| 14.05.2012 |
12 Tage |
Costa Deliziosa |
Kreuzfahrt Ostsee: Amsterdam (Niederlande), Kopenhagen, Stockholm, Helsinki, St. Petersburg, Tallinn, Amsterdam (Niederlande)
|
|
| 18.05.2012 |
8 Tage |
Aida Diva |
Kreuzfahrt Aida Mittelmeer 2012: Antalya (Türkei), Istanbul (Türkei), Izmir (Türkei), Athen, Insel Rhodos, Antalya (Türkei)
|
|
| 21.05.2012 |
4 Tage |
MS Astor |
Kreuzfahrt Amsterdam: Bremerhaven, Amsterdam (Niederlande), Bremerhaven
|
|
| 26.05.2012 |
8 Tage |
Aida Cara |
Kreuzfahrt Nordeuropa 6: Kiel, Nord-Ostsee-Kanal, Bergen (Norwegen), Oslo (Norwegen), Göteborg (Schweden), Kopenhagen (Dänemark), Kiel
|
|
| 30.05.2012 |
9 Tage |
Mein Schiff 2 |
Kreuzfahrt Norwegen: Kiel, Stavanger (Norwegen), Bergen, Olden, Flam (Norwegen), Kopenhagen, Kiel
|
|
|