|
Schiffsreisen mit Aida im Oktober 2011 bringen viele der Clubschiffe von den deutschen Seehäfen an der Nord- und Ostseeküste in wärmere Gefilde. So wird die Aida Blu am 08. Oktober 2011 eine Kreuzfahrt ab Hamburg entlang der westeuropäischen Atlantikküste nach Palma de Mallorca unternehmen und unterwegs solch interessante Kreuzfahrthäfen wie Santander, Lissabon und Barcelona besuchen. Am 16. Oktober wird die Aida Cara ebenfalls von Hamburg aus in See stechen und der westeuropäischen Küste bis nach Lissabon folgen, dort aber dann nicht in das Mittelmeer einfahren, sondern ihren Weg weiter in den Süden bis nach Gran Canaria fortsetzen.
Weitere Aida Kreuzfahrten im Oktober 2011 lassen sich z.B. mit der Aida Sol auf den Kanaren unternehmen, wo das elegante Schiff den ganzen Winter über jeden Samstag um 23.00 Uhr den Hafen von Teneriffa verlassen und für eine Woche die benachbarten Kanareninseln La Palma, Gran Canaria, Fuerteventura und Lanzarote sowie die nördlich davon gelegene Insel Madeira aufsuchen wird. Die Aida Aura und die Aida Luna werden ihre Kreuzfahrten im Oktober 2011 an der Ostküste Nordamerikas unternehmen, wobei die Aida Aura zwischen New York und Montreal in Kanada pendelt und die Aida Luna ab/bis New York den Süden der USA, die Bahamas und Bermuda erkunden darf.
Währenddessen wird die Aida Vita von Mallorca aus unterwegs sein, das westliche Mittelmeer durchpflügen und dabei die Küsten Spaniens, Frankreichs und Italiens ansteuern, wo mediterrane Herbstsonne den mitteleuropäischen Sommer verlängert. Die wärmenden Strahlen der Sonne im östlichen Mittelmeer lassen sich zu dieser Jahreszeit an Bord der Aida Diva geniessen, die von Antalya in der Türkei aus ihre Kreise zieht.
Das achte Aida Kreuzfahrtschiff im Bunde wird die Aida Bella sein, deren Kreuzfahrten im Oktober 2011 das Mittelmeer ab Mallorca für jeweils eine Woche in Richtung spanische und französische Festlandsküste befahren dürfen, wenn dort noch immer angenehme Luft- und Wassertemperaturen herrschen, die diese Jahrezeit zu einer der schönsten im ganzen Jahr machen. Den Reigen der anvisierten Kreuzfahrthäfen wird vom französischen Jet-Set-Reiseziel Cannes eröffnet, wo nicht nur in der Zeit des großen Filmfestivals sich Promis aller Couleur gerne aufhalten. Doch auch 'Normalsterbliche' können sich bei einem Bummel entlang der Croisette in den dortigen Boutiquen dem Einkaufsrausch hingeben. Weiter geht es auf dieser Kreuzfahrt mit Aida im Oktober 2011 in die katalonische Hauptstadt Barcelona, die Cannes an Weltläufigkeit sogar noch übertrifft, aber auch den Charme des alten Barcelonas in seinen Mauern bewahren konnte, wie im Bario Gotico, wo Barcelona vor über 2.000 Jahren seinen Anfang nahm.
Auf dieser Kreuzfahrt im Oktober 2011 können sie mit der MSC Lirica dem kalten mitteleuropäischen Wetter für zwei Wochen in das warme Klima der arabischen Halbinsel entfliehen. Von Genua aus startet die MSC Lirica entlang der italienischen Westküste in Richtung Neapel und weiter auf die griechische Insel Kreta mit ihren zahlreichen antiken Stätten. Nach der Suez-Kanal-Durchfahrt legt die MSC Liriva am einzigen jordanischen Seehafen in der Hafenstadt Aqaba an. Herrliche goldgelbe Strände und ausgiebige Schnorcheltouren machen den kurzen Aufenthalt zum Genuss. Eine mehrtägige Schiffsfahrt durch das Rote Meer und den Golf von Aden bringt Sie zur omanischen Küstenstadt Salalah, die für ihren jahrhundertlangen Weihrauchhandel bekannt ist. Der nächste Kreuzfahrtstop führt sie in die Hauptstadt des Omans nach Muskat, wo sie den prächtigen Palast des Sultans und die quirlige Altstadt bestaunen können. Dubai, die superlative Orientmetropole bietet seinen Besuchern eine hypermoderne Skyline, das höchste Gebäude der Welt und das luxuriöste Hotel der Welt. Das letzte Reiseziel dieser MSC Kreuzfahrt im Oktober 2011 ist die hochmoderne schillernde Stadt Abu Dhabi mit wunderschönen Palästen, Moscheen und üppigen Parkanlagen zwischen riesigen Wolkenkratzern und hypermodernen Glasfassadengebäuden.
Die MS Amadea wird auf ihren Kreuzfahrten im Oktober 2011 zunächst ab Bremerhaven nach Irland fahren, die Azoren besuchen und dann durch die Straße von Gibraltar in das Mittelmeer gelangen, wo sie 3 spanische Häfen und zuletzt Nizza in Frankreich erreichen wird. Ab dem 15.10 geht es dann für 2 Wochen über Sizilien und Griechenland in das Schwarze Meer, wo mit Jalta und Odessa in der Ukraine sowie Sulina in Rumänien und Nessebar in Bulgarien vier der schönsten Hafenstädte des Schwarzen Meeres angesteuert werden, bevor diese Kreuzfahrt im Oktober 2011 wieder über Istanbul und Montenegro nach Venedig gelangen wird.
Die MSC Musica Kreuzfahrten im Oktober 2011 werden zwischen dem 02. und 23. insgesamt viermal für je eine Woche zu Schiffsreisen ab Venedig aufbrechen, die die Gäste des schmucken Kreuzfahrtschiffes in die griechische Inselwelt bringen werden. Mit Santorin, Mykonos und Korfu werden gleich drei der schönsten Inseln Griechenlands besucht, die alle ihre eigene Faszination auf Besucher aus aller Welt ausüben. Die riesige Vulkancaldera von Santorin dient der MSC Musica als Hafenbecken, wo das Schiff auf Reede liegen wird und die Passagiere mit kleinen Tenderbooten zwischen Schiff und Kai hin- und hertransportiert werden. Mykonos lädt ein zur Besichtigung seiner mächtigen Kreuzritterburg und zum Besuch seiner herlichen Badestrände. Die Insel Korfu lockt mit landschaftlicher Schönheit, hügeligem Terrain samt weitschweifenden Ausblicken auf das blaue Wasser des Ionischen Meeres und mit dem Palast der Kaiserin Sissi.
Das Kreuzfahrtschiff MS Artania wird zu 2 Kreuzfahrten im Oktober 2011 in See stechen. Am 09.10 geht die Schiffsreise ab Genua in das Schwarze Meer und am 23.10 ab Triest nach Griechenland und in die Türkei. Die Schwarzmeerreise wird zunächst 2 ganze Tage auf See verbringen, um die große Entfernung zwischen Genua und der griechischen Insel Mykonos zurückzulegen und am nächsten Reisetag bereits Istanbul, die Millionenstadt am Bosporus erreichen. Die Stadt, die zugleich auch das Tor zum Schwarzen Meer darstellt, begeistert Groß und Klein mit ihren historischen Moscheen, Museen, Sultanspalästen sowie bunten Basaren und einer reizvollen Lage auf 2 Kontinenten.
Im Schwarzen Meer wird auf dieser kurzweiligen Kreuzfahrt im Oktober 2011 das rumänische Seebad Constanza, die ukrainische Hafenstadt Odessa und die Halbinsel Krim besucht werden, wo das Schiff in Sewastopol festmachen wird. Nach der erneuten Passage der Bosporus-Meerenge sowie der Dardanellen wird Athen erreicht werden, wo ein Ausflug zur Akropolis zu den Wurzeln europäischer Kultur führt. 2 Seetage an Bord des komfortablen Schiffes sowie der Besuch der beiden attraktivsten Adriastädte Dubrovnik und Venedig bilden den finalen Höhepunkt dieser Kreuzfahrt im Oktober 2011, die in Triest ihren Ausgang nehmen wird. Von Triest startet am selben Abend dann eine Kreuzfahrt in die Türkei, nach Griechenland und Montenegro, die ebenfalls für 2 kurzweilige Kreuzfahrtwochen sorgen wird.
Die Costa Favolosa Kreuzfahrten im Oktober 2011 führen jeweils ab Sonntag für eine kurzweilige Reisewoche von Venedig aus nach Griechenland und in die Türkei. Der Kreuzfahrthafen von Venedig wird Ausgangspunkt für das neueste Costa Kreuzfahrtschiff sein, welches nach der Vorbeifahrt am Markusplatz die Lagune von Venedig queren und das Adriatische Meer erreichen wird. Entlang der italienischen Adriaküste geht es dann in der ersten Reisenacht mit südöstlichem Kurs nach Bari, einer gemütlichen Hafenstadt in Apulien. Nach einem kurzen Besuch legt die Costa Favolosa wieder ab und passiert die Straße von Otranto auf ihrer Fahrt nach Katakolon in Griechenland. Hier locken schöne Badestrände und die ca. 35km entfernt liegende archäologische Stätte von Olympia.
In der Türkei wird diese schöne Kreuzfahrt im Oktober 2011 die beiden Hafenstädte Izmir und Istanbul besuchen. Istanbul gilt heute als eine der größten Ballungsräume der Welt, da hier geschätzte 13 Millionen Menschen leben und sich die Stadt auf nahezu 2.000km² ausgedehnt hat. Im historischen Zentrum werden die Reisegäste wenig von diesen Dimensionen spüren, da man gemütlich zu Fuß zwischen den 3 wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt flanieren kann, der Haghia Sophia, der Blauen Moschee und dem Topkapi-Palast aus der Zeit der osmanischen Sultane.
In der untenstehenden Auflistung sehen Sie eine kleine Auswahl an Oktober 2011 Kreuzfahrten.Das Gesamtangebot aller Kreuzfahrten im Oktober 2011 finden Sie über die obenstehende Suche oder auch sehr komfortabel über die Kreuzfahrt-Suche kombiniert nach Region, Datum und Schiff
|