www.kreuzfahrt-sonne.de
Für beste Beratung Travianet anrufen!
Kreuzfahrt-Suche Tel: 0991 2967 69768 Reisebüro

  Aktuelle Kreuzfahrt Sonderangebote

Ihr Kreuzfahrtspezialist seit 1998

Travianet Reisebüro
94469 Deggendorf - Angermühle 8a
Mo-Sa: 08:00-22:00 Uhr // So/Fei: 11:00-22:00 Uhr

Start Suche Tel: 0991 2967 69768 Buchungsablauf

Alle Schiffsbewertungen      Costa Diadema Kreuzfahrten


Costa Diadema Bewertungen

Costa Diadema Bewertung: 3.5 von 5 Punkten aus 3 Bewertungen

Dietger Sander (Alter: 35 bis 45)Die Gesamtnote ist insbesondere wegen unserer Kabinen im 2. Deck mit ...
Michael Stegner (Alter: 55 bis 65)Note 3, Pools zu klein.
Ingeborg Noellen (Alter: über 65)Note 2. Einfach prima! Schon des öfteren weiter empfohlen !!

















Costa Diadema Kreuzfahrtangebote





Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Costa Diadema von Dietger Sander (Alter: 35 bis 45):

Reisegebiet: Palma - Palermo - Savona - Civitavecchia - Marseille - Barcelona - Palma
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die zweite Kreuzfahrt von Dietger Sander
Costa Diadema:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistung
Organisation
Unterhaltung
Landausflüge
An- und Abreise

Sehr guter, gepflegter Schiffszustand.

Das Service-Personal ist nicht besonders freundlich, wir hatten Glück, im Florentino zum Abendmenue einen sehr netten indischen Kellner zu haben. Alle Kellner sind überfordert und wahrscheinlich sehr schlecht bezahlt. Sie arbeiten sieben Tage in der Woche.

Das Essen war ausgezeichnet, wirklich gut mit großer Auswahl.

Wir waren sechs Personen (3 Erwachsene und 3 Kinder)in zwei Kabinen (Nr. 2144 und 2146). Die Kabinen sind gut eingerichtet, sauber und zweckmäßig, das Bad ist groß genug. Eine Katastrophe waren jedoch die Kabinen im 2. Deck. Abends ab 10:00 bis gegen Mitternacht krachte und donnerte es über uns, ab 3:00 und gelegentlich ab 4:00 morgens wurde es noch schlimmer. An Schlaf war nicht mehr zu denken. Über uns wurden Transportwagen der Küche beladen und geschoben, manchmal wurde Müll mit großen Hammerschlägen oder Stampfgeräten zerkleinert und eingeschweißt. Wir waren alle geschockt und hundemüde, wenn wir zum Frühstück ins überfüllten Florentino aufbrachen. An den Selbstbedienungstheken gab es Gedrängel und die Wartezeiten für etwas Warmes waren sehr lang. Es bildeten sich daher lange Schlangen mit mißmutigen Gästen. Der Kaffe war scheußlich, dünn - echter Muckefuck aus den 50iger Jahren.

Insofern war das Preis-Leistungsverhältnis sehr schlecht.

Die Organisation war mittelmäßig, man musste sich wirklich um alles selbst kümmern, die Ausgänge und die Busse suchen. Vom umherhuschenden Reinigungspersonal konnte niemand helfen, weil sie alle kein Englisch sprechen.

Das Unterhaltungsangebot im Theater war billig und einfach, sehr kurz, weil alles zweimal aufgeführt werden musste - der Theatersaal ist zu klein für 5.000 Passagiere.

Die Landausflüge sind viel zu teuer für das wenige was geboten wird.

Die An- und Abreise war jedoch gut organisiert. Vom Hafen in Palma de Mallorca fuhr uns sechs Leute ein Bus mit 50 Sitzplätzen zum Flughafen - so viel zur Organisation...
Gästetyp:

Würden Sie die Atmosphäre als schick oder eher als leger auf dem Kreuzfahrtschiff bewerten ?

Überwiegend jüngere Gäste, Familien, Senioren oder gemischtes Publikum an Bord ?

Welchem Gästetyp würden Sie die Costa Diadema empfehlen ?
Die Atmosphäre war mehr als leger, sie war ungezwungen, fast asozial - Gäste im T-Shirt kamen ebenso zum Abendmenue, wie einige, die schlampig angezogen waren. Es gab aber natürlich auch vernünftig gekleidete Menschen.



Die Costa Diadema ist ein Massenschiff für jüngere Gäste mit Kindern.


Wem es wurscht ist, wie die Passagiere drängeln und laut das Schiff erobern, der ist hier richtig. Von schöner Erholung kann man aber nicht sprechen, es gibt kaum eine ruhige Ecke, überall dröhnt Musik. Beim Abendmenue wird plötzlich das Licht aufgedreht und in Überlautstärke wird irgendetwas in italienische Sprache verkündet. Extrem laute Musik erschallt und die vielen italienischen Gäste stehen auf und schwenken wir verrückt ihre Servietten. Wir haben bis heute nicht verstanden, was das bedeutet - vielleicht der Dank an die Küche?
Höhepunkte:

Was würden Sie als die Höhepunkte ihrer Kreuzfahrt bewerten?


Welche persönlichen Anregungen oder Empfehlungen würden Sie nachfolgenden Gästen geben ?
Das Verlassen unserer Donner-Kabinen.





Buchen Sie niemals Deck 2!!! Sie werden keine Nacht schlafen können!!!
Costa Diadema Reisebericht:

Wie gefielen Ihnen die angelaufenen Häfen, Städte und Regionen ?



Was war ihr Lieblingsort auf dieser Costa Diadema Kreuzfahrt ?

Was sollte man an Bord der Costa Diadema keinesfalls versäumen:




Gesamturteil:


Die Gesamtnote ist insbesondere wegen unserer Kabinen im 2. Deck mit Note 5-6 noch zu gut bewertet.

Wir können dieses Schiff niemandem empfehlen!


Costa Diadema Kreuzfahrtangebote





Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Costa Diadema von Michael Stegner (Alter: 55 bis 65):

Reisegebiet: Westliches Mittelmeer
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die erste Kreuzfahrt von Michael Stegner
Costa Diadema:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistung
Organisation
Unterhaltung
Landausflüge
An- und Abreise



Sehr gut Zustand.
Personal sehr freundlich, kaum Deutschkenntnisse.
Essen in Ordnung, im Buffetrestaurant meist überfüllt und ungemütlich.
Aussenkabine mit Seeblick zu dritt belegt, war in Ordnung.
PREIS UND LEISTUNG im grossen Ganzen in Ordnung, Ausflugspakete zu teuer.
Gutes Unterhaltungsprogramm.
Anreise mit Flieger über München nach Mailand und mit dem Bus nach Savonna. War ok. Rückreise mit 5h Aufenthalt auf Flughafen in Mailand-danke nie wieder.
Gästetyp:

Würden Sie die Atmosphäre als schick oder eher als leger auf dem Kreuzfahrtschiff bewerten ?

Überwiegend jüngere Gäste, Familien, Senioren oder gemischtes Publikum an Bord ?

Welchem Gästetyp würden Sie die Costa Diadema empfehlen ?
Leger.



Gemischtes Publikum.
Höhepunkte:

Was würden Sie als die Höhepunkte ihrer Kreuzfahrt bewerten?


Welche persönlichen Anregungen oder Empfehlungen würden Sie nachfolgenden Gästen geben ?
Rom war super aber zu kurz.




Wir hatten Wasserpakete gebucht. War nicht nötig, da es genügend Wasserautomaten gab.
Costa Diadema Reisebericht:

Wie gefielen Ihnen die angelaufenen Häfen, Städte und Regionen ?



Was war ihr Lieblingsort auf dieser Costa Diadema Kreuzfahrt ?
Savona-Marseille-Barcelona-Palma-Cagliar-Civitavecchia/Rom




Rom
Was sollte man an Bord der Costa Diadema keinesfalls versäumen:




Gesamturteil:


Note 3, Pools zu klein.


Costa Diadema Kreuzfahrtangebote





Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Costa Diadema von Ingeborg Noellen (Alter: über 65):

Reisegebiet: Mittelmeer
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Ingeborg Noellen
Costa Diadema:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistung
Organisation
Unterhaltung
Landausflüge
An- und Abreise

Ein schönes Schiff ( ist noch neu )

Freundliches ,hilfsbereites Personal ( bin Rollstuhlfahrer ) habe bei andern Anbietern schon VIEL erlebt,was nicht ok war!

Gutes Essen,auch für Allergiker! Keine Probleme von Anfang an! Bei andern Anbietern gab es manchmal mehrere Tage für mich kein warmes Essen.

Kabine mit Rollstuhl frei zugänglich,auch die Nasszelle.

Preis/Leistung absolut OK

Tolles Unterhaltungspogramm

An-und Abreise komplett ohne Probleme

ALLSO GERNE IMMER WIERDER COSTA !!!!
Gästetyp:

Würden Sie die Atmosphäre als schick oder eher als leger auf dem Kreuzfahrtschiff bewerten ?

Überwiegend jüngere Gäste, Familien, Senioren oder gemischtes Publikum an Bord ?

Welchem Gästetyp würden Sie die Costa Diadema empfehlen ?
Je nach Anlass unterschiedlich



Gemischtes Publikum ( jedes Alter )



Allen...da es auch für gehobene Ansprüche sehr gute Bezahl-restaurants gibt!
Höhepunkte:

Was würden Sie als die Höhepunkte ihrer Kreuzfahrt bewerten?


Welche persönlichen Anregungen oder Empfehlungen würden Sie nachfolgenden Gästen geben ?
Wir wurden nicht versorgt...sondern umsorgt
Costa Diadema Reisebericht:

Wie gefielen Ihnen die angelaufenen Häfen, Städte und Regionen ?



Was war ihr Lieblingsort auf dieser Costa Diadema Kreuzfahrt ?
Unterschiedlich





mein Lieblingsort: DAS SCHIFF
Was sollte man an Bord der Costa Diadema keinesfalls versäumen:


die Shows

Gesamturteil:


Note 2. Einfach prima! Schon des öfteren weiter empfohlen !!