www.kreuzfahrt-sonne.de
Rufen Sie uns an! Wir beraten Sie gerne!
Kreuzfahrt-Suche Tel: 0991 2967 69768 Wir über uns

Ihr Kreuzfahrtspezialist seit 2003

Travianet Reisebüro
94469 Deggendorf - Stadtfeldstr. 16
Mo-Sa: 08:00-22:00 Uhr // So: 11:00-22:00 Uhr

Start Suche Tel: 0991 2967 69768 Buchungsablauf

Ihre Kreuzfahrtbewertung zählt !!

Schiffsbewertung abgeben



1707 Kreuzfahrtbewertungen

Aida Aura

61 Bewertungen

Aida Bella

63 Bewertungen

Aida Blu

53 Bewertungen

Aida Cara

43 Bewertungen

Aida Cosma

0 Bewertungen

Aida Diva

52 Bewertungen

Aida Luna

61 Bewertungen

Aida Mar

27 Bewertungen

Aida Nova

1 Bewertungen

Aida Perla

3 Bewertungen

Aida Prima

2 Bewertungen

Aida Sol

31 Bewertungen

Aida Stella

5 Bewertungen

Aida Vita

48 Bewertungen

Albatros

88 Bewertungen

Amadea

47 Bewertungen

Artania

19 Bewertungen

Costa Deliziosa

30 Bewertungen

Costa Diadema

3 Bewertungen

Costa Fascinosa

15 Bewertungen

Costa Favolosa

13 Bewertungen

Costa Fortuna

46 Bewertungen

Costa Luminosa

24 Bewertungen

Costa Magica

69 Bewertungen

Costa Mediterranea

55 Bewertungen

Costa Neo Riviera

2 Bewertungen

Costa Pacifica

102 Bewertungen

Costa Victoria

26 Bewertungen

Mein Schiff 1

60 Bewertungen

Mein Schiff 2

18 Bewertungen

Mein Schiff 3

3 Bewertungen

Mein Schiff 4

1 Bewertungen

Mein Schiff 5

4 Bewertungen

Mein Schiff 6

1 Bewertungen

MSC Armonia

25 Bewertungen

MSC Divina

12 Bewertungen

MSC Fantasia

31 Bewertungen

MSC Lirica

48 Bewertungen

MSC Magnifica

45 Bewertungen

MSC Meraviglia

8 Bewertungen

MSC Musica

69 Bewertungen

MSC Opera

52 Bewertungen

MSC Orchestra

47 Bewertungen

MSC Poesia

43 Bewertungen

MSC Preziosa

4 Bewertungen

MSC Seaside

2 Bewertungen

MSC Seaview

1 Bewertungen

MSC Sinfonia

39 Bewertungen

MSC Splendida

43 Bewertungen

Sonstige Schiffe

71 Bewertungen







Die 10 zuletzt abgegebenen Schiffsbewertungen:


Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Aida Diva von Kurt Bergmann (Alter: über 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Juni 2019
Reisegebiet: Skandinavische Städte
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Kurt Bergmann
Aida Diva:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistung
Organisation
Unterhaltung
Landausflüge
An- und Abreise

innerhalb 4 Jahren komplett abgewohnt. Möbel bestoßen, Teppiche abgenudelt, Fenster im Markt-Restaurant 7 Tage blind, also nicht geputzt und, und und.

Personal freundlich und Hilfsbereit. Nur die Barkeeper extrem unfreundlich und knallten einem die Getränke vor die Nase nach dem Motto: "Friß oder stirb". Dies ersparte uns ein zusätzliches, zum inkludierten, Trinkgeld.

Die Speisen hatten Kantinenniveau. Einem mitgereisten Ehepaar schmeckte es, aber wir kannten ihre Kochkünste zu Hause.

Balkonkabine hatte die gleiche Größe wie vor 4 Jahren (ha,ha,ha), doch alles wirkte abgewohnt. Die Möbel waren bestoßen und schmierig, die Farbe der Balkonreeling gab ihren Geist nach 40 Überstreichungen auf und blätterte ab und die Bettwäsche hatte Löcher, die auch innerhalb 7 Tagen nicht gewechselt wurde.

Zur Organisation kann mn nur sagen, dass man sich auf einer Verkaufveranstaltung mitunter befindet.

Unterhaltungsangebot ist Geschmacksache, denn gewisse Shows waren akzeptabel doch auch etwas laut.

Wenn man noch das Glück hat selbstständig etwas zu unternehmen, dann sollte man die überteuerten Ausflüge wie bei allen Reedereien vermeiden.

An-und Abreise war incl. doch per Bahn ein Horror. Verpasste Anschlusszüge wegen Verspätungen und defekte Klimaanlage brachten diese Reiseform ins Negative.

Lesen Sie mehr Aida Diva Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff MSC Lirica von Andreas Krause (Alter: 45 bis 55):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Dezember 2019
Reisegebiet: Orient
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die zweite Kreuzfahrt von Andreas Krause
MSC Lirica:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistung
Organisation
Unterhaltung
Landausflüge
An- und Abreise



Das Schiff ist alt und gammelig.
Das Personal war sehr freundlich.
Essen im Restaurant war super, aber beim Buffet einfallslos und nicht lecker.
Kabinen sehr verbraucht mit Schimmel in der Dusche.
Für das was geboten wurde viel zu teuer.
Landgänge bis auf Dubai grauenhaft.
An und Abreise sehr gut.

Lesen Sie mehr MSC Lirica Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Costa Mediterranea von Anton Mayer (Alter: über 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: November 2019
Reisegebiet: Indischer Ozean
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Anton Mayer
Costa Mediterranea:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistung
Organisation
Unterhaltung
Landausflüge
An- und Abreise

Leider muss ich mich der zuletzt von anderen Kreuzfahrern abgegebenen Stimmen anschließen, die sich mit dem etwas verwahrlosten Zustand der noch gar nicht so alten Dame COSTA MEDITERRANEA auseinandersetzen.
Es kommt mir, der ich immer ein besonders feuriger Liebhaber dieses Schiffes war - und es auch immer noch bin - so vor , wie eine verblühende Schönheit, deren Charme durch vielerlei Verbrauchserscheinungen gelitten hat.
Der Service war auch auf dieser - meiner ebenfalls 4. Reise mit diesem Schiff - sehr gut.
Speisen und Getränbke waren auch schon besser sortiert - aber unseren Ansprüchen genügend.
Die Kabine war in Ordnung.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist gegenüber z.B. "Mein Schiff" günstiger - besonders, wenn man noch ein Getränkepaket dazu bucht.

Die Organisation - An-Abreise und der Ausflüge war O.K.
Unterhaltungsangebot wurde von mir nicht genutzt.


der Heimflug mit EUROWINGS war - schlicht gesagt - ein Katastrophe. Wir (3 Personen) wurden alle durch die unmögliche Einstellung der Klimaanlage krank. Der Bordservice ist auf jeder Billigfluglinie um Längen besser - so gab es Kaffee nur gegen Bezahlung, von dem "Fraß" an Verpflegung ganz zuschweigen. Und das bei sehr gesalzenen Flugpreisen.

Lesen Sie mehr Costa Mediterranea Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Amadea von Hans Henning Zähle (Alter: über 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Juli 2019
Reisegebiet: Bremerhaven - Island - Spitzbergen - Norwegen - Bremerhaven
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Hans Henning Zähle
Amadea:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistung
Organisation
Unterhaltung
Landausflüge
An- und Abreise

24.06.2019 - 12.07.2019
Keine besonderer Zustand, altes Schiff mit unzureichender Ausstattung.
Personal freundlich - aber schlechte Deutschkenntnisse - insbesondere der Kapitän.
Bis auf die Mittagessen (unzureichende Angebote) - gut.
Kabinen: Extrem schlechte Qualität, unzureichender Service
Preis und Leistung stehen in keinem Verhältnis. Im Vergleich zu unseren bisherigen Kreuzfahrten (COSTA und AIDA) entspricht das gesamte Schiff nicht den heutigen Ansprüchen.
Organisation gut bis sehr gut

Der Ausflug "Die nördlich Fischerdörfer der Welt" war eine Frechheit. Außer Souvenirläden haben wir keine Fischerdörfer gesehen.

Lesen Sie mehr Amadea Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff MSC Seaside von Lorena Hübscher (Alter: 25 bis 35):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Mai 2018
Reisegebiet: Miami - Jamaika - Cayman Islands - Mexiko - Bahamas - Miami
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Lorena Hübscher
MSC Seaside:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistung
Organisation
Unterhaltung
Landausflüge
An- und Abreise

TOP Schiff, waren ca. die ersten Gäste auf der MSC Seaside. Es war einfach nur traumhaft schön, wir konnten nicht klagen.

Das Speisenangebot wie immer bei MSC sehr gut.

Ich war sehr gut überrascht vom Personal her, da alles reibungslos verlief.

Die Kabinen grosszügig (wir hatten eine Grand Suite) und mit grösserem Balkon.

Preis-Leistungsverhältnis sehr gut,

Unterhaltungsangebot sehr gross.

Ausflüge waren toll und gut organisiert, jedoch als wir in Mexiko waren, haben wir uns für Tulum entschieden, leider wer der Ausflug sehr knapp - wir haben unseren Car nicht mehr gefunden und kamen 30 Minuten zu spät als zur vereinbarten Zeit, aber der Guide hat auf uns gewartet und war auch nicht wütend.

Einschiffung/Ausschiffung war alles super.

Lesen Sie mehr MSC Seaside Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff MSC Preziosa von Lorena Hübscher (Alter: 25 bis 35):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: September 2018
Reisegebiet: Kiel - Kopenhagen - Southampton - Zeebrügge - La Coruna - Lissabon - Gibraltar - Barcelona - Marseille - Genua
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Lorena Hübscher
MSC Preziosa:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistung
Organisation
Unterhaltung
Landausflüge
An- und Abreise



TOP
Sehr gut, allerdings am Excursion Desk nicht so organisiert
Sehr gut
TOP gepflegt
Super
Sehr gut
TOP
Besser gehts nicht
Sehr gut organisiert

Lesen Sie mehr MSC Preziosa Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff MSC Musica von Christian Auinger (Alter: 45 bis 55):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Juni 2019
Reisegebiet: Venedig - Brindisi - Katakolon - Mykonos - Piräus - Salanda - Dubrovnik - Venedig
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Christian Auinger
MSC Musica:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistung
Organisation
Unterhaltung
Landausflüge
An- und Abreise


In Ordnung
Am Pool mäßig und träge; im Restaurant in Ordnung
Im Restaurant sehr gut sonst mittelmässig
Die Kabine 9001 grosszügig; Balkonbereich sehr klein
Grundsätzlich in Ordnung; nur bei Bustransfair (vom Hafen in die Stadt und Retour) reine Abzocke!!!
Dürftig
nichts besonderes
nur privat durchgeführt
in Ordnung

Lesen Sie mehr MSC Musica Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff MSC Orchestra von UWE MAREK (Alter: 55 bis 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Juni 2019
Reisegebiet: england ,irland, schottland
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die erste Kreuzfahrt von UWE MAREK
MSC Orchestra:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistung
Organisation
Unterhaltung
Landausflüge
An- und Abreise


schiff sehr guter zustand.
service /personal sehr gut
speisen gut
kabine mangelhaft haben verschmutzte neue bettwaesche bekommen
preis leistung kosten zu hoch, leistung ok.

Lesen Sie mehr MSC Orchestra Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Aida Perla von Daniela Mittelstädt (Alter: 45 bis 55):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Juni 2019
Reisegebiet: Norwegen
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die erste Kreuzfahrt von Daniela Mittelstädt
Aida Perla:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistung
Organisation
Unterhaltung
Landausflüge
An- und Abreise


Das Schiff war sehr sauber, super Zustand

Sehr freundliches Personal. Service war Top

so viel zu Essen, sehr hochwertige Speisen,Getränke zu den Mahlzeiten dabei

Verandakabine super größe für 2 Personen

Preis Gut würden uns wünschen das es in allen Restaurants Getränke frei gibt

alles gut organisiert

Unterhaltungaangebot für jeden was dabei

gebuchte Ausfflüge waren gut organisiert, auf eigener Faust auch viel gesehen, Liegeplätze dicht an den Städten

Anreise mit der bahn hat alles geklappt, auch Transfer mit dem Bus zum Schiff super und zurück

Lesen Sie mehr Aida Perla Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff MSC Fantasia von Erwin Schmitt (Alter: 45 bis 55):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: November 2018
Reisegebiet: Brasilien Atlantik
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Erwin Schmitt
MSC Fantasia:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistung
Organisation
Unterhaltung
Landausflüge
An- und Abreise

Allgemein ist der technische Zustand mehr als marode zu betrachten. Wir hatten eine überflutete Kabine, die Toiletten in der Ersatzkabine waren mehrfach defekt.Das gebuchte Spa-Paket konnten wir nicht nutzen da die Duschen im Spa Bereich nur Kalt bzw. gar nicht funktionierten.

Das ServicePersonal am Empfang war vollkommen inkompetent, z.t. sogar frech, Deutschkenntnisse sehr mau und englisch naja. Verglichen mit MSC Poesia liegen da Welten dazwischen. Mit Costa -Galaxien. Einzig die Pizzen waren ok. Das gebuchte Standart all-incl. Getränke PAket war auch ok. Essensqualität im Bedienrestaurant und am Buffett schlecht.

Das Einzige was man bei unserer Atlantikroute dem Schiff zugute halten kann waren die langen Liegezeiten (Rio 2 Tage) und damit entsprechend mehr Zeit füür landausflüge.
ORganisatuion der Landausflüge chaotisch-ewig lange Wartezeiten um vom Schiff zu kommen. Das ganze gipfelte darin das wir uns bei der Ausschiffung (transfer zum Flughafen) vor den Bus stellen mussten um den Busfahrer zuwzingfen uns mit zum Flughafen zu nehmen. Ansonsten hätten wir den Flug verpasst. LAndausflüge zu teuer -diese haben wir selbst organisiert.

Einschiffung und Ausschifffung sehr langwierig, Gepäck erst mit mehreren Stunden Verspätung auf Kabine -Transfer zum Flughafen -wie schon oben beschrieben ,



Lesen Sie mehr MSC Fantasia Bewertungen