www.kreuzfahrt-sonne.de
Rufen Sie uns an! Wir beraten Sie gerne!
Kreuzfahrt-Suche Tel: 0991 2967 69768 Wir über uns

Ihr Kreuzfahrtspezialist seit 2003

Travianet Reisebüro
94469 Deggendorf - Stadtfeldstr. 16
Mo-Sa: 08:00-22:00 Uhr // So: 11:00-22:00 Uhr

Start Suche Tel: 0991 2967 69768 Buchungsablauf

Ihre Kreuzfahrtbewertung zählt !!

Schiffsbewertung abgeben



1704 Kreuzfahrtbewertungen

Aida Aura

61 Bewertungen

Aida Bella

63 Bewertungen

Aida Blu

53 Bewertungen

Aida Cara

43 Bewertungen

Aida Diva

51 Bewertungen

Aida Luna

61 Bewertungen

Aida Mar

27 Bewertungen

Aida Nova

1 Bewertungen

Aida Perla

3 Bewertungen

Aida Prima

2 Bewertungen

Aida Sol

31 Bewertungen

Aida Stella

5 Bewertungen

Aida Vita

48 Bewertungen

Albatros

88 Bewertungen

Amadea

47 Bewertungen

Artania

19 Bewertungen

Costa Deliziosa

30 Bewertungen

Costa Diadema

3 Bewertungen

Costa Fascinosa

15 Bewertungen

Costa Favolosa

13 Bewertungen

Costa Fortuna

46 Bewertungen

Costa Luminosa

24 Bewertungen

Costa Magica

69 Bewertungen

Costa Mediterranea

54 Bewertungen

Costa Neo Riviera

2 Bewertungen

Costa Pacifica

102 Bewertungen

Costa Victoria

26 Bewertungen

Mein Schiff 1

60 Bewertungen

Mein Schiff 2

18 Bewertungen

Mein Schiff 3

3 Bewertungen

Mein Schiff 4

1 Bewertungen

Mein Schiff 5

4 Bewertungen

Mein Schiff 6

1 Bewertungen

MSC Armonia

25 Bewertungen

MSC Divina

12 Bewertungen

MSC Fantasia

31 Bewertungen

MSC Lirica

47 Bewertungen

MSC Magnifica

45 Bewertungen

MSC Meraviglia

8 Bewertungen

MSC Musica

69 Bewertungen

MSC Opera

52 Bewertungen

MSC Orchestra

47 Bewertungen

MSC Poesia

43 Bewertungen

MSC Preziosa

4 Bewertungen

MSC Seaside

2 Bewertungen

MSC Seaview

1 Bewertungen

MSC Sinfonia

39 Bewertungen

MSC Splendida

43 Bewertungen

Sonstige Schiffe

71 Bewertungen







Die 10 zuletzt abgegebenen Schiffsbewertungen:


Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Amadea von Hans Henning Zähle (Alter: über 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Juli 2019
Reisegebiet: Bremerhaven - Island - Spitzbergen - Norwegen - Bremerhaven
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Hans Henning Zähle
Amadea:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistung
Organisation
Unterhaltung
Landausflüge
An- und Abreise

24.06.2019 - 12.07.2019
Keine besonderer Zustand, altes Schiff mit unzureichender Ausstattung.
Personal freundlich - aber schlechte Deutschkenntnisse - insbesondere der Kapitän.
Bis auf die Mittagessen (unzureichende Angebote) - gut.
Kabinen: Extrem schlechte Qualität, unzureichender Service
Preis und Leistung stehen in keinem Verhältnis. Im Vergleich zu unseren bisherigen Kreuzfahrten (COSTA und AIDA) entspricht das gesamte Schiff nicht den heutigen Ansprüchen.
Organisation gut bis sehr gut

Der Ausflug "Die nördlich Fischerdörfer der Welt" war eine Frechheit. Außer Souvenirläden haben wir keine Fischerdörfer gesehen.

Lesen Sie mehr Amadea Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff MSC Seaside von Lorena Hübscher (Alter: 25 bis 35):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Mai 2018
Reisegebiet: Miami - Jamaika - Cayman Islands - Mexiko - Bahamas - Miami
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Lorena Hübscher
MSC Seaside:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistung
Organisation
Unterhaltung
Landausflüge
An- und Abreise

TOP Schiff, waren ca. die ersten Gäste auf der MSC Seaside. Es war einfach nur traumhaft schön, wir konnten nicht klagen.

Das Speisenangebot wie immer bei MSC sehr gut.

Ich war sehr gut überrascht vom Personal her, da alles reibungslos verlief.

Die Kabinen grosszügig (wir hatten eine Grand Suite) und mit grösserem Balkon.

Preis-Leistungsverhältnis sehr gut,

Unterhaltungsangebot sehr gross.

Ausflüge waren toll und gut organisiert, jedoch als wir in Mexiko waren, haben wir uns für Tulum entschieden, leider wer der Ausflug sehr knapp - wir haben unseren Car nicht mehr gefunden und kamen 30 Minuten zu spät als zur vereinbarten Zeit, aber der Guide hat auf uns gewartet und war auch nicht wütend.

Einschiffung/Ausschiffung war alles super.

Lesen Sie mehr MSC Seaside Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff MSC Preziosa von Lorena Hübscher (Alter: 25 bis 35):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: September 2018
Reisegebiet: Kiel - Kopenhagen - Southampton - Zeebrügge - La Coruna - Lissabon - Gibraltar - Barcelona - Marseille - Genua
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Lorena Hübscher
MSC Preziosa:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistung
Organisation
Unterhaltung
Landausflüge
An- und Abreise



TOP
Sehr gut, allerdings am Excursion Desk nicht so organisiert
Sehr gut
TOP gepflegt
Super
Sehr gut
TOP
Besser gehts nicht
Sehr gut organisiert

Lesen Sie mehr MSC Preziosa Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff MSC Musica von Christian Auinger (Alter: 45 bis 55):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Juni 2019
Reisegebiet: Venedig - Brindisi - Katakolon - Mykonos - Piräus - Salanda - Dubrovnik - Venedig
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Christian Auinger
MSC Musica:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistung
Organisation
Unterhaltung
Landausflüge
An- und Abreise


In Ordnung
Am Pool mäßig und träge; im Restaurant in Ordnung
Im Restaurant sehr gut sonst mittelmässig
Die Kabine 9001 grosszügig; Balkonbereich sehr klein
Grundsätzlich in Ordnung; nur bei Bustransfair (vom Hafen in die Stadt und Retour) reine Abzocke!!!
Dürftig
nichts besonderes
nur privat durchgeführt
in Ordnung

Lesen Sie mehr MSC Musica Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff MSC Orchestra von UWE MAREK (Alter: 55 bis 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Juni 2019
Reisegebiet: england ,irland, schottland
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die erste Kreuzfahrt von UWE MAREK
MSC Orchestra:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistung
Organisation
Unterhaltung
Landausflüge
An- und Abreise


schiff sehr guter zustand.
service /personal sehr gut
speisen gut
kabine mangelhaft haben verschmutzte neue bettwaesche bekommen
preis leistung kosten zu hoch, leistung ok.

Lesen Sie mehr MSC Orchestra Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Aida Perla von Daniela Mittelstädt (Alter: 45 bis 55):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Juni 2019
Reisegebiet: Norwegen
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die erste Kreuzfahrt von Daniela Mittelstädt
Aida Perla:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistung
Organisation
Unterhaltung
Landausflüge
An- und Abreise


Das Schiff war sehr sauber, super Zustand

Sehr freundliches Personal. Service war Top

so viel zu Essen, sehr hochwertige Speisen,Getränke zu den Mahlzeiten dabei

Verandakabine super größe für 2 Personen

Preis Gut würden uns wünschen das es in allen Restaurants Getränke frei gibt

alles gut organisiert

Unterhaltungaangebot für jeden was dabei

gebuchte Ausfflüge waren gut organisiert, auf eigener Faust auch viel gesehen, Liegeplätze dicht an den Städten

Anreise mit der bahn hat alles geklappt, auch Transfer mit dem Bus zum Schiff super und zurück

Lesen Sie mehr Aida Perla Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff MSC Fantasia von Erwin Schmitt (Alter: 45 bis 55):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: November 2018
Reisegebiet: Brasilien Atlantik
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Erwin Schmitt
MSC Fantasia:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistung
Organisation
Unterhaltung
Landausflüge
An- und Abreise

Allgemein ist der technische Zustand mehr als marode zu betrachten. Wir hatten eine überflutete Kabine, die Toiletten in der Ersatzkabine waren mehrfach defekt.Das gebuchte Spa-Paket konnten wir nicht nutzen da die Duschen im Spa Bereich nur Kalt bzw. gar nicht funktionierten.

Das ServicePersonal am Empfang war vollkommen inkompetent, z.t. sogar frech, Deutschkenntnisse sehr mau und englisch naja. Verglichen mit MSC Poesia liegen da Welten dazwischen. Mit Costa -Galaxien. Einzig die Pizzen waren ok. Das gebuchte Standart all-incl. Getränke PAket war auch ok. Essensqualität im Bedienrestaurant und am Buffett schlecht.

Das Einzige was man bei unserer Atlantikroute dem Schiff zugute halten kann waren die langen Liegezeiten (Rio 2 Tage) und damit entsprechend mehr Zeit füür landausflüge.
ORganisatuion der Landausflüge chaotisch-ewig lange Wartezeiten um vom Schiff zu kommen. Das ganze gipfelte darin das wir uns bei der Ausschiffung (transfer zum Flughafen) vor den Bus stellen mussten um den Busfahrer zuwzingfen uns mit zum Flughafen zu nehmen. Ansonsten hätten wir den Flug verpasst. LAndausflüge zu teuer -diese haben wir selbst organisiert.

Einschiffung und Ausschifffung sehr langwierig, Gepäck erst mit mehreren Stunden Verspätung auf Kabine -Transfer zum Flughafen -wie schon oben beschrieben ,



Lesen Sie mehr MSC Fantasia Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff MSC Preziosa von Cristel Wiese (Alter: über 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Mai 2019
Reisegebiet: Hamburg-Malaga-Hamburg,
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Cristel Wiese
MSC Preziosa:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistung
Organisation
Unterhaltung
Landausflüge
An- und Abreise

Schiffszustand: gut

Service/Personal: gut

Speisen im Bedienrestaurant: teilweise recht geschmacksarm, z.B. Fleisch/Fisch sehr trocken, kaum Gemüse und andere Beilagen.
Im SB-Restaurant: bessere Auswahl, aber viel zu voll, Glücksache, zum Frühstück einen Platz zu ergattern. Dort bekam man schon die Krise, auch beim Finden der Speisen. Frühstückszeiten im Bedienrestaurant (nur 1 geöffnet! viel zu kurz bei der Fülle).

Kabinen: Die Kabine war sehr schön aber: auf Deck 8 (Kabinen-Nr. 8120), direkt über der Bar Green Sax war an Schlaf vor 1 Uhr nachts nicht zu denken, da die Musik einschl. Bässe! stark zu hören und zu fühlen waren!

Preis-/Leistung: gut

Organisation: gut

Unterhaltungsprogramm: nicht zeitgemäß, etwas in die Jahre gekommen. Sie sollten sich einmal an der AIDA orientieren.

Landgänge: selbst organisiert

An- und Abreise: selbst organisiert

Lesen Sie mehr MSC Preziosa Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff MSC Seaview von Udo Sonnenschein (Alter: über 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Mai 2019
Reisegebiet: westliches Mittelmeer Genua, La Spezia, Civitavecchia, Cannes, Palma de Mallorca, Barcelona, Ajaccio, Genua
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Udo Sonnenschein
MSC Seaview:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistung
Organisation
Unterhaltung
Landausflüge
An- und Abreise

Schiffszustand gut

Raumstewart gut, Miramar Bar und Seaside Lounge Bedienung gut,Golden Sand Rest. und SB- Restaurants Bedienung schlecht,Reception unfreundlich und z.T. inkompetent

Speisen: Golden Sand mittelmäßig, SB - Rest. unterdurchschnittlich, SB - Rest. Tische schmierig, Personal z.T. unwillig

Balkonkabine Deck 15 - klein aber sauber, wenig Stauraum und Ablageflächen

Preis-/Leistungsverhältnis: ausreichend

Organisation: oft intransparent, keine Vorankündigung im Daily Programm welches Deck im nächsten Hafen zum Verlassen des Schiffs vorgesehen ist.

Unterhaltungsangebot: keine Beanstandung

Landausflüge: keine Erfahrung da Selbstbucher. kostenpflichtige Hafenbereichsshuttle deutlich teurer bei MSC gegenüber dem Wettbewerb

Anreise: keine Erfahrung da in Eigenregie per Flieger

Lesen Sie mehr MSC Seaview Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Costa Pacifica von Hannelore Mascher (Alter: 55 bis 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: März 2017
Reisegebiet: Westliches Mittelmeer
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die erste Kreuzfahrt von Hannelore Mascher
Costa Pacifica:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistung
Organisation
Unterhaltung
Landausflüge
An- und Abreise



Sehr gut
Sehr freundlich und zuvorkommend
Ausgezeichnet
Geräumig, hell, sauber, sehr gute Betten (Suite mit Balkon)
Sehr gut
Gut
Sehr gut
Grundsätzlich ok. Aber der Landgang in Cagliari, bei dem festes Schuhwerk empfohlen wurde wegen der Wanderungen durch Wein- bzw. Ölplantagen, entpuppte sich als "Wanderung" vom Busparkplatz zu einer Kirche, zu einer Ölmühle und einem Weinkeller (jeweils ca. 100 m).
Der Landgang in Civita Vecchia war vor allem seitens der Reiseleiterin sehr gut, allerdings war die Mittagspause im Nirgendwo mit 2 h mehr als lang.

Lesen Sie mehr Costa Pacifica Bewertungen