www.kreuzfahrt-sonne.de
Rufen Sie uns an! Wir beraten Sie gerne!
Kreuzfahrt-Suche Tel: 0991 2967 69768 Wir über uns

Ihr Kreuzfahrtspezialist seit 2003

Travianet Reisebüro
94469 Deggendorf - Stadtfeldstr. 16
Mo-Sa: 09:00-20:00 Uhr // So: 09:00-20:00 Uhr

Start Suche Tel: 0991 2967 69768 Buchungsablauf

Kreuzfahrten Südafrika 2020 & 2021

Reiseregion:
Früheste Hinreise:    
Späteste Rückreise:    
Schiff:
Dauer:
 




Kreuzfahrten nach Südafrika umfassen die südafrikanischen Häfen am Atlantischen Ozean (Kapstadt) und am Indischen Ozean (Durban und Port Elizabeth). Kreuzfahrten, welche ab Südafrika auf den Indischen Ozean führen, finden Sie auch eingereiht bei den übrigen Indischer Ozean Kreuzfahrten.


Die Republik Südafrika hat eine sehr bewegte Vergangenheit und Menschen aller Hautfarben leben dort. Bis 1994 herrschte in Südafrika das System der Apartheit (institutionalisierte Rassentrennung zwischen weißer und schwarzer Bevölkerung), die bis zur ersten freien Wahl, bei der Nelson Mandela zum ersten schwarzen Präsidenten gewählt wurde, Bestand hatte. Südafrika ist das wirtschaftlich stärkste Land auf dem afrikanischen Kontinent, dennoch leben viele schwarze Menschen in Wellblechhütten unweit von luxuriösen Hotels und reichen Stadtvororten in bitterer Armut. Interessante Ausflugsziele für Kreuzfahrten in Südafrika sind die großen Wildreservate, schönen Badestrände, hohen Berge und heißen Wüstenlandschaften, aber auch die interessanten Metropolen Kapstadt und Durban.

Regelmäßige Kreuzfahrten ab Kapstadt ostwärts bis Durban und nordwärts nach Namibia bietet die Aida Mira von November 2020 bis März 2021, wenn sie für jeweils 2 Wochen ihre Passagiere mit auf eine Reise zu den schönsten Hafenstädten, Stränden, Landschaften und Nationalparks im Süden Afrikas nimmt. Mit der Mein Schiff Herz können Sie ebenfalls ab/bis Kapstadt im Dezember 2020, Januar und Februar 2021 unterwegs sein bis Port Elizabeth und zur Walvis Bay in Namibia. Kapstadt, die wohl schönste und interessanteste Stadt der Region dient dabei nicht nur als Start- und Zielhafen dieser Schiffsreisen, sondern auch als Landgangsziel für einen ganzen Ausflugstag in der Reisemitte und am Abend vor der letzten Nacht dieser Seereisen, welche die Kreuzfahrtschiffe Aida Mira und Mein Schiff Herz im dortigen Hafen verbringen werden. So ist sicher gestellt, dass ausreichend Zeit für die Besichtigung der Stadt am Tafelberg und für einen Ausflug zum Kap der Guten Hoffnung zur Verfügung steht.

Die 'Big Five', so nennt man hier die 5 großen Landtiere Südafrikas: Löwe, Leopard, Elefant, Nashorn und Büffel, können Sie auf Ausflügen ab Durban, Port Elizabeth und East London in den zahlreichen Tierreservaten Südafrikas auf einer Safaritour betrachten. Delfine, Robben und manchmal auch Wale lassen sich mit dem Ausflugsboot in den Gewässern Namibias und Südafrikas finden. Weinliebhaber können sich von Kapstadt aus zu den umliegenden Weingütern auf den Weg machen und die Küche Südafrikas schöpft aus dem reichen Angebot des Meeres.