www.kreuzfahrt-sonne.de
Für beste Beratung Travianet anrufen!
Kreuzfahrt-Suche Tel: 0991 2967 69768 Reisebüro

  Werbung    Aktuelle Kreuzfahrt Sonderangebote

Ihr Kreuzfahrtspezialist seit 2003

Travianet Reisebüro
94469 Deggendorf - Stadtfeldstr. 16
Mo-Fr: 09:00-18:00 Uhr // Sa/So: 09:00-14:00 Uhr

Start Suche Tel: 0991 2967 69768 Buchungsablauf

Aida Aura 29.11.2021
Suedafrika & Namibia

Dauer Schiff Reiseroute Abreisen
14 Tage Aida Aura Kreuzfahrt Suedafrika & Namibia:
Kapstadt (Südafrika), East London (Südafrika), Durban (Südafrika), Richards Bay (Südafrika), Port Elizabeth (Südafrika), Lüderitz (Namibia), Walvis Bay (Namibia), Kapstadt (Südafrika)

29.11.2021


Preise, Routenkarte, Reise- und Schiffsinfos



Auf ihrer Aida Kreuzfahrt nach Südafrika und Namibia am 29.11.2021 ist Kapstadt nicht nur Start- und Zielhafen, sondern auch Ausflugsziel, da ihr Aida Schiff dort für einen Tag festmachen wird, der Ihnen vielfältige Ausflugsmöglichkeiten bietet. Viele Gäste zieht es erfahrungsgemäß direkt auf Kapstadts Wahrzeichen, den Tafelberg, hinauf. Dieser lässt sich ganz bequem mit der Panaoramaseilbahn erklimmen und bietet atemberaubende Ausblicke hinunter auf die Stadt und das umliegende Küstengebiet.

Der bekannteste Ort in der Umgebung ist das Kap der Guten Hoffnung, welches ca. 70km südlich von Kapstadt liegt und in ein Naturschutzgebiet eingebettet wurde, welches man zu Fuß durchstreifen kann. Von seiner erstmaligen Umsegelung im Jahr 1488 bis zum Bau des Suezkanals 1869 war die Schiffsroute um das Kap der Guten Hoffnung herum der wichtigste See- und Handelsweg zwischen Europa und Indien. Die Umsegelung des Kaps war aber, trotz seines positiv klingenden Namens, eine nicht ungefährliche Angelegenheit, da die teils starken Winde und Wasserströmungen den damaligen Segelschiffen zu schaffen machten. Auf ihrer Aida Reise nach Südafrika und Namibia können Sie am Kap den 1860 errichteten alten Leuchtturm bewundern, welcher markant an der höchsten Stelle des Kaps steht.