www.kreuzfahrt-sonne.de
Für beste Beratung Travianet anrufen!
Kreuzfahrt-Suche Tel: 0991 2967 69768 Reisebüro

  Werbung    Aktuelle Kreuzfahrt Sonderangebote

Ihr Kreuzfahrtspezialist seit 2003

Travianet Reisebüro
94469 Deggendorf - Stadtfeldstr. 16
Mo-Fr: 09:00-18:00 Uhr // Sa/So: 09:00-14:00 Uhr

Start Suche Tel: 0991 2967 69768 Buchungsablauf

Aida Bella 17.01.2022
Thailand, Malaysia & Singapur mit Phuket

Dauer Schiff Reiseroute Abreisen
14 Tage Aida Bella Kreuzfahrt Thailand, Malaysia & Singapur mit Phuket:
Bangkok (Thailand), Ko Samui (Thailand), Kuala Lumpur (Malaysia), Insel Penang, Phuket (Thailand), Insel Langkawi (Malaysia), Singapur, Bangkok

17.01.2022


Preise, Routenkarte, Reise- und Schiffsinfos



Vom etwa 40km von der Innenstadt Kuala Lumpurs entfernten Kreuzfahrthafen Port Klang ist man zügig in die Hauptstadt Malaysias gelangt, wo neben dem beeindruckenden Wolkenkratzer der Petronas Zwillingstürme, das Wahrzeichen der Stadt und Symbol der raschen wirtschaftlichen Entwicklung des Landes, auch noch die traditionellen Straßenzüge der indischen und chinesischen Stadtviertel auf Sie warten. Den besten Ausblick auf Kuala Lumpur hat man aber nicht von den erwähnten Petronas Türmen, sondern vom Fernsehturm, welcher noch dazu den Vorteil bietet, dass man so einmal die architektonisch deutlich beeindruckenderen Petronas Türme auf Augenhöhe vor sich hat.

Beeindruckender sind in Kuala Lumpur und Umgebung nur noch die Batu Caves, eine Gruppe von Höhlen, in der zahlreiche hinduistische Gottheiten verehrt werden. Diese wurden vom Wasser aus dem Kalkstein herausgewaschen. Die größte Höhle besitzt eine Höhe von über 95m. Wer dorthin gelangen möchte, muss allerdings über nahezu 300 Stufen hinaufsteigen, was beim stetig feuchtwarmen Klima Malaysias durchaus zu einer Anstrengung werden kann. Weit entspannter sind da die beiden kleineren Höhlen am Fuße der Treppe, welche auch sehr interessante Artefakte hinduistischer Kunst zeigen. Und da wäre ja auch noch die in Gold strahlende Statue des Gottes Murugan, die mit ihren über 40m Höhe auch für staunende Besucher sorgt. Sie sehen, es erwartet sie Großes auf ihrer Kreuzfahrt mit der Aidabella vom 17.01.2022 bis 31.01.2022.